Seite 805 von 946 ErsteErste ... 305705755795803804805806807815855905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.050 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.660 Aufrufe

  1. #8041
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Stellvertretend für die thail. Landbevoelkerung wehre ich mich gegen solche Versuche von blasierten Städtern, sich über den Reisanbau in Thailand lächerlich zu machen.
    Er macht sich doch nur Gedanken wie Du als Europäer und ehemaliger Städter in einer Landkomune klarkommst umgeben von Reisfeldern und einem Busunternehmen.

    Schließlich dreht es sich in Eurem Alltag ja nicht um freie Liebe und exzessives Diskutieren und Parties, sondern um echte Landwirtschaft
    unter Bauern.

  2.  
    Anzeige
  3. #8042
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Na denn stimmen wir alle mal zu Ehren Waanies den Stones Song "Let's drink to the hard working (Isaan) people, the salt of the earth" an während die Bangkokian Drohnen Party machen. Mann, was für ein pathetischer bullshit!
    Hab' Euch gestern nicht mehr gehoert. Bitte seid so nett, mich nicht noch als einen weiteren Grund zu benutzen, Alkohol zu trinken. Ich glaube, Ihr macht das schon mehr als genug.

  4. #8043
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Da geht sicherlich noch mehr. Schon mal mit Dissi gequatscht?

    Beef Jerky gibt es hier an jeder Ecke. Finde ich saulecker, das Zeug. Die Isaan Variante ist aber auch gut. Hat meine Frau sogar schon im Sommer in Deutschland gemacht, das funzt also auch ausserhalb Thailands.
    ohh mann, das erinnert mich an die Anfangszeit mit meiner Frau als sie grade ein paar Wochen in Deutschland war, es war Sommer.....

    ich komm nach Haus und gehe ins Obergeschoß, sehe mit einem Auge meine Frau auf den Fliesen hocken, hochgesteckte Haare mit chinesischen Stäbchen, Sarong um die Hüften und Handtuch um die Schultern.... sie schaut mich ganz süß an

    mit dem anderen Auge sehe ich das geöffnete Veluxfenster und bevor ich im nächsten Moment mit dem Kopp dagegenlaufe zuckt meine Hand unwillkürlich nach oben um das Fenster in einen für meinen Kopp ungefährlichen Winkel zu stellen als es auch schon merkwürdig rauschende Geräusche macht
    und irgendwas das Fenster und anschließend das Dach runterrauscht.........

    das war Nüa dead diau das meine Frau zum trocknen auf Tellern auf das Velux-Fenster gestellt hat, joh hab ich da gedacht, jetzt wirds hier aber richtig exotisch

    nebenbei Nüa Dead Diau ist ein leckerer Snack, hab ich früher immer gerne zum Bier in der Thermea bestellt und ess ich nachwievor gerne

  5. #8044
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303


    Die ganze "Geschichte" rückt näher.

    Thai Rocker Carabao Plays in Myanmar

  6. #8045
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Rolfie, nette Geschichte, das kann ich mir bildlich wunderbar vorstellen und konnte mir ein Grinsen bis zu den Ohrläppchen nicht verkneifen.

    Bei unserer letzten Urlaubsreise war das u.A. auch als Reiseproviant, mein Vater steht auf das Zeug. Also saß Oma Falang im Garten und wedelte anfliegende Fliegen weg, der Anblick war auch nicht schlecht.

  7. #8046
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Die ca. $ 32.000,- sollte Aed mal besser den Rohingya spenden als Vertretern des Regimes....

  8. #8047
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Die ca. $ 32.000,- sollte Aed mal besser den Rohingya spenden als Vertretern des Regimes....
    Glaubst du da geht was? Der leidet doch genauso unter lümm.......

  9. #8048
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Stellvertretend für die thail. Landbevoelkerung verwahre ich mich gegen solche Versuche von blasierten Städtern, den Reisanbau in Thailand lächerlich zu machen.
    Aus Wikipedia:

    "Im Isan ist die Landwirtschaft der vorherrschende Wirtschaftssektor, aber wegen der ungünstigen Umstände bleibt der Ertrag hinter dem anderer Landesteile zurück."

    Zitat Ende

    Weisste, ueber die thailaendische Landbevoelkerung mache ich mich in keiner weisse lustig, aber warum Du Dir das ohne Not antust und das als angeblich kulturell hochstehender Bildungsbuerger?

    Ich finde da darf man schon mal schmunzeln .

  10. #8049
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hab' Euch gestern nicht mehr gehoert. Bitte seid so nett, mich nicht noch als einen weiteren Grund zu benutzen, Alkohol zu trinken. Ich glaube, Ihr macht das schon mehr als genug.
    Es ist sehr freundlich von Dir, alle ausser Dir selbst als hemmungslose Schluckspechte zu bezeichnen, aber dennoch fuerchte ich Du liegst falsch.

    Schaumal, wir sitzen nicht auf der Scholle zwischen den Sumpfwiesen weit vor den Toren der Stadt sondern pflegen auch ausserhalb des Forums soziale Kontakte.

  11. #8050
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Die ca. $ 32.000,- sollte Aed mal besser den Rohingya spenden als Vertretern des Regimes....
    Ja, das entspricht aber nicht dem vorherrschenden Problemverständnis der Thais. Und als die Hilfebedürftigen werden eher die Burmesen angesehen, die da in eine Isolation geraten würden, wenn es die Spiele nicht gäbe und Burma wieder mehr Kontakte mit dem Ausland bekommt.

    Rohingyas - den Flüchtlingen - helfen? Wo doch Thailand immer noch nicht die UN Refugees Convention anerkannt hat - weder unter Abhisit oder Yingluck oder irgendeinem PM vorher. Ich finde das sehr schade und als ein Ausweichen vor den Herausforderungen, die sich aus der geopoltischen Lage Thailands ergeben. Aber auch hier rennt man als Farang gegen eine Allparteien-Wand.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52