Seite 853 von 946 ErsteErste ... 353753803843851852853854855863903 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.530 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.021 Aufrufe

  1. #8521
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ihr seid ganz schön Weicheier, bei 15° eine Jacke. Vorhin in der Fußgängerzone sah ich, während bei etwa 3° langsam der angekündigte Orkan aufzog, jemanden mit T-Shirt. Gut, Orkan sagen die Süddeutschen, hier oben nennt man das eine steife Brise.

  2.  
    Anzeige
  3. #8522
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ihr seid ganz schön Weicheier, bei 15° eine Jacke. Vorhin in der Fußgängerzone sah ich, während bei etwa 3° langsam der angekündigte Orkan aufzog, jemanden mit T-Shirt. Gut, Orkan sagen die Süddeutschen, hier oben nennt man das eine steife Brise.

    Ich hätte früher auch nicht geglaubt, daß Kälte relativ ist. Relativ empfunden wird. Meine gesamte thail. Familie läuft nun mit langärmeligen Sachen herum, mit einer Fleece-Jacke usw. Die Kleine hustet. Der momentane Besuch aus D empfindet die Temps aber weiterhin relativ warm.

    Im Haus ist es wesentlich wärmer als draußen, was schlicht an der großen Isolationsleistung der Mehrschicht-Außenwände liegt. In der Hitze ist es im Haus konsistent kühler, in der Kälte ist es im Haus konsistent wärmer. Wohnten wir in einer Bambushütte, dann gäbe es den ständigen und schnellen Ausgleich von Außen- und Innentemperaturen.

    Wenn die Temps weiterhin fallen - und vieles spricht dafür - dann werden für die Thais extra Decken von der Provinzregierung verteilt. Denn wenn ein Thai ständig an ca. 35° Grad gewoehnt ist, sind für den 10° saukalt.

  4. #8523
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wenn ich mir die Kleine auf dem Foto anschaue, weiß ich, warum den Isaanies bei 15 Grad kalt wird.
    Ohne Socken hilft auch keine dicke Jacke und lange Hosen, weil die Kälte bekanntermassen von unten hochzieht.

  5. #8524
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    LOS - Name verpflichtet - oder so.

  6. #8525
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    eine extra Jacke ist bei mir ein Platzproblem.
    Leider gibt es in Udon noch kein Google Street View so daß ich die Lokalitäten nicht sehen kann.
    wenn ich abends bei Nobi bin zum Essen und Biertrinken bin, brauche ich da ne Jacke ?
    Meine Motorrad Jacke dürfte vermutlich zu dick sein.
    Oder genügt ein dickeres Hemd mit langen Ärmeln ?

  7. #8526
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Meine Motorrad Jacke dürfte vermutlich zu dick sein.
    Oder genügt ein dickeres Hemd mit langen Ärmeln ?
    Ich würde mir zur Sicherheit an deiner Stelle halblange Baumwollunterhosen einpacken. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

  8. #8527
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Karl.
    Khon - Gehn- Kaen .

    Zur Zeit um die 22 Grad bei Nacht .

    Fg.

  9. #8528
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    eine extra Jacke ist bei mir ein Platzproblem.
    Leider gibt es in Udon noch kein Google Street View so daß ich die Lokalitäten nicht sehen kann.
    wenn ich abends bei Nobi bin zum Essen und Biertrinken bin, brauche ich da ne Jacke ?
    Meine Motorrad Jacke dürfte vermutlich zu dick sein.
    Oder genügt ein dickeres Hemd mit langen Ärmeln ?
    Mit Jacke meinte ich eher eine Windjacke. Das tragen die Thais z.Zt. auf ihren Mopeds wegen Fahrtwind. 100 Baht bei Lotus.
    Im Restaurant bei Nobis oder Harmony zu sitzen reicht immer ein Hemd mit langen Ärmeln.

  10. #8529
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Red face

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    reicht immer ein Hemd mit langen Ärmeln.
    Ich nehme mal an, Du meinst jetzt "mit Hemd", sein dickeres Hemd! Könnte man ihm das dann mal bestätigen? Sonnst wird das hier eine endlos-Diskussion.

  11. #8530
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, in seinem Fall - mit Motorrad - sein dickeres Hemd. Wegen dem Fahrtwind. Andere moegen mit normalen Sommerhemden auskommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52