Seite 815 von 946 ErsteErste ... 315715765805813814815816817825865915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.141 bis 8.150 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.685 Aufrufe

  1. #8141
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....Nur wenn Du einerseits Morlum (Volksmusik) magst und auch zu solchen Veranstaltungen gehst, weiß ich jetzt nicht wirklich ob es einen Unterschied macht ob Du dort auf saufende gröhlende Thais in Unterhemden/ ollen T-Shirts triffst.....
    Man merkt, dass du noch nie bei einem 'Volksmusik Konzert' warst. Zu diesen Anlässen tragen die Bauern ihr Sonntagsgewand


  2.  
    Anzeige
  3. #8142
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nur wenn Du einerseits Morlum (Volksmusik) magst und auch zu solchen Veranstaltungen gehst, weiß ich jetzt nicht wirklich ob es einen Unterschied macht ob Du dort auf saufende gröhlende Thais in Unterhemden/ ollen T-Shirts triffst oder ob das nun Deutsche sind.
    Kenne keine Thais, die so herumgelaufen sind. Begrenzte Wahrnehmungen bedingt durch andere Verkehrskreise vermute ich.
    Bei den Thais würde das doch sofort abgestraft. Wie kann man als Thai in Klamotten herumlaufen, die die koerpereigene Transpiration voellig ungefiltert an die anderen Thai Nasen weiterleiten? Die Frage zu stellen, heißt sie zu verneinen.

  4. #8143
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du noch nie bei einem 'Volksmusik Konzert' warst. Zu diesen Anlässen tragen die Bauern ihr Sonntagsgewand
    doch Woody,

    war ich schon und ich fands klasse, bin aber deswegen kein Fan, fands nur aufschlussreich die Thais mal so richtig wild und ausgelassen zu erleben, mittlerweile beschießt man sich ja auch ganz gerne mal wie ich gehört habe, Raufereien gehören schon seit jeher dazu.

    hab mal ein Video auf die Schnelle dazu gepackt, ab Minute 7 sieht man das Landvolk in üblicher Tracht und in Ausübung kultureller Tänze

    absolut beeindruckend, sieht fast aus wie bei einem Dorffest in Deutschland


  5. #8144
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bei den Thais würde das doch sofort abgestraft. Wie kann man als Thai in Klamotten herumlaufen, die die koerpereigene Transpiration voellig ungefiltert an die anderen Thai Nasen weiterleiten? Die Frage zu stellen, heißt sie zu verneinen.
    Waist du dir eigentlich zu, wenn du dich im Spiegel betrachtest?

  6. #8145
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kenne keine Thais, die so herumgelaufen sind. Begrenzte Wahrnehmungen bedingt durch andere Verkehrskreise vermute ich.
    Bei den Thais würde das doch sofort abgestraft. Wie kann man als Thai in Klamotten herumlaufen, die die koerpereigene Transpiration voellig ungefiltert an die anderen Thai Nasen weiterleiten? Die Frage zu stellen, heißt sie zu verneinen.
    och Wannie,

    kann das sein das Du nicht sehen kannst was Du nicht sehen willst ?

    ich weiß jetzt nicht so wirklich wo der Unterschied liegen soll, schau dir am besten Mal die Leute aus Deiner eigenen Familie an wenn sie sich nicht herausputzen, Frau aufm Feld, Frau kommt vom Fischen, nennst Du das Eleganz oder modisch korrekt ?


    tendenziell achten Thais auf Ihre Kleidung .... jaaaa richtig, das tun die meisten Farangs auch, Ausnahmen bestätigen die Regel. Je später der Abend und so breiter die Thais dann sind umso schlechter wird der Zustand der Kleidung und das Benehmen, in Udon ist das wohl alles anders, joh Baby

  7. #8146
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    fands nur aufschlussreich die Thais mal so richtig wild und ausgelassen zu erleben
    Ja, kenne ich auch.
    Sehe in diesen Events übrigens klare erzieherische Ziele - was beim Namen des Morlams - also Verse von Experten - ohnehin naheliegt. Die männliche Dorfjugend erwartet ja von den Tänzerinnen auf der Bühne vor allem ein Training in "v.a.g.i.n.a.l.e.r Beweglichkeit" ihrer bald Zukünftigen. Kein Reisbauer will heute noch mit einem Seestern im Bett liegen.

  8. #8147
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und unsere Verhandlungssprache im Club ist Englisch. Wie auch Englisch von den Thais in gehobenen Positionen gesprochen wird.
    Na und, in jeder A Gogo Bar in Pattaya ist das ebenso der Fall.

    Angelwitch Pattaya - Rock A Gogo Dancers

  9. #8148
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    absolut beeindruckend, sieht fast aus wie bei einem Dorffest in Deutschland
    Die Prozession mit dem Mordu hat mir gefallen.

    Jetzt kann ich mir auch den neuen Pickup erklären. Dass Waanie sich dort wohl fühlt ist doch klar.

    Alaaf de Zoch kütt

  10. #8149
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Na und, in jeder A Gogo Bar in Pattaya ist das ebenso der Fall.
    Angelwitch Pattaya - Rock A Gogo Dancers
    Kenne nur den Club im NEP in Bangkok.
    Wir haben den im Januar dieses Jahres meiner älteren Schwester gezeigt, damit sie mitreden koenne. Immer wieder eine sehenswerte Show.

  11. #8150
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kenne nur den Club im NEP in Bangkok.
    Siehst, da war ich in den 13 Jahren, in denen ich in Thailand ein und ausgehe, noch nie. Macht aber auch nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52