Seite 824 von 946 ErsteErste ... 324724774814822823824825826834874924 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.231 bis 8.240 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.148 Aufrufe

  1. #8231
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wanja, ungeschaelter Reis sind Ballaststoffe pur, was hat das mit Lanna zu tun?

    Ich hab ein Kilo fuer unsren kleinen Hund gekauft, den braunen Reis. Ist gesuender.

  2.  
    Anzeige
  3. #8232
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das Auto das gleich daneben parkt und nach Thaistyle dort mit laufendem Motor steht, wenn der Fahrer 'nur für 10 Minuten' aussteigt, produziert Auspuffgase, die ebenfalls in den Reishaufen gelangen.
    Du arbeitetst mit haltlosen Unterstellungen und findest Dich vielleicht auch noch großartig dabei?
    Wie weit ist es nun eigentlich in diesem Thailand-Forum gekommen? Welche Unterstellungen muß man eigentlich sich von Bekloppten noch gefallen lassen? Armes Deutschland.

  4. #8233
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wanja, ungeschaelter Reis sind Ballaststoffe pur, was hat das mit Lanna zu tun?
    Ich hab ein Kilo fuer unsren kleinen Hund gekauft, den braunen Reis. Ist gesuender.
    Ich weiß. Mit anderen Worten, Du kannst noch nicht einmal einen Begriff erklären, wohl auch nicht verstehen.
    Fremde Landwirtschaft. Frage Deinen kleinen Hund. Der weiß es wohl besser.

  5. #8234
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Waani, wie war das mit der "Netiquette" und der beigefügten Karikatur? Wie Neil Young schon sagte "You're just another lonely Cowboy pissing in the wind"

  6. #8235
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wie soll ich den Hund fragen, der ist zwar lieb, kann aber nicht mit mir reden . Den Reis kriegt er trotzdem, ob er will oder nicht. Solltest Du auch mal probieren, anstelle immer Kartoffel-Som Tum

  7. #8236
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wie Neil Young schon sagte "You're just another lonely Cowboy pissing in the wind"
    Uiii, das wird Waani aber jetzt als haltlose Unterstellung brandmarken, denn Neil Young hat das gar nicht gesagt, sondern nur gesungen !!

  8. #8237
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Waani, wie war das mit der "Netiquette"
    Verstehst Du "Netiquette"? Dann erklär sie uns bitte. Die Richtige, der wir alle folgen sollten. Danke.

  9. #8238
    Antares
    Avatar von Antares
    Ich wollte nur darauf hinweisen das beim Trennen und E-Schweißen toxische Schwermetalloxide freigesetzt werden.
    In der Reismühle wird zwar die Spelze mit den anhaftenden Metalloxidstäuben entfernt, die feinen Stäube legen sich aber sogleich auf den frisch geschälten Reis welcher nun, trotz schälen, kontaminiert ist.

    Leben im Isaan wohl.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ungeschälten Reis abdecken? Weißt Du eigentlich, was ungeschälter Reis ist? Oder ißt Du ungeschälten Reis?
    Ich esse Reis sehr gerne als Risotto, dazu nimmt man den rundkörnigen Reis aus Italien.



  10. #8239
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was Du alles über das Innenleben einer Reismühle weißt. Warst wohl schon in Deinem früheren Leben Reisbauer. So einen Reis, den Du beschreibst, haben wir schon immer nach D exportiert. Die Analyse-Ergebnisse wurden ja hier schon gepostet.

  11. #8240
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was Du alles über das Innenleben einer Reismühle weißt. Warst wohl schon in Deinem früheren Leben Reisbauer. So einen Reis, den Du beschreibst, haben wir schon immer nach D exportiert. Die Analyse-Ergebnisse wurden ja hier schon gepostet.
    Das Zeug liegt aber normalerweise auf der Strasse, nicht in Konstruktionsbereichen. Da fliegen ja nicht nur Metallpartikel, sondern auch Farbstoffe rum. Hat mich an der Stelle sowieso gewundert, warum ihr die Stangen erst mit Rostschutz behandelt habt, dann zerschnitten und verschweisst. Nun vergammelt es wohl. Thai Logik . Der Reis toppt es nur noch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52