Seite 797 von 946 ErsteErste ... 297697747787795796797798799807847897 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 7.970 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.938 Aufrufe

  1. #7961
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    ach so..... hinterm Haus, dann gehts ja, über elektrisches Licht würd ich auch mal nachdenken für diesen Bereich

  2.  
    Anzeige
  3. #7962
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ach so..... hinterm Haus, dann gehts ja, über elektrisches Licht würd ich auch mal nachdenken für diesen Bereich
    Ein Bewegungsmelder kostet doch nur ~400B. Muss man halt so einstellen, dass er auf Kopfhoehe reagiert und nicht auf die Hunde.

  4. #7963
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ein Bewegungsmelder kostet doch nur ~400B. Muss man halt so einstellen, dass er auf Kopfhoehe reagiert und nicht auf die Hunde.
    Das mache mal. Viel Spass.

  5. #7964
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen

    Das mache mal. Viel Spass.
    Fuer die Peanuts kann man das doch mal ausprobieren. Die Dinger gehen doch einzustellen fuer Tag/Nacht und Empfindlichkeit. Wenn zuviel Getier umherkriecht, dann macht man halt einfach einen Daemmerungsschalter draus.

  6. #7965
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    ihr müsst da drüben aber nicht total faul werden,555

    wenn man mal in die Werkstatt will kann man auch mal den Lichtschalter bedienen

  7. #7966
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ich frage mich, wie Maddie bei einer kegelförmigen Erfassung die Höhe einstellen will. Irgendwie tut ihm die Dissi-Paranoia nicht gut, so dünkt mir.

  8. #7967
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Weiss ja nicht, was Du fuer Bewegungsmelder meinst. Je nachdem wie man die anbaut gehen die entweder vertikal, horizontal oder zwischendrin. Ausserdem in 2 Ebenen verstellbar. Laesst sich doch ganz einfach so anbringen und einstellen mit Sensorfeld in Kopfhoehe und nicht nach unten.

    Sowas:

  9. #7968
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ein Bewegungsmelder kostet doch nur ~400B. Muss man halt so einstellen, dass er auf Kopfhoehe reagiert und nicht auf die Hunde.
    Bei uns melden Hunde jede Bewegung von Fremden. Licht ist natürlich vorgesehen, wie in allen Anbauten.
    Es wird 2 - zwei - Anbauten geben. Einen hinter dem Haus. Der wurde bislang gebaut.
    Dann will ich noch einen 2. Anbau. Vor der Garage und vor der Werkzeugkammer.

    Aufgabenbeschreibung erfolgte schon
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wofür wird der gebraucht? Es sollen zwei Stahl/Blech-Dächer angebaut werden, wie dies in Thailand sehr beliebt und häufig ist.
    Eins wird 12 breit sein, und vom Haus ab unter dem 1.5m Dachüberstand bis auf die Umfassungsmauer gehen. Wird Unterstand für die landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge: Kubota, Anhänger, Pflug, Egge etc. etc. Plus für Mopeds, die längere Zeit nicht genutzt werden.
    ......
    Das zweite Dach wird dort gespannt, wo derzeitig das Dach der Garage und der Werkzeugskammer sowie das Dach des Servicetrakts (Küche, Waschmaschinenraum, Gäste-WC) ein Dreieck bilden. Das Dach wird dort eine Groeße von 8 x 5 m haben und an der vierten - freien- Ecke durch eine Säule getragen werden, die man beim Strukturstahl liegen sieht.
    Das wird dann der Unterstand für Tuk Tuk und die vielen Mopeds, die ständig im Einsatz sind.

  10. #7969
    Avatar von Ilse

    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @waanjai



    Sieht alles ganz gut und professionell aus.

    Die urbane Fraktion im Nitty überschüttet Dich zwar mit Häme, aber das ist doch nur der pure Neid.
    Haha, der war gut!

    Ein "Haus", welches aussieht als wäre es zusammengebastelt aus Aktionsprodukte von Homepro-, Thai "whatsadu"- und Strassenverkäufern. Es lässt sich nicht einmal über Geschmack reden, da dieses Haus keinen Geschmack darstellt.

    Ob einem Waanjai's neuer Anbau gefällt oder nicht ist doch egal. Das Haus war vorher schon schrecklich, da es einfach null Stil hat. Ein Heim, dass von der Architektur-Ästhetik, Einrichtung und drumherum eine reine Katastrophe ist.

    Ich will damit auch Waanjai persönlich überhaupt nicht beleidigen, sondern nur meine Meinung zu dem Haus.

    Und hier ist meine Frage an Waanjai: Warum tut man sich sowas im Ruhestand an? Hat man im hohem Alter nicht das Ziel ein schönes Heim zu haben und die Sonnenuntergänge auf einer herrlichen Veranda mit der Frau zu geniessen?

  11. #7970
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wir haben ja hier echte Eigenheim-ler an Bord. Es handelt sich bei uns um zweckgebundene Anbauten zum Anbau, der da Servicetrakt heißt. Das Haupthaus ist ja davon voellig unberührt.
    Dennoch beeinträchtigt es den Anblick.

    Aber das ist so typisch für Thailand, nach vorne hin sieht alles nett aus, und hinten sieht man dann das Flickwerk, Kulissen gewissermaßen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52