Seite 788 von 946 ErsteErste ... 288688738778786787788789790798838888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.871 bis 7.880 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.170 Aufrufe

  1. #7871
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich finde es auch ein wenig schade dass dieser Thread oft durch Anmache unterbrochen wird. Mit einem verkleinerten Signal-Störabstand (mehr Info weniger Geplänkel) wäre das hier wesentlich entspannter zu lesen. Zwar steht für mich persönlich der Isaan nicht auf der Liste der denkbaren Wahlheimaten, aber ich finde es trotzdem immer interessant von den Erfahrungen anderer Expats in Thailand zu hören.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #7872
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.439
    Ich finde diesen Thread interessant und es wäre schade, wenn Waanjai ihn schließen würde. Auch wenn ich nicht vorhabe, in unmittelbarer Zukunft in den Isaan umzuziehen. Diejenigen, die nichts zum Thema 'Leben im Isaan' beizutragen haben, sollen sich doch bitte raushalten, es gibt doch genügend andere Spielwiesen zum Streiten, auch hier im Forum.

  4. #7873
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Also ich fand die wurst mit Sauerkrau und kartoffelpü auch "authentisch"; nur Ich habe in knapp 30 JaHren mit 12 Japanaufenthalten und 'nem guten dutzend Reisen mit meinenjap. Geschäftspartner durch den Subkontinent und SOA noch nie 'nen Japs gesehen der Sauce aus einer Sauceriere trank. Die japansische Köche ist extrem arm an allen Sorten von Saucen - mal von "Soy Sauce" abgesehen - und die trinkt man nicht. Meintest Du das bekannte Suppe-trinken mit Schale an Mund?

  5. #7874
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Meintest Du das bekannte Suppe-trinken mit Schale an Mund?
    Ja, dieses. Viel mehr Kenntnisse aus Japan habe ich nicht. Weil noch nie dort gewesen. Die thailändischen Bedienungen fanden es wieder ganz lustig, daß wir die Saucieren einfach austranken.
    Dies finden wiederum meine thail. Toechter gewohnungsbedürftig. Die verwenden dafür nur einen Loeffel. Essen das Grillhähnchen mit Messer und Gabel - da wird die Werbung: Fingerlickn Good schlicht ignoriert. Und essen die Pizza ebenfalls mit Gabel und Messer. Nur meine Frau nicht, die hat die Italiener gesehen, die die Pizzaausschnitte mit der Hand aßen.
    So gibt es immer etwas Neues, mindestens aber zum Lachen.

  6. #7875
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Na komm schon waanjai_2



    Fg. Ein Isaani

  7. #7876
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Na komm schon waanjai_2



    Fg. Ein Isaani
    Wer wird sich denn "von denen" beleidigen lassen.
    Das Leben im Isaan ging für mich gestern und heute in Loei weiter!

    Wohin in Loei? - Seite 2

  8. #7877
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Wanni, wie sollte man Dich beleidigen?

    Das besorgst Du selbst am Besten .

  9. #7878
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die thailändischen Bedienungen fanden es wieder ganz lustig, daß wir die Saucieren einfach austranken.
    In diesem Fall haben sie wohl nicht allzuviel Japanische Gäste. Die trinken ihre Miso nämlich auch aus der Schüssel (wobei der Tofu mit Chopsticks herausgefischt wird). Ich mache das ebenso wie die Japaner, obwohl das in DE und TH etwas ungewöhnlich ist. Das ist einfach am praktischsten und die Miso Suppe schmeckt so besser. Miso wird übrigens nicht in Saucieren serviert, sondern in traditionell in kleinen Lackschüsseln.

    Cheers, X-pat

  10. #7879
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @X-pat, liegt ja wohl auch daran das die japanische Küche so gut wie überhaupt keine Sauce kennt (Weil sie eben die gewünschte Klarheit der Gerichte ubertünchen würde); die einzige nennenswerte "Soße" ist Soy-Sauce - und die zu trinken ist nicht gerade gesundheitsfördernd.

  11. #7880
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    was wäre die japanische Küche ohne Kikkoman

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52