Seite 800 von 946 ErsteErste ... 300700750790798799800801802810850900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.991 bis 8.000 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.030 Aufrufe

  1. #7991
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Ilse Beitrag anzeigen
    Es lässt sich nicht einmal über Geschmack reden, da dieses Haus keinen Geschmack darstellt.
    Solange waanjai_2 die Isaan Küche schmeckt braucht er sich keine Gedanken zu machen über den Geschmack des Hauses.

  2.  
    Anzeige
  3. #7992
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen jemals in eine Gegend zu ziehen, in der eine elektronische Ueberwachung meiner Wohnadresse noetig ist.
    och ist ganz nett wenn man im Dunkeln nach Hause kommt und man die Tür findet oder den Besuch im Licht erkennt. Meine Haustür ist ca 50m von der nächsten Straßenlaterne entfernt, da macht das schon Sinn.

  4. #7993
    Avatar von Ilse

    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Solange waanjai_2 die Isaan Küche schmeckt braucht er sich keine Gedanken zu machen über den Geschmack des Hauses.
    Ja, das passiert wenn man schweizerische Redensart 1:1 auf Deutsch "übersetzt". Ich bitte um Nachsicht.

    Wir können zwar kein korrektes Deutsch schreiben/reden, dafür haben wir VIEL höhere Renten, Löhne, Unterstützungen als die Deutschen, sowie niedrigere Steuern, etc. Somit können wir es uns locker "leisten" nicht korrekt zu schreiben/reden.

  5. #7994
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Eben. Es muss ja nicht gleich eine Festung a la Dissi werden.

    Aber so ein Lichtlein erleichtert die Turöffnung nach Kneipengang halt ungemein.

  6. #7995
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    och ist ganz nett wenn man im Dunkeln nach Hause kommt und man die Tür findet oder den Besuch im Licht erkennt
    Meine Tuere fand ich bisher auch ohne elektronische Ueberwachung und wenn unangekuendigter Besuch erscheint, wird sofort das Feuer eroeffnet.

  7. #7996
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    "Stiel" schreibt man also in der Schweiz? Und alle diese Annehmlichketen gibt es auch als Schweizer in Thailand? Nein, also deshalb wolltest du des Nachts zum Flughafen und hattest Angst vor den Killern der Familie? Sehr interessant.

  8. #7997
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Meine Tuere fand ich bisher auch ohne elektronische Ueberwachung und wenn unangekuendigter Besuch erscheint, wird sofort das Feuer eroeffnet.
    Ich denk garnicht so sehr an Überwachung sondern an Sehen statt Tasten, möchte nicht jeden Besuch erst abtasten.... mich besuchen ja nicht nur Frauen, 555

  9. #7998
    Avatar von Ilse

    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    "Stiel" schreibt man also in der Schweiz? Und alle diese Annehmlichketen gibt es auch als Schweizer in Thailand? Nein, also deshalb wolltest du des Nachts zum Flughafen und hattest Angst vor den Killern der Familie? Sehr interessant.
    Jep, kann man durchaus so schreiben.

    Ich finde es lustig, dass du mir immer solche aberwitzigen Flucht-Aktionen oder Pläne unterstellst, da diese nicht von mir stammten, sondern es waren Ratschläge von Membern. Kannst ja mal nachlesen gehen. Ich lasse dir jedoch diese Freude, auch wenn sie nicht ganz korrekt ist. Wäre ja langweilig sonst oder?

    Also mach weiter. Ich finde deine Provokationen sehr unterhaltsam. Ehrlich!

  10. #7999
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich denk garnicht so sehr an Überwachung sondern an Sehen statt Tasten, möchte nicht jeden Besuch erst abtasten.... mich besuchen ja nicht nur Frauen, 555
    Wenn jemand an meinem Tor klingelt sehe ich den auch Nachts noch weit vom Hauseingang entfernt im Licht und wenn ich Tags mal ein paar Stunden weggehe, brauche ich nicht mal abschliessen. Da reichen die Nachbarn und mein Hund.

    Also eine elektronische Ueberwachung wuerde meine Stromrechnung um einen unbedeutenden Betrag erhoehen, haette aber keinen praktischen Nutzen.

  11. #8000
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Mich würde interessieren ob die Anbauten wenigstens mit den selben Dachziegeln und Farbe gedeckt werden. Oder wird das bestehende Dach mit Moderationsblau gerahmt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52