Seite 837 von 946 ErsteErste ... 337737787827835836837838839847887937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.361 bis 8.370 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.635 Aufrufe

  1. #8361
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Heute abend gab es wieder auf Wunsch: Som Tam Thai



    und, weil es mir Tage zuvor so gut gemundet hat: Mu Däng



    oder Chinese Style Pork BBQ. Frage: Wodurch entsteht die rote Kruste bzw. Außenschicht, die dem Gericht den Namen gibt???
    Gelborange S zusammen mit Cochenillerot A

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gelborange_S

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cochenillerot_A

    Oder ein Extrakt aus Rosenpaprika.

  2.  
    Anzeige
  3. #8362
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der neue Winterfahrplan von Bangkok Airways sorgt z.Zt. für einige positive Aufregung. Man wird beginnend so ab dem 29. November und dann evtl. noch ein paar wenige Monate zuwarten - zu deutlich mehr in- und ausländischen Flughäfen (nach Bangkok auch non-stop) fliegen koennen.

    Hier einmal die Ansicht der Flugverbindungen, die von Udon Thani mit Bangkok Airways abgehen sollen.



    Bis zu 3 neue tägliche Verbindungen nach Bangkok (und zurück)
    6 tägliche Verbindungen nach Samui
    2 tägliche nach Krabi
    2 tägliche nach Phuket (Air Asia fliegt bereits die Strecke auch)
    2 tägliche nach Trat

    Udon Airport wird nun zu recht Udon International Airport:

    2 Ziele in Japan
    3 Ziele in Myanmar
    1 Ziel in Malaysia
    2 Ziele in Kambodscha

    Dieser Ausschnitt sagt noch nicht alles, da es auch noch eingehende Flugverbindungen gibt, die nicht repliziert werden. Z.B. soll es eine Verbindung von Vientianne nach Udon geben oder eine Verbindung von Tokyo Haneda nach Udon geben. Die Leute, die in Richtung Tokyo fiegen, landen dann in Tokyo Narita.

  4. #8363
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    aber das sind leider defacto bloss 3 Flüge nach BKK und dann wird von 2 dieser 3 Flüge auf die weiteren Flüge aufgeteilt oder man bleibt in BKK. Wo findet die Passkontrolle statt? Die Verbindung Vientiane - Udon muß aber sehr preiswert sein, denn der Bus kostet bloss 80 Baht, fährt ständig und zügig.

  5. #8364
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wo findet die Passkontrolle statt?
    Wenn wir dies nicht als Mogelpackung ansehen sollen, dann will doch keiner in Bangkok zur Immigration wandern. Auch sehen mir die Ankunftszeiten und die Abflugzeiten ab Bangkok nicht so bemessen aus, als würde man dort noch zur Paßkontrolle hin koennen.

    Non-stop ins Ausland wären zwar sicherlich schoener, aber selbst als gemeinsamer Hub von Khon Kaen, Nong Khai und Udon bekäme man die Maschinen wohl noch nicht voll.
    Auf der berühmten Fake-Seite von Isaan-Air.com war ja immer der Direktflug non-stop Udon nach Los Angeles der Hammer.

  6. #8365
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ach so, wusste nicht, daß es dort am Flughafen eine Immi gibt oder nun eröffnet wird. Habe aber inzwischen gesehen, daß es auch einen internat. Flug ab Udon Thani gibt, ergo....

  7. #8366
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das wuerde dann wirtschaftlich aber nicht wirklich Sinn machen.

    Zunaechst mal handelt es sich um einen Inlandsflug Udon-Bangkok, dann gibt es eine Anschlussoption ins Ausland. Wenn man die Immi in Udon macht, dann wuerde man den Zubringerflieger nach Bangkok sicher nicht voll bekommen, muesste dieser ja im internationalen Transit ausgeladen werden und damit wuerden die Inlandspassagiere wegfallen. Es wird also sicher so sein, dass die Passkontrolle in Bangkok passiert, aber vielleicht in einem speziellen Bereich, in den die jeweiligen Passagiere dann geschleusst werden. Aber wir werden es bald genau wissen

  8. #8367
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    MM, ab zB Phuket und Samui nach BKK und SIN sitzen sowohl im gleichen Flieger Passagiere, die dort bleiben wie auch andere, die einen Anschluß in ein anderes Land haben. Und jene machen die Passkontrolle bereits in HKT und USM, checken das Gepäck durch, kriegen alle Boardkarten etc. Das wird dann bei Ankunft aufgeteilt....so auch auf der ganzen übrigen Welt

  9. #8368
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Nun ja, ich weiss an der Stelle nicht, wieviele Leute taeglich von Udon ins Ausland fliegen bzw. umgedreht. Sind ja immer die gleichen Flieger auf dem Inlandsbereich, die dann aufgeteilt werden (PG35x). Wenn das mit einem kleinen Airbus wie bisher bedient wird (A319), gehen da um die 140 Leute rein. In die ATR72 70. Koennte schon hinkommen. Die haben das ja auch irgendwie kalkuliert. Womit aber die Inlandspassagiere in Zukunft transportiert werden, wissen wir nicht. Vielleicht wird ja in der Mitte der Sitze eine Kette gespannt . Warten wir es ab.

  10. #8369
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bis zu 3 neue tägliche Verbindungen nach Bangkok (und zurück)
    6 tägliche Verbindungen nach Samui
    2 tägliche nach Krabi
    2 tägliche nach Phuket (Air Asia fliegt bereits die Strecke auch)
    2 tägliche nach Trat

    Udon Airport wird nun zu recht Udon International Airport:

    2 Ziele in Japan
    3 Ziele in Myanmar
    1 Ziel in Malaysia
    2 Ziele in Kambodscha
    Bis auf die 3 Flüge nach BKK sind alles Umsteigeverbindungen! Wenn Thai Airways im Flugplan alle möglichen Kombinationen mit Umsteigen auflisten würde, dann wäre das ein dicker Wälzer. Es gibt keinen Grund zur Aufregung, Udon Thani ist nicht über Nacht zum Nabel der Welt geworden.

  11. #8370
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es wird also sicher so sein, dass die Passkontrolle in Bangkok passiert, aber vielleicht in einem speziellen Bereich, in den die jeweiligen Passagiere dann geschleusst werden. Aber wir werden es bald genau wissen
    An so etwas pragmatisches glaube ich auch.
    Denn die zusätzlichen 3 Flüge zwischen Udon und Bangkok allein machen ja das Angebot kaum interessant. Gibt schließlich schon jetzt ganze 12 Verbindungen pro Tag:

    Flight Carrier Destination Departure
    DD 9201 Nok Air (DMK) Bangkok 7:38 AM
    DD 8611 Nok Air (CNX) Chiang Mai 7:53 AM
    TG 2001 Thai Airways International (BKK) Bangkok 8:35 AM
    FD 3355 Thai AirAsia (DMK) Bangkok 8:56 AM
    DD 9203 Nok Air (DMK) Bangkok 11:50 AM
    FD 3353 Thai AirAsia (DMK) Bangkok 12:41 PM
    DD 9211 Nok Air (DMK) Bangkok 2:05 PM
    DD 9213 Nok Air (DMK) Bangkok 2:55 PM
    TG 2007 Thai Airways International (BKK) Bangkok 3:49 PM
    FD 3171 Thai AirAsia (HKT) Phuket 4:43 PM
    DD 956 Nok Air (CNX) Chiang Mai 4:50 PM
    DD 9217 Nok Air (DMK) Bangkok 6:28 PM
    FD 3351 Thai AirAsia (DMK) Bangkok 6:36 PM
    TG 2011 Thai Airways International (BKK) Bangkok 7:45 PM
    DD 9219 Nok Air (DMK) Bangkok 8:50 PM

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52