Seite 798 von 946 ErsteErste ... 298698748788796797798799800808848898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.971 bis 7.980 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.992 Aufrufe

  1. #7971
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Ilse Beitrag anzeigen
    Das Haus war vorher schon schrecklich, da es einfach null Stiel hat.
    Bei den Thai-Temperaturen bevorzugt Farang ja auch Eis am Stiel, warum sollte man einen Stiel am Haus anbringen?

    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #7972
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    "Null Stiel". Der Sprachschulenbetreiber...

  4. #7973
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Maddie, nun denke mal nach. Wie wird die Bewegung erfasst? Da kann man nicht einen Höhen-Leitstrahl einstellen.

  5. #7974
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    ja ... also vor dem Haus und der Garage + Säule die da irgendwie im Weg rumsteht..... neh, neh, ich glaub nicht wirklich das das gut aussehen wird. Aber vielleicht willst Du Dich ja auch der Zweckoptik des Busunternehmers in der Nachbarschaft anpassen.

  6. #7975
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Klar kann ich das einstellen, genauso wie das nach unten geht, geht das auch nach oben. Man dreht das Ding um 180 Grad. Oben ist das Dach als natuerliche Begrenzung. Ich kann es auch um 90 Grad drehen, wenn ich nicht auf Breite, sondern auf einen engeren Winkel wie z.B. eine einzelne Tuer aus bin. Abgesehen von den sowieso schon vorhandenen Justiermoeglichkeiten.

  7. #7976
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Ilse Beitrag anzeigen
    Das Haus war vorher schon schrecklich, da es einfach null Stiel hat.
    Hallo Ilse, bist Du derselbe wie unser damaliger ILSe? Der mit den Schreibschwächen?

  8. #7977
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Maddie, nun denke mal nach. Wie wird die Bewegung erfasst? Da kann man nicht einen Höhen-Leitstrahl einstellen.
    Doch, das funktioniert mit der Höhe. Selbst meine Frau ist zu klein für den Bewegungsmelder an unserer Haustür.

  9. #7978
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Doch, das funktioniert mit der Höhe. Selbst meine Frau ist zu klein für den Bewegungsmelder an unserer Haustür.
    Das ist aber fies

  10. #7979
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Doch, das funktioniert mit der Höhe. Selbst meine Frau ist zu klein für den Bewegungsmelder an unserer Haustür.
    das sind so die kleinen Bosheiten an denen man sich als Ehemann erfreuen kann

  11. #7980
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Ilse Beitrag anzeigen
    Ein "Haus", welches aussieht als wäre es zusammengebastelt aus Aktionsprodukte von Homepro-, Thai "whatsadu"- und Strassenverkäufern. Es lässt sich nicht einmal über Geschmack reden, da dieses Haus keinen Geschmack darstellt.
    Da Du mich einleitend zitiert hast, frage ich mich schon, was hier der philosophische Exkurs über Geschmack soll? Von Geschmack habe ich nichts gesagt, nur von guter und professioneller Ausführung. Über Geschmack rede ich prinzipiell nicht, schon gar nicht über den anderer.

    Für thailändische Verhältnisse ist die Ausführung durchaus gut, und ich kenne die "Werke" thailändischer Handwerker beim Hausbau zur Genüge und das seit fast 30 Jahren, also länger als Du überhaupt weißt wie man 'Hausbau' schreibt.

    Zitat Zitat von Ilse Beitrag anzeigen
    Ob einem Waanjai's neuer Anbau gefällt oder nicht ist doch egal. Das Haus war vorher schon schrecklich, da es einfach null Stiel hat.
    Richtig, es ist egal, denn Du musst dort nicht wohnen, aber immerhin hast Du gelernt, dass es 'Stil' heißt (wie mir die Textänderung zeigt).

    Zitat Zitat von Ilse Beitrag anzeigen
    Und hier ist meine Frage an Waanjai: Warum tut man sich sowas im Ruhestand an? Hat man im hohem Alter nicht das Ziel ein schönes Heim zu haben und die Sonnenuntergänge auf einer herrlichen Veranda mit der Frau zu geniessen?
    Komm' Du erst mal ins 'hohe Alter' bevor Du darüber Ratschläge erteilst!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52