Seite 817 von 946 ErsteErste ... 317717767807815816817818819827867917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.170 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.683 Aufrufe

  1. #8161
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die hier einen auf Entrüstung mimen, sitzen oft im Glashaus. Wer sonst sollte sich auch aufregen?
    Nicht Entruestung, Erstaunen lieber Wanja. Ich stell mir das gerade vor, wie Du mit dem Deutsch-Thai Bar Guide und der Schwester da einmarschiert bist. Gibt bestimmt noch Bilder von

  2.  
    Anzeige
  3. #8162
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    mal ne Frage an Dich Wanni,

    hast Du frühere Urlaube in Thailand schon mal alleine verbracht oder im ersten Urlaub schon Deine jetzige Frau getroffen und dann geheiratet?

  4. #8163
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die hier einen auf Entrüstung mimen, sitzen oft im Glashaus. Wer sonst sollte sich auch aufregen?
    entrüstet? wer entrüstet sich hier? ist ja wohl das normalste von der Welt in Thailand im NEP, Patpong, Soi cowboy zu landen und mal auszuprobieren..... hä???????????????

    das meine ich vollkommen ernst, hab ich alles früher selbst gemacht, die Ausnahme ist doch derjenige der ungeb.u.m.m.s.t aus Thailand zurückkommt.

  5. #8164
    Antares
    Avatar von Antares
    Vieleicht das nächste mal mit der Schwester hier hin:


  6. #8165
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hinterher beim Guido essen gehen! (G's)

  7. #8166
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wie sagte Bertolt Brecht in "Der gute Mensch von Sezuan" so schoen:
    „Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

  8. #8167
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hinterher beim Guido essen gehen! (G's)
    Keine schlechte Idee, dort gibt es Früh Kölsch!

    :: G's Bangkok - Wines, German & International Food

  9. #8168
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ab 9 Uhr vormittags arbeitete dann der Mähdrescher plus Team von Leuten, die die vollen Säcke aus dem Feld holten und auf einen Pick-Up verluden. Mit dem dann die Ernte sofort zum Verkauf gebracht wurde.

    Gegen Mittag hatte die Jüngste noch weitere leere Säcke zur Maschine gebracht und steigt nun aus dem Reisfeld hoch.



    Von der Straßenfront gesehen.



    Mittags brachte einer Nüsse, die einem Carabao ähnlich sehen.



    Schmecken wie Para-Nüsse. Sehr lecker. Werden z. Zt. bei uns auch entlang der Staatsstraße angeboten. Sonderstände.



    Der Mähdrescher DC 60 von Kubota erntet nun die letzten qm Feld ab.



    Das ist nun schon der 2. Pick-Up, der gleich so wie er jetzt aussieht, zur Annahmestelle fährt. Auf dem ersten waren genau 935 kg ungeschälter Reis. Auf dem zweiten waren 715 kg.



    Die Maschine ist aus dem Feld gekrabbelt.







    Wir haben nur 6 Säcke und Reste von dem schoenen Reis für den Eigenverbrauch mit nach Hause genommen.



    Enkeltochter hat die Ladung gesichert.



    12 Baht 70 gab es für den kg ungeschälten und ungetrockneten Reis. Insgesamt ca. 21.000 Baht. Davon gingen für heute - Maschine und Leute - 6.000 Kosten ab.

  10. #8169
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Sieht ja aius wie in Winsen an der Luhe.

  11. #8170
    Antares
    Avatar von Antares
    .......bleiben 15.000THB, davon ab gehen Kosten für Aussaat, Schädlingsbekämpfung und Dünger. Bleiben ca. 10000THB. Rund 250€. Ist das gut oder schlecht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52