Seite 846 von 946 ErsteErste ... 346746796836844845846847848856896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.451 bis 8.460 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.572 Aufrufe

  1. #8451
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Lass' Dir nächstes Mal einen vollen Kaffee-Sack aus Jute geben, dann hast Du mehr vom Kaffee als mit diesem Plastikzeugs!
    Ich sehe, allmählich steigst auch Du in die Geheimnisse der Naturalwirtschaft ein.

    Bekamen heute übrigens 2 Säcke "schoenen Reis" vorbei gebracht. Von einer Familie, die sich bei meiner Frau vor einem Jahr ebenfalls 2 Säcke Reis geborgt hatte - nun war Rückzahlung angesagt. Natürlich ohne Zinsen und so ein Quatsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #8452
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Du stellst die Verfügbarkeit der Kapseln in Udon, Khon Kaen, Khorat, Buriram infrage? In all diesen Städten gibt es RitterSport, Toblerone, Kirschen, franz. Senf, deutsches Sauerkraut etc. ......
    Ich glaube bei manchen Membern hier ist es hoffnungslos.

    Bei dem Wort Isaan steht bei denen sofort folgendes Bild vor Augen:

    P1010502.jpg

  4. #8453
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    ist das im Isaan aufgenommen?

  5. #8454
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist das im Isaan aufgenommen?
    Ja, in der Nähe von Chumpae.

  6. #8455
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ja, in der Nähe von Chumpae.
    mein Beitrag war als ironischer Beitrag einzustufen, aber trotzdem danke für den Hinweis, sonst hätte ich fast geglaubt das wäre in Dieters grüner Soi in BKK wo die Luft so gut ist.

  7. #8456
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    mein Beitrag war als ironischer Beitrag einzustufen, aber trotzdem danke für den Hinweis, sonst hätte ich fast geglaubt das wäre in Dieters grüner Soi in BKK wo die Luft so gut ist.
    Gern geschehen.
    Ich dachte Du wolltest dem Bauern mal Guten Tag sagen und bei der Kuhscheisse trocknen helfen.
    (Der smily sagt Dir das ich das ironisch meine)

    P1020189.jpg

  8. #8457
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Gern geschehen.
    Ich dachte Du wolltest dem Bauern mal Guten Tag sagen und bei der Kuhscheisse trocknen helfen.
    (Der smily sagt Dir das ich das ironisch meine)

    P1020189.jpg
    nunja, ich bin in Deutschland, ich könnte helfen die Kuhscheiße einzufrieren

  9. #8458
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Kaffe- und neuerdings sogar Tee-Kapseln in mehrfacher Hinsicht für absoluten Schwachsinn. Der einzige Vorteil liegt darin, dass man 2 Handgriffe weniger machen muss, als bei der üblichen Methode. Nachteile sind:

    - Umweltbelastung durch den Plastikmüll der jedesmal anfällt.
    - man weiß nie, was da wirklich drinnen ist (bei echten Bohnen weiß ich wenigstens, dass es Kaffee ist)
    - der Preis pro Tasse ist ein vielfaches höher, als wenn ich verpackten Kaffee filtere.
    - wenn ich etwa 4 Gästen gleichzeitig Kaffee servieren will, hat der erste schon ausgetrunken (oder seine Tasse ist kalt) bevor die letzte Tasse fertig ist (etwas kontraproduktiv bei einem Kaffeekränchen)

    Und dann kommt dazu noch die gezielt auf die Frauen abzielende Werbung mit Hilfe von George Clooney, John Malkovich und Mat Damon.

    Mein klares Motto in dieser Frage: Filterkaffee, what else?
    Was für ein durch Unwissenheit geprägter negativer Beitrag.

    Ich kann da nur für die Nespresso-Kapseln sprechen:
    1. Die Kapseln sind nicht aus Plastik, sondern aus Aluminium und werden (in D) im gelben Sack recycelt.
    2. Drin ist Kaffee (bei einigen Sorten noch Aroma, aber ob man die kauft ist einem ja selbst überlassen), und dazu schmackhafter
    3. Wer auf den Preis schaut kauft sich Albrechts Rache für den Filterkaffee. 37 cent für einen ordentlichen Espresso finde ich durchaus angemessen; wenn man dann noch den recht geringen Preis für die Maschine berücksichtigt im Vergleich zu einer Espressomaschine die Bohnen verarbeitet, dann ist der Tassenpreis durchaus günstig, wenn einem das wichtig ist.
    4. Macht hier wirklich jemand Kaffeekränzchen? Selbst auf Partys hat sich noch niemand beschwert, dass nicht alle gleichzeitig ihren Espresso bekamen.

    Fazit: Super System.

    Aber Filterkaffee trinke ich auch mal ganz gerne, dann müssen es aber gute Bohnen sein und nicht die Reste vom Boden der Kaffeerösterei.

  10. #8459
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    3. Wer auf den Preis schaut kauft sich Albrechts Rache für den Filterkaffee.
    Nun, so kann man irren.

    Statt Jacobs Krönung liegt bei Aldi "Amaroy" oder "Markus"-Kaffee im Regal
    Aldiware ! Wer steckt hinter den NO Name Produkten ? • www.Lifeunited.iphpbb3.com

    Wobei jetzt Jacobs auch nicht das non plus Ultra ist.

  11. #8460
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Dyawa Antara Ganze Bohne von D...may..., Java Kaffee, sehr zu empfehlen. Gibt's auch gemahlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52