Seite 785 von 946 ErsteErste ... 285685735775783784785786787795835885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.850 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.474 Aufrufe

  1. #7841
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ausnahmen bleiben die Kurzzeiturlauber aus Pattaya. Die sind ja ursprünglich zum Badeurlaub gekommen und kennen nix anderes. Sind mal kurz ins Landesinnere gefahren - in den Isaan. Kennt man ja auch aus der Toskana, wenn da die Badeurlauber von der Adria oder der Riviera hinkamen.
    Das sind bestimmt Massen an Kurzurlauber die aus Pattaya mal "kurz" die ca. 620 Kilometer auf sich nehmen, um mal eben schnell ins Landesinnere zu kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #7842
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das sind bestimmt Massen an Kurzurlauber die aus Pattaya mal "kurz" die ca. 620 Kilometer auf sich nehmen, um mal eben schnell ins Landesinnere zu kommen.
    Unterschätze die Bedeutung der Leute aus Pattaya nicht. Kenn das noch aus den Zeiten, zu denen wir während der Bauarbeiten im Hotel auf Monthly Rent-Raten halbjährig wohnten.

    Bekanntlich ist Pattaya ein beliebter Arbeitsort für Mädchen aus dem Isaan, die zumindest so gut aussahen, daß denen nichts anderes übrig blieb, als in die Fabrik zu gehen. Und wenn aus den GF-Bargirls etwas mehr wurde, dann wurden die Männer irgendwann einmal auch den Eltern vorgestellt. Also kamen die zumindest in die besseren Hotels in Udon und von dort weiter mit dem Leihwagen.

    Andererseits ist für viele Farangs Pattaya ein Paradies und Seebad. Man spricht sogar Deutsch dort. Deshalb wurden auch oft gleich dort die Häuser bzw. Condos gebaut oder gekauft. Aber die Eltern im Isaan in regelmäßigen Abstanden zu besuchen, ist auch dort gerne wahrgenommene Pflicht. Viele, die heute in Udon wohnen, wohnten früher in Pattaya und Umgebung. Lernten den Isaan aus verschiedensten Gründen kennen und den Lebensstil - in Bungalows - schätzen. Wo er auch noch billiger war als in Pattaya.

  4. #7843
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    kann ich nur bestätigen,wannjai. auch von phuket haben einige die schnauze voll, und sind jetzt hier.

  5. #7844
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... von phuket haben einige die schnauze voll, und sind jetzt hier.
    Zumal man von Udon Thani aus innerhalb einer Stunde wieder in Bangkok - und damit am Drehkreuz für alle anderen Destinations - sein kann.

  6. #7845
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Von Udon fliegt man zu zwei Destinations ohne Drehkreuz Bangkok: Chiang Mai und Phuket. Und vice versa. Bißchen mehr als eine Stunde.
    Sodaß so Leutz wie der Mad gar nicht stundenlang mit ihrem neuen Mazda herumkurven müssen, um in die "heimliche Hauptstadt" des Isaans zu gelangen.

  7. #7846
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hab gestern auch Lao Air hier gesehen. Da klappts auch mit der Sprache

  8. #7847
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wie es und warum es noch vor ein paar Jahren aussah, wie es aussah, hat jemand in einer Diplomarbeit ganz gut beschrieben:


    http://www.uta.fi/yky/lifestylemigra...-%20thesis.PDF

  9. #7848
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, Esse dort eigentlich immer wieder und gerne eine doppelte Portion Salmon Sashimi.



    Dazu als Vorspeise eine kleine Miso-Suppe. Zum Vorwärmen.

    [URL=http://smg.photobucket.com/user/waanjai/media/Leben%20im%20Isaan/CIMG4211_1200x900_zpsbccbe274.jpg.html][/
    Das beste Essen was Du uns seit langem zeigst.....weiter so.

  10. #7849
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das beste Essen was Du uns seit langem zeigst.....weiter so.
    Bist wohl "Beamten-Kind"?

  11. #7850
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bist wohl "Beamten-Kind"?
    Bestimmt nicht, ich bin aber immer noch verwundert was es hinter den hohen Mauern von Fort Udon manchmal so zu futtern gibt.

    Die Nudeln mit den Fleischklopsen waren schon ein Knaller. Obwohl ja nicht "home made".

    Was ist aus dem Edelstahl Grill geworden? Die Anschaffung war doch vernünftig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52