Seite 794 von 946 ErsteErste ... 294694744784792793794795796804844894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.931 bis 7.940 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.784 Aufrufe

  1. #7931
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Habe übrigens auch mal eine Frage an die hier mitlesenden Experten: Kann mir einer sagen, was außer 6 m und dem Durchmesser in Zoll sich noch aus der Beschriftung des großen Stahlrohres sich ergibt, die da bald eine "tragende Rolle" spielen wird?



    Sohnemann verstärkt z.Zt. die Haupt-Dach-Verstrebungen. Es sind jetzt zwei von diesen Strukturstahl-Stangen nebeneinander.
    Galvanisiertes Gewinderohr, hier die Specs.
    http://www.scaffolding-wholesalers.com/bs_1387-85.pdf

  2.  
    Anzeige
  3. #7932
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Galvanisiertes Gewinderohr, hier die Specs.
    http://www.scaffolding-wholesalers.com/bs_1387-85.pdf
    Vielen Dank. Die Säule soll nicht rosten, darum nimmt man wohl so etwas in Thailand, um es in einem Säulenfuß aus Beton ca. einen Meter tief in die Erde zu stecken.

    Es ist jetzt dunkel draußen und die Arbeit hat ihre Ruh. So dauerte es nicht lange, bis es Abendessen gab. Für meine Frau und mich.
    Ich bekam einen Som Tam Thai mit Nam Pla Ra auf besonderen Wunsch. Sehr lecker. Dennoch nur zurückhaltend mit Chili gewürzt.



    In Thailand kommt ja immer mehr als eine Speise auf den Tisch:



    Als Belohnung gab es heute auch noch eine kleine Spezialität. Laab Phet - Fleischsalat aus Entenfleisch und Pilzen. Arroy dee khrap.



    Auch essensmäßig war ich mit dem Tag sehr zufrieden. Mittags waren wir nämlich wieder in der Harmony und ich aß Rinderroulade mit Rotkohl und Salzkartoffeln.

  4. #7933
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Fleischsalat aus Entenfleisch und Pilzen.


    Ist das unten am Tellerrand eventuell der Pxnis vom Enterich?

  5. #7934
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ist das unten am Tellerrand eventuell der Pxnis vom Enterich?
    Das kann definitiv ausgeschlossen werden. Ist es etwa Deiner?

  6. #7935
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Du hast zugegebenermaszen aber auch schonmal Ameiseneier ohne Dein Wissen gegessen, Wanja

  7. #7936
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das kann definitiv ausgeschlossen werden. Ist es etwa Deiner?
    Hab gerade nachgeschaut. Nee, ist noch da.

  8. #7937
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Hab gerade nachgeschaut. Nee, ist noch da.
    Ja, die Ähnlichkeit muß anfangs wohl erschreckend gewesen sein. Laß' das Bild keine Frau sehen.

  9. #7938
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Galvanisiertes Gewinderohr, hier die Specs.
    http://www.scaffolding-wholesalers.com/bs_1387-85.pdf
    Nochmals vielen Dank. Inzwischen erhielt ich ganze Aufsätze dazu.

    "Das grosse R im Kreis ist das Herstellerzeichen des Rohrherstellers.Korrekterweise müsste auch eine Chargennummer sichtbar sein.
    BS1387/85 NB ist eine britische Werkstoffbezeichnung für ein in
    diesem Fall verzinktes Stahlrohr, das es auch in "schwarzer" Aus-
    führung gibt, laienhaft spricht man dann von einem "verrostetem"
    Rohr. Durch das Glühen und anschliessende Entspannen, z.B. in
    Wasser oder Luft, entsteht physikalisch eine Zunderschicht an der
    Oberfläche. Durch das Ziehen zur Rohrherstellung wird das Stahlgefüge
    verändert und es entstehen Spannungen. Im Glühofen wird das
    Gefüge wieder homogenisiert.
    Als Korrosionsschutz wird dann das Verzinken vorgenommen.
    Es gibt nahtlose, geschweisste und spiralgheschweisste Rohre.
    Dieses Rohr entspricht qualitätsmässig natürlich nicht Euren
    Edelstahltoren und -Verstrebungen.
    Der Aussendurchmesser beträgt 2 1/2 Zoll, 1 Zoll = 25,4 mm
    Hergestellt werden diese Rohre in verschiedenen Wandstärken,
    abhängig vom Verwendungszweck.
    Das abgebildete Rohr wurde in 6 m- Längen gefertigt und kann
    gegen Aufpreis auch auf Fixmasse gesägt werden.manche Gross-
    händler verkaufen nur 6-m-Längen, weil sich ansonsten mit der
    Zeit ein umfangreiches Restelager ansammelt.
    Zu Transportzwecken wird auf Kundenwunsch geteilt oder mehrfach
    geteilt, so dass immer eine komplette Länge abgenommen werden
    muss. der KUNDE muss die Teilmengen angeben, weil keine Rücknahme
    erfolgt, da Schrott für den Händler."

  10. #7939
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ist dies das Deutschlandbild der Thais? Oder wollte Villa Market nur gezielt die deutschsprachigen Farangs ansprechen. Die Oekonomie spricht eher für die erste Alternative, denn die deutschsprachigen Farangs haben hier nicht so viel Geld.



    Tagsüber wurden für den Unterstellplatz für landwirtschaftliche Fahrzeuge u.ä. insgesamt 11 Dachverstrebungen hergestellt. Und auf der Oberkante der Mauer 5 Stahlsockel befestigt. Das ganze Projekt ist jetzt von 8 m Breite auf 12 m Breite ausgeweitet worden.




  11. #7940
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wir haben bei uns in der Nähe einen RC-Club (da lassen Leute Modellflugzeuge radio-controlled fliegen). Zu deren Landebahnen gehoert auch ein Club von Leuten, die Paramotors fliegen. Ab und an kommen die uns auch 'mal besuchen. Insbesondere, wenn sich - wie zur Zeit - etwas auf dem Grundstück tut. Aber der Unterhaltungswert ist immer gegeben.









    Paramotor - Wikipedia, the free encyclopedia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52