Seite 808 von 946 ErsteErste ... 308708758798806807808809810818858908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.071 bis 8.080 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.361 Aufrufe

  1. #8071
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Das ist die Musik der Twens
    Ich würde eher sagen die Musik der Teenies. Jeder halbwegs normale Twen tut sich den Scheiss doch nicht an - mal von Adele vielleicht abgesehen

  2.  
    Anzeige
  3. #8072
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303



  4. #8073
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen


    Ist das eine Schulaufführung?

  5. #8074
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ist das eine Schulaufführung?
    Gegenfrage: Hast Du so etwas in Thailand noch nie gesehen? Ich frage, um zu erfahren, wie ich Dir am besten Deine Frage beantworten sollte.

  6. #8075
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Hast Du so etwas in Thailand noch nie gesehen? Ich frage, um zu erfahren, wie ich Dir am besten Deine Frage beantworten sollte.
    Spätestens nach 75 Sekunden würde ich mich bei so einer dilletantische Darbietung abwenden. Man beachte die unsicheren und unmotivierten Gesichtausdrücke der Tänzerinnen. Die Aufführung wirkt auf mich wie Karneval für Bewegungslegastheniker.

  7. #8076
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Stimmt. Da zeigen die Artisten im Rose Garden noch mehr Engagement und dies obwohl sie die Show viermal täglich machen müssen.

  8. #8077
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Ich gebe aber zu, dass mich diese Darbietung zum schmunzeln gebracht hat und gehe auch davon aus, dass das Posten dieses Videos ironisch gemeint war.

  9. #8078
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ....und gehe auch davon aus, dass das Posting dieses Videos ironisch gemeint war.
    Nun bin ich etwas neidisch auf deinen Optimismus.

  10. #8079
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, ich frage mich auch, wie das Cabaret bloß nach Thailand gekommen ist. Aber es ist ein Teil - und ein bedeutender Teil - der thailändischen Kultur. Bei uns aber auch in anderen Regionen.

    Bei uns sind dies die Morlam-Konzerte, die zumeist von den Wats veranstaltet werden. Ist eine gute Gelegenheit, Spenden zu sammeln. In so Aufführungen kommen verschiedene Komponenten zum Tragen: Kostüme, Tanz-Musik (Morlam Sing) und Morlam-Talok (Spaß oder Quatsch auf der Bühne, in sprachlicher Form). Schaue Dir einmal die Bilder aus dem Frühjahr des Jahres an. Sie sind entstanden außerhalb der Tessabaan Udon. Je mehr Du ins Land kommst, desto bedeutsamer sind diese Veranstaltungen. Für den thailändischen Menschen. Solltest Du einmal interessiert sein, auch diese Seite der Thais kennen zu lernen, dann mußt Du nolens volens zuhoeren und zusehen. Es tut mir leid, auch die Thais haben keinen Nürnberger Trichter.



    Es sind übrigens riesige Bühnen. 50 m oder mehr. Und die Thais sitzen da auch noch auf Strohmatten davor. Also caveat. Thailand ist wirklich ein anderes Land und hat andere kulturelle Traditionen. Iss aber mit den Schwatten in Afrika auch nicht anders. Letztlich.








  11. #8080
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Mit der Trauer, die das öffentliche und gesellschaftliche Leben lähmt kann man es auch übertreiben.
    Wie ich vorhin las soll jetzt sogar Loy Krathong verschoben werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52