Seite 782 von 946 ErsteErste ... 282682732772780781782783784792832882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.811 bis 7.820 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.288 Aufrufe

  1. #7811
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gäähn.
    Stellt erst mal ein Bild von Eurem Haus hier ein.
    Wanni, es dreht sich nicht uns Haus sondern um die Einfriedung, die Mauer.

    Vorher spiele ich nicht mit Euch.
    Dann spielst eben alleine in deinem Sandkasten.

  2.  
    Anzeige
  3. #7812
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Da ist ja nun recht viel Wasser drumherum. Wie sieht es mit Muecken aus? Bei uns ist so ein kleines Rinnsal hinter dem Haus und abends nerven die Viecher. Sind die grossen Tigermuecken.

  4. #7813
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Wanni, es dreht sich nicht uns Haus sondern um die Einfriedung, die Mauer.

    ......
    Was ist falsch an der Mauer?

    Ist sogar aussen rundrum verputzt und gestrichen. In vielen Fällen wird das nur zur Strasse hin gemacht.

    Und ohne Mauer hast Du schnell ungebetenen Besuch.

  5. #7814
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da ist ja nun recht viel Wasser drumherum. Wie sieht es mit Muecken aus? Bei uns ist so ein kleines Rinnsal hinter dem Haus und abends nerven die Viecher. Sind die grossen Tigermuecken.
    Wir haben Mücken und Fliegen und so eigentlich nur immer zu Beginn der Regenzeit. Habe vor ca. 4 Wochen meine Frau gefragt, warum es nun so wenig Fliegen gäbe. Die "Zeit wäre vorbei" hieß es.

    Übrigens, das Reisfeld funktioniert wie bei uns am Haus die zwei "Mücken-Eier-Vernichtungs-Basins". In jedem Reisfeld bei uns schwimmen kleine Fische, die die Mücken-Eier auffressen. Von daher gibt es hier Nachwuchs-Obergrenzen. Und vielen Ungeziefern waren die Nächte schon zu kalt.

  6. #7815
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hab ich mir auch schon ueberlegt mit den Fischen. Kann man ja ein paar Guppies reinschmeissen. Die sind doch unkaputtbar. Mach ich vielleicht. Habe eben mal einen Blick draufgeworfen, da war eine Schlange drin. Halben Meter gross. Aber ueber die Mauer kommt die wohl nicht

  7. #7816
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gäähn.
    Stellt erst mal ein Bild von Eurem Haus hier ein. Vorher spiele ich nicht mit Euch.
    lass dich nicht ärgern ,hast ein schönes Anwesen.
    Das mit den Wurzeln der Bäume in der Nähe von Mauern etc. ist überall ein Problem ,nur halt um so schneller bei einem Klima ,das raschen Wachstum beschert.
    Da sollte man Fachleute zu Rate ziehen ,von wegen ZUnterschied Flachwurzler oder Tiefwurzler und Abstand der Bausubstanz.

  8. #7817
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Was ist falsch an der Mauer?

    Ist sogar aussen rundrum verputzt und gestrichen. In vielen Fällen wird das nur zur Strasse hin gemacht.

    Und ohne Mauer hast Du schnell ungebetenen Besuch.


    Was sollte an der Mauer falsch sein. Hatte ich was davon geschrieben?
    Hatte lediglich geschrieben das Bin Laden auch hinter einer solchen Mauer gelebt hat.
    Kannste oben sehen

  9. #7818
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zusätzlich empfehle ich allen Leuten, die etwas Platz außerhalb des Hauses haben, diese Wasserbasins aus Beton, in die man kleine Fische gibt. Verhindert Mücken-Geburten in unmittelbarer Nähe des Hauses.





    Passen gut in jede Landschaft aus Blumentoepfen.

  10. #7819
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch schon ueberlegt mit den Fischen. Kann man ja ein paar Guppies reinschmeissen. Die sind doch unkaputtbar. Mach ich vielleicht.
    Da würde ich aber besser auf einheimische und robuste mückenvertilgende Fische zurückgreifen, die an die jeweiligen Parameter des Wassers gewöhnt sind und nicht erst über Generationen hinweg darauf gezüchtet werden müssen.
    Chemie » Guppy Anpassungsfähigkeit
    Wenn Du sie einfach reinschmeisst, dürften die nach nicht allzu langer Zeit alle toter Mann spielen. Es sei denn Du denkst schon weiter und willst später mal in die nam plaa-Produktion einsteigen. Das Abfischen fällt dann natürlich leichter.

  11. #7820
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gäähn.
    Stellt erst mal ein Bild von Eurem Haus hier ein. Vorher spiele ich nicht mit Euch.
    Ich habe nichts gegen dein Haus gesagt, ausserdem verspühre ich nicht den Drang mein Leben im Internet zu illustrieren. Ich würde zwar um nichts in der Welt mit dir tauschen wollen, trotzdem respektiere ich, dass was Du dir in Thailand aufgebaut hast. Es wäre nur eben nicht mein Ding im Isaan zu leben, Morlum zu hören, Bambus zu essen und Reis zu ernten. Jeder Jeck ist halt anders.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52