Seite 802 von 946 ErsteErste ... 302702752792800801802803804812852902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.011 bis 8.020 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.749 Aufrufe

  1. #8011
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Ilse Beitrag anzeigen
    Es gibt die freiwillige AHV/IV-Einzahlung vom Ausland her, damit du später die gleichen Renten-Ansprüche hast, als hättest du in der Schweiz gelebt und gearbeitet.
    PS: Gibt es diese Möglichkeiten auch in Deutschland für Deutsche die im Ausland leben?
    Ja, gibt es auch in Deutschland - für Deutsche, die im Ausland leben. Die nutzen zumeist diese Zeit, um einmal richtig die deutsche Sprache zu lernen. Obwohl es eigentlich besser wäre, dann gleich Thailändisch zu lernen.
    Aber so rein gar nix, das iss überhaupt nix.

  2.  
    Anzeige
  3. #8012
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nur für Dich und das auch noch zum Mitsingen. Isses nicht schoen?

  4. #8013
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Mußt Du schon den Dieter fragen. Der hat so ein heißes Blechdach im Sommer und später auch zur Regenzeit. Bin da Betroffener von CPAC-Beton-Ziegeln.

  5. #8014
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mußt Du schon den Dieter fragen. Der hat so ein heißes Blechdach im Sommer und später auch zur Regenzeit. Bin da Betroffener von CPAC-Beton-Ziegeln.
    Es geht um den Anbau, der macht dich bei Monsun schlaflos in Udon.

  6. #8015
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Es geht um den Anbau, der macht dich bei Monsun schlaflos in Udon.
    Davon bin ich weit weg - im Haupthaus und an der Nordseite. Glaubst Du auch an Voodoo?

  7. #8016
    Avatar von Ilse

    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...Die nutzen zumeist diese Zeit, um einmal richtig die deutsche Sprache zu lernen. Obwohl es eigentlich besser wäre, dann gleich Thailändisch zu lernen.
    Aber so rein gar nix, das iss überhaupt nix.
    Haha, schade bin ich schon zu müde. Die Promille von Waanjai steigt, jedoch erreicht sie ca. um 1:00 Uhr ihren Höchststand und dann wird es lustig mit Waanjai - leider werde ich es erst Morgen lesen.

  8. #8017
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Na denn stimmen wir alle mal zu Ehren Waanies den Stones Song "Let's drink to the hard working (Isaan) people, the salt of the earth" an während die Bangkokian Drohnen Party machen. Mann, was für ein pathetischer bullshit!

  9. #8018
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Die Schweissnaehte der Dachkonstruktion sehen ja nicht besonders fachmaennisch ausgefuehrt aus,soweit man dies anhand der Fotos beurteilen kann.
    Es ist deshalb empfehlenswert diese Stellen besonders vor einem Anstrich farbtechnisch mit einer Grundierung zu bearbeiten.
    Andernfalls koennte es passieren das nach der naechsten Regenzeit es zwei Rostlauben als Lagerhallen gibt.
    Inwieweit die neuen Daecher stabil und belastbar sind,wird sicher nach Fertigstellung der naechste Orkan zeigen.

  10. #8019
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Inwieweit die neuen Daecher stabil und belastbar sind,wird sicher nach Fertigstellung der naechste Orkan zeigen.
    Da hast Du natuerlich recht. Also doch besser kein Stromkabel dran festmachen, sonst zieht das noch das ganze Dach vom Haupthaus runter, wenn der Anbau wegfliecht

  11. #8020
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Bin ja mal gespannt wie das erst bei der Garage danach ausschaut. Lego technic for beginners..... oder so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52