Seite 835 von 946 ErsteErste ... 335735785825833834835836837845885935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.341 bis 8.350 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.509 Aufrufe

  1. #8341
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es war ein lustiges Erlebnis, als ich heute thailändischen Freunden die türkische "scharfe Sauce" vor-gegessen habe. Die meinten, daß sei doch Chili Nam Prik.....
    Wohl eher NamPrikDek (น้ำพริกเด็ก)

  2.  
    Anzeige
  3. #8342
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hier nun endlich auch die Speisekarte zu Middle East Kebab. Lecker sage ich Euch.



    Wanderer, kommst Du nach Udon, ....

  4. #8343
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Türkischer Name dieser Sauce fällt mir z.Zt. nicht ein. Doch hier: Ajvar
    Hmm, Ajvar kenne ich nur von den Jugos. (damals hiessen die noch so)

    Das Zeug, welches die Türken verwenden ist schärfer und hat eine dickere Konsistenz. Ich weiss aber nicht wie das heisst.

  5. #8344
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....Das Zeug, welches die Türken verwenden ist schärfer und hat eine dickere Konsistenz. Ich weiss aber nicht wie das heisst.
    Das heisst wie Waanie schon schrieb Ajvar. Auf den Balkan kam es mit den Türken.

  6. #8345
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier nun endlich auch die Speisekarte zu Middle East Kebab. Lecker sage ich Euch.



    Wanderer, kommst Du nach Udon, ....
    Ist ja geil, mexikanisches 'Cantina Los Amigos' Restaurant und türkische Döner Kebap.
    Ist ja so als wenn ich beim Chinesen eine Pizza essen gehe.

  7. #8346
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Ist ja geil, mexikanisches 'Cantina Los Amigos' Restaurant und türkische Döner Kebap.
    Ist ja so als wenn ich beim Chinesen eine Pizza essen gehe.
    Geil wa? Widerpricht doch jeder guten Ordnung. Aber es gibt noch mehr so Merkwürdigkeiten. Fernab von jeglicher Kultur. So befindet sich das Restaurant nicht im Kernbereich des Stadtgebietes, wo heutzutage schon recht hohe Mieten zu zahlen sind, sondern in einer Schlafgemeinde (moobaan) jenseits der Ringroad. Das war früher ein ganz normales Wohnhaus, dessen Carport für 2 Autos umfunktioniert wurde.
    Eine Vorbedingung für alles Weitere ist dann die Tatsache, daß in der Siedlung genügend Farangs wohnen, was dann stark zu erwarten steht, wenn die Häuser schon ein wenig älter sind, nicht übermässig groß und deshalb auch für die Budgets der "kleinen Leute" erschwinglich sind. Plus gute Mund-zu-Mund-Propaganda.

    Der Mann hinter allem ist Holländer.

  8. #8347
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303


    Signs reject 'people's court' promoted by anti-government rally | Bangkok Post: breakingnews

    " No people’s court in Thailand. Only Criminal Court for criminals with blood-stained hands to appear on Dec 12, 2013”.
    Kein Volksgerichtshof - wie von Suthep et al. gefordert - sondern nur ein Kriminalgericht für Leute mit Blut an den Händen, die am 12.12. ertscheinen müssen. Das sind Abhisit und Suthep, wenn sie am 12.12. offiziell angeklagt werden.

  9. #8348
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ob der Termin 12.12.2013 doch noch vorgezogen wird? Hängt von der Staatsanwaltschaft ab.



    Das Plakat hängt übrigens dort, wo auch die sonstigen Wünsche und Bitten der Rothemden ausgehängt werden. Direkt am städtischen Festplatz schräg gegenüber City Hall.



    Und auch die Konzertfolge in diesem Jahr Dezember steht auch fest. Endet dieses Jahr schon am 12. Dezember.
    Wer mithelfen kann, die Bands zu übersetzen, die an den einzelnen Tagen auftreten, ist gerne zur Mitarbeit hier im Thread eingeladen.



    Zur Erleichterung beim Entziffern:


  10. #8349
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nur 2 - 3 km entfernt von der Eastern Ring Road, da liegt ein kaum bekanntes Wat mit einem Park voller überdimensionaler Skulpturen - ein wahrer Skulpturenpark. Man koennte sich dort stundenlang aufhalten und fotographieren! 100 Aufnahmen und mehr. Mehr, wenn man das richtige Werkzeug hat und jemand, der einem die Namen übersetzt. Man koennte und sollte dann davon Postkarten machen und die in Zusammenarbeit mit TAT Udon vertreiben. Denn das Irre ist, es gehoert z.Zt. nicht zu den beworbenen Sehenswürdigkeiten in Udon. Und so schwer ist es gar nicht zu finden.

    Also Gerhard, ich fahre Dich und Deine Übersetzerin dort hin. Koennen auch eine Lehrerin aufbringen, von wegen den Namen und Bedeutung der Figuren aus Sage, Religion und Politik.
    Hier ein paar voellig unzureichende Schnapschüsse mit meiner Digi.


















  11. #8350
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das heisst wie Waanie schon schrieb Ajvar. Auf den Balkan kam es mit den Türken.
    Wie Recht du doch hast.

    Ajvar ist ein vegetarischer Brotaufstrich und zugleich eine Würzpaste. Der Ursprung von Ajvar liegt im Balkan. Mittlerweile gibt es Ajvar hier in jedem Supermarkt zu kaufen und zwar in den unterschiedlichsten Varianten. Bekannt ist er vor allem in Kombination mit Cevapcici, Reis und rohen Zwiebeln, ein typisches Gericht aus dem Balkan.
    Ajvar vom Balkan Markt - FOOD - FIT GESUND SCHOEN

    Ajvar oder Ajwar, serbisch und mazedonisch Ајвар [ǎj.ʋaːr], türkisch Hajvar oder Kavyar, albanisch auch Ajvari, ist ein so genannter Gemüsekaviar,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52