Seite 783 von 946 ErsteErste ... 283683733773781782783784785793833883 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.821 bis 7.830 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.458 Aufrufe

  1. #7821
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Bin da nun kein Wellenexperte, die Guppies die ich kenne sind jedenfalls unkaputtbar. Aber sicher zu klein, um sie kommerziell vergammeln zu lassen

  2.  
    Anzeige
  3. #7822
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    stimmt ,ich kannte einige Groupies ,die waren wirklich recht robust.

  4. #7823
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber besser auf einheimische und robuste mückenvertilgende Fische zurückgreifen, die an die jeweiligen Parameter des Wassers gewöhnt sind und nicht erst über Generationen hinweg darauf gezüchtet werden müssen.
    Chemie » Guppy Anpassungsfähigkeit
    Wenn Du sie einfach reinschmeisst, dürften die nach nicht allzu langer Zeit alle toter Mann spielen. Es sei denn Du denkst schon weiter und willst später mal in die nam plaa-Produktion einsteigen. Das Abfischen fällt dann natürlich leichter.
    Ach wat.
    Guppies sind der Bringer.
    Ich hab selbst verzärtelte Germoney-Guppies in eine meiner Anti-Mücken-Schalen gesetzt und die sind förmlich explodiert.
    Ich hoffe mal sie haben die Monate ohne mich überlebt.
    Und auf jedem mittleren Markt auf dem irgendwo Lebendfisch angeboten wird findst Du erprobte Thai-Guppystämme.

    Bye,
    Derk

  5. #7824
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    D......
    Wenn Du sie einfach reinschmeisst, dürften die nach nicht allzu langer Zeit alle toter Mann spielen. ..................
    Das ist absolut richtig. Die Fische kommen ja im Plastikbeutel. Diesen im Schatten ca eine Stunde in das Wasser des Bottichs legen, damit sich die Temperatur angleicht. Erst dann die Fische aus dem Beutel lassen.

  6. #7825
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch schon ueberlegt mit den Fischen. Kann man ja ein paar Guppies reinschmeissen. Die sind doch unkaputtbar.
    Rinnsal hin oder her. Wenn das Wasser dennoch in Bewegung ist, denken die schnell an Butterfahrten und landen irgendwann im Mekong-Delta in Vietnam. Zumindest ein Netz müßtest Du auch spannen.

  7. #7826
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Das kann natuerlich eine Naturkatastrophe lostreten. Schwierige Entscheidung. Weiss auch garnicht ob BKK Guppies mit den Vietnamesischen koennen. So ein Risiko muss man aber mal willens sein einzugehen!

  8. #7827
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    ASEAN geht voran.

  9. #7828
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Und auf jedem mittleren Markt auf dem irgendwo Lebendfisch angeboten wird findst Du erprobte Thai-Guppystämme.
    Ok, das war mir so noch nicht aufgefallen. Habe da auch mehr nach grösseren Exemplaren Ausschau gehalten, also für Grill und Pfanne, alles halt, was nicht gleich durch den Rost fällt.

  10. #7829
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Gab es heute wieder frittiertes in Panade?

  11. #7830
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Gab es heute wieder frittiertes in Panade?
    Esse doch nicht täglich auswärts. Das Pangasiusfilet war wirklich lecker und die "Tartar-Sauce" selbst gemacht. Sehr große Portion. Da gehe ich wieder hin mit Freunden oder als Club. Vielleicht essen wir dann deren CAJUN JAMBALAYA.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52