Seite 849 von 946 ErsteErste ... 349749799839847848849850851859899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.490 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.126 Aufrufe

  1. #8481
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    schön und gut, aber die Bilder vom Backpulver, dem Puderzucker, den Eiern, dem Salz und den Haselnüssen liefert er uns hoffentlich auch noch nach!!
    Weisst du sonst nicht mehr wie Eier/Puderzucker/Salz und die Haselnüsse aussehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #8482
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Mehlkauf!
    Du vermutest ja "Mehl" nur deswegen, weil es auf dem Etikett steht - wer weiß denn schon, wo was drin ist

  4. #8483
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Weisst du sonst nicht mehr wie Eier/Puderzucker/Salz und die Haselnüsse aussehen?
    Ich weiß das, aber ich weiß auch wie Mehl aussieht! Und da waani mit den Mehl-Bildern anfing und seine Zimtstern-Backabsichten kundtat, bin ich eigentlich davon ausggangen dass der guten Ordnung wegen auch die anderen Zutaten gefälligst abzubilden sind. Andernfalls wäre das ja eine nicht zumutbare Diskriminierung von Eier/Puderzucker/Salz und Haselnüssen!!! Ein wenig Etiquette sollte man im Forum schon einhalten!

  5. #8484
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Leben geht weiter - Erst Recht zu Hause.

    Nordmann-Tanne



    Noch nicht jedes Teil des geplanten Baumschmucks kann schon aufgehangen werden.





    Für wen macht man so einen überhaupt? Die Antwort ist doch einfach.


  6. #8485
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Das wirft jetzt aber dringende Fragen nach dem Grad Deiner Integration auf.

  7. #8486
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    soweit ich mich erinnere geht das so: am 24.Dezember abends schellen goldene Glocken aus jenem Raum, den das Kind resp. die Kinder vorher nicht betreten dürfen, in dem sich ein extra zu diesem Anlass geschmückter und nun erstmals mit Kerzen beleuchteter Tannenbaum inmitten von Geschenken befindet.

  8. #8487
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    @ Benni, lang lang ist es her, das waren noch Zeiten, wer sieht Heute denn den Baum erst an Heilig Abend brennen?

  9. #8488
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In Thailand muß man viel pragmatischer sein.
    So ist bei uns in Udon am 28.12. Weihnachten. Denn an den Tagen vorher, koennte man auch gar kein Weihnachten feiern, weil dann die Kinder zur Schule müßten und erst gegen 17:00 nach Hause kämen. Also ist bei uns Samstags Weihnachten.

    Und da es keinen Adventskranz gibt, gibt es den Baum schon ab dem 1. Advent. Vorankündigung und Hauptereignis vermengen sich. Wie übrigens auch im oeffentlichen Leben Thailands. Jetzt sind die Weihnachtsbäume raus. In Bangkok gar mit 24-Stunden-Audio-Berieselung "Jingle Bells, Jingle Bells - Jingn Bens, Jingn Bens."

    Dem Alterstarrsinn froent man in der Heimat. Hier im Isaan ist geistige und koerperliche Flexibilität angezeigt. Und eins laßt Euch schon heute gesagt sein: Kinder freuen sich auch über Weihnachten, wenn's erst am 28.12. ist. Erwachsene ebenso. Alles andere wäre sinnlose Terminsklaverei.

  10. #8489
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Wanni hast Recht ,eigentlich kann jeder Weihnachten feiern wo ,wie und wann er will ..zumal es ja die Thailänder sowieso nicht interessiert ,wie man am Schulplan sieht .Und Laptops und Grundstücke kann man das ganze Jahr über schenken.

  11. #8490
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    @ Benni, lang lang ist es her, das waren noch Zeiten, wer sieht Heute denn den Baum erst an Heilig Abend brennen?
    Bei uns zu Hause wird das so gehandhabt. Wobei bei uns nicht der Baum brennt, sondern die Kerzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52