Seite 799 von 946 ErsteErste ... 299699749789797798799800801809849899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 7.990 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.643 Aufrufe

  1. #7981
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Klar kann ich das einstellen, genauso wie das nach unten geht, geht das auch nach oben. Man dreht das Ding um 180 Grad. Oben ist das Dach als natuerliche Begrenzung. Ich kann es auch um 90 Grad drehen, wenn ich nicht auf Breite, sondern auf einen engeren Winkel wie z.B. eine einzelne Tuer aus bin. Abgesehen von den sowieso schon vorhandenen Justiermoeglichkeiten.
    Der die Erfassung ist sicherlich ein mehr mehr oder weniger gequetscher Kegel.

    Wenn man den natürlich über das Weibchen einstellt und die Reichweite gering genug, dann steht die Frau im Dunkeln. Aber eine Einstellung Erfasssung in 1-2 Meter Höhe mit Reichweite x Meter, das wird nicht tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #7982
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das sind so die kleinen Bosheiten an denen man sich als Ehemann erfreuen kann
    Haha, nein, das haben wir so übernommen und ich bin erst durch diese Beiträge hier auf die Idee gekommen, man könnte eventuell etwas an der Höhe ändern.

  4. #7983
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Der die Erfassung ist sicherlich ein mehr mehr oder weniger gequetscher Kegel.

    Wenn man den natürlich über das Weibchen einstellt und die Reichweite gering genug, dann steht die Frau im Dunkeln. Aber eine Einstellung Erfasssung in 1-2 Meter Höhe mit Reichweite x Meter, das wird nicht tun.
    Jedenfalls ist der Beweis erbracht, dass es in Kopfhoehe und darueber einstellbar ist und darum ging es ja.

  5. #7984
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nein. Der Beweis ist erbracht, dann man die Teile nicht so einstellen kann, dass Hunde unter dem Radar laufen, bei Menschen die Funzel aber angeht.

    Diese Verdrehungen von dir kenne ich gar nicht. Bringt das Thailand mit sich?

  6. #7985
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Haha, nein, das haben wir so übernommen und ich bin erst durch diese Beiträge hier auf die Idee gekommen, man könnte eventuell etwas an der Höhe ändern.
    geht schnell auf diese Weise und macht nen schlanken Fuß

    Unbenannt.jpg

  7. #7986
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Nein. Der Beweis ist erbracht, dann man die Teile nicht so einstellen kann, dass Hunde unter dem Radar laufen, bei Menschen die Funzel aber angeht.
    Warum soll bei Hunden nicht funktionieren, was bei Menschen funktioniert? Der Kegel hat irgendwo eine Grenze, ausserdem ist der bei Normalanbringung horizontal ausgerichtet, nicht vertikal. Ich koennte jetzt natuerlich noch ein Bild zur Veranschaulichung malen, habe aber leider keine Buntstifte

  8. #7987
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum soll bei Hunden nicht funktionieren, was bei Menschen funktioniert? Der Kegel hat irgendwo eine Grenze, ausserdem ist der bei Normalanbringung horizontal ausgerichtet, nicht vertikal. Ich koennte jetzt natuerlich noch ein Bild zur Veranschaulichung malen, habe aber leider keine Buntstifte
    jedenfalls kann ich bestätigen das sowas funktioniert, ich musste allerdings nicht Hunde sondern Rehe aus dem Radar nehmen, ging mit einigen Fehlversuchen dann endlich

  9. #7988
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Ilse Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, soll meine vorherige Aussage keine persönliche Beleidigung an Waanjai sein
    Es heißt "von" und nicht "an". Denk an Eure Schüler.

  10. #7989
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Nein. Der Beweis ist erbracht, dann man die Teile nicht so einstellen kann, dass Hunde unter dem Radar laufen, bei Menschen die Funzel aber angeht.
    Bei mir in der Siedlung (im DACH) hat fast jeder (mich eingeschlosen) so einen Bewegungsmelder in der Hauseinfahrt. Ist praktisch, wenn man in der Nacht heimkommt, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, das Licht geht an (keine Alarmanlage). Freilaufende Hunde haben wir nicht, aber Katzen, und die lösen den Melder bei richtiger Einstellung nicht aus, weil sie zu klein (zu niedrig) sind und deshalb nicht in den Erfassungsbereich des Sensors gelangen.

    Warum soll es im LOS anders sein????

  11. #7990
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen jemals in eine Gegend zu ziehen, in der eine elektronische Ueberwachung meiner Wohnadresse noetig ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52