Seite 840 von 946 ErsteErste ... 340740790830838839840841842850890940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.391 bis 8.400 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.998 Aufrufe

  1. #8391
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von fliwatuet Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu den Pilzen: gibt es da auch giftige?
    Gibt es mit Sicherheit. Das sind die, an die kein Ungeziefer 'ran will. Die werden mir jedoch nicht angeboten. Noch nicht, meinen die Leutz, die schon im Krankenhaus waren.
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ....oder ist es deine 'Jüngste'.
    Die ist es.

  2.  
    Anzeige
  3. #8392
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Die Wuerde ich lassen wo sie sind .





    Fg.

  4. #8393
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gibt es mit Sicherheit. Das sind die, an die kein Ungeziefer 'ran will.
    Waanjai_2, das ist nicht nur falsch, sondern auch hochgradig gefährlich. Mit der Einstellung kannst Du schneller im Krankenhaus landen als Dir lieb ist.
    Einige der für den Menschen giftigsten Arten werden sehr wohl auch von Ungeziefer wie z.B. Schnecken, Käferlarven etc befallen ohne das es denen etwas ausmacht. Selbst Nagespuren von Wildtieren sind da kein sicherer Indikator. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben wie z.B. differenziert aufgebauter Verdauungstrakt, über Generationen erworbene Immunität, Zusammensetzung der enthaltenen Gifte uva.
    Der umgekehrte Fall ist dagegen auch möglich, weil z.B. einige Pilze nach dem Verzehr in geringen Mengen Blausäuregas entwickeln, welches für Kleintiere tödlich wirkt, dem Menschen aber keinen direkten Schaden zufügt.

  5. #8394
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Falsch-Positiv und Richtig-Negativ gibt es leider bei rein rationalen Entscheidungen immer. Deshalb entscheide ich auch nicht, sondern verlasse mich auf das Erfahrungswissen im Haushalt.

  6. #8395
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    War leider nur zwei knapp zwei Tage in Udon. Habe vom Flughafen nach Udon am Samstag Nachmittag mit dem Kleinstwagen fast sechseinhalb Stunden gebraucht. Die Fahrt von Udon nach Surin dauerte am Montag von Hotel zu Hotel vier Stunden und acht Minuten.

    Wäre gern noch länger in Udon geblieben. Diese Stadt ist ungleich angenehmer als bspw. Korat. Es hat z. T. die Beschaulichkeit von Surin - also kein hektisches Gewimmel und dichtes aufeinanderhängen wie in anderen Großstädten; verfügt aber gleichzeitig über eine moderne umfangreiche Infrastruktur (gutes Essen findet man z. B. leichter als in anderen Isaan-Städten). Dabei ist die Stadt vermutlich die mit Abstand modernste Stadt im Isaan. Das Preisleistungsverhältnis von Hotelunterkünften dürfte in etwa doppelt so gut sein wie in Korat. Will heißen, in Korat zahlt man für gleich gute Zimmer - wenn man den überhaupt eines findet, in etwa das doppelte.

    Kurzum, sollte mich eines Tages nichts mehr nach Surin ziehen, werde ich mit Sicherheit mehr Zeit in Udon verbringen.

  7. #8396
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend micha! eine gute entscheidung ! an udon kommt im momemt niemand vorbei. selbst die bangkoker kaufen sich in massen hier ein.
    udon ist zur zeit der angesagteste platz in ganz thailand. ( nur mal so ganz nebenbei gesagt ) chiang mai kann mit udon nicht mithalten,
    und die bangkoker wollen dort hin. warum wohl ?

  8. #8397
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen


    Kurzum, sollte mich eines Tages nichts mehr nach Surin ziehen, werde ich mit Sicherheit mehr Zeit in Udon verbringen.
    wie kommt denn Khon Kaen im Vergleich bei Dir an?

  9. #8398
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend rolf, auch khon kaen ist gegen udon nur zweite wahl ! es ist leider mal so.

  10. #8399
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend rolf, auch khon kaen ist gegen udon nur zweite wahl ! es ist leider mal so.
    Na ja, so abwertend würde ich es nicht formulieren. Khon Gaen wirkt auf mich irgendwie kompakter und damit auch (dicht) gedrängter. Ist aber nur ein oberflächlicher Eindruck. KhonGaen ist allemal noch angenehmer als bspw. Korat. KhonGaen hat auch das ein- oder andere gute Hotel. Aber allein die Auswahl an Hotels und guten Gaststätten scheint in Udon umfangreicher.

    Für andere Dinge wie z. B. Krankenhäuser hatte ich mich bisher noch nicht interessiert. Immerhin hat es vom Hörensagen in Udon die ein oder andere namhafte Adresse.
    Hätte ich heute z. B. gerne mal davon gebrauch gemacht.
    Bandscheibenvorfall hat mir derart Probleme bereitet, so dass ich in Erwägung zog heimzufliegen. Ein chinesischer Spezialmasseur konnte ein wenig was einrenken. (Hätte mir tags zuvor noch jemand erzählt, dass ich mich mal in Thailand von einem Mann! massieren lasse, hätte ich ihn ausgelacht). Auf anraten dieses kundigen Mannes fuhr ich dann zu einer uralten Ärztin in einem entlegenen Dorf um mir eine Spritze geben zu lassen. Keine Ahnung was mir die alte Frau in dem abgelegenen Haus da für ein Gift in den Buckel gejagt hat -
    aber ist half!

    Die Behandlung inkl. diverser Tabletten (die ich lieber nicht nehme) kostete 200 Baht.
    Der chinesische Massageladenbesitzer wollte 300 Baht für seine schmerzhafte aber hilfreiche Spezialbehandlung. Dass wir nebenbei noch über eine Stunde zusammen in der Gegend herumfuhren, berechnete er dabei nicht.

  11. #8400
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    chiang mai kann mit udon nicht mithalten,
    Ist auch gut so. Ich wuensch Euch Heerscharen von chinesischen Touristen auf den Hals

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52