Seite 778 von 946 ErsteErste ... 278678728768776777778779780788828878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.771 bis 7.780 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.919 Aufrufe

  1. #7771
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Halt, stop !

    Dieter ist gebürtiger Heilbronner. Das ist nicht Schwaben und nicht Baden, aber in beiden Sprachen wird oft das Wort "wie" anstelle von "als" verwendet.
    Ich bin Schwabe, aber kein gebuertiger Heilbronner, was masst Du Dir an?

    Ausserdem ist HN definitiv schwaebisch und nicht badisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #7772
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Interessant ist das Busunternehmen: ขุนแผน (Kunphaen).

    Die haben, soweit ich weiß, mal vor 20 Jahren in Khorat angefangen und sind kräftig gewachsen.

    Übrigens: พระขุนแผน ist ein landesweit bekanntes Amulet. Der Träger ist der Sympathien der Frauen gewiss....ich hatte mal so ein Ding.

  4. #7773
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Neues zur Health Card for Foreigners.

    Der neueste Stand ist: die folgenden Provinzen geben sie aus - Krankenhaus-Name und Provinz:

    Receipt of cards confirmed from:
    Udon Thani Hospital
    Pakchong Nana Hospital in Pakchong and Maharat Hospital in Korat
    Chiang Rai Hospital register at Chiangrai 2 hospital (Sar glang gow))
    Sanam Chai Khet hospital in Chachengsao
    Nakornping hospital in Chiang Mai
    Kuchinarai, Crown Prince Hospital in Kalasin
    Banglamung in Pattaya
    Kanthawichia Hospital (ampur) MahaSarakam Province.

    Banglamung in Pattaya wurde noch von keinem Deutschsprachigen bestätigt. Das dürfte doch wohl ein Klacks sein. Oder?

  5. #7774
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Koennen wir das irgendwie zusammenfuehren, Wanja? Micha hat heute die Uebersetzung des offiziellen Textes eingestellt. Ich hab hier nichts verschoben, da Du letztes Mal sauer warst. Vielleicht kannst Du ja selber die entsprechenden Beitraege in Zukunft hier reinpacken. Waere hilfreich.

    http://www.nittaya.de/thaiboard-15/d...rankenv-44577/

  6. #7775
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Receipt of cards confirmed from:
    Udon Thani Hospital
    Pakchong Nana Hospital in Pakchong and Maharat Hospital in Korat
    Chiang Rai Hospital register at Chiangrai 2 hospital (Sar glang gow))
    Sanam Chai Khet hospital in Chachengsao
    Nakornping hospital in Chiang Mai
    Kuchinarai, Crown Prince Hospital in Kalasin
    Banglamung in Pattaya
    Kanthawichia Hospital (ampur) MahaSarakam Province.
    Es heisst กันทรวิชัย (Kantharawichai)

  7. #7776
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mache ich dann, wenn klar ersichtlich wird, daß die ganze Geschichte nicht eine Geschichte vom Isaan und dem Norden bleibt.
    Bislang äußern sich unsere Mitglieder außerhalb des Isaans und dem Norden ja überhaupt nicht. Wahrscheinlich ist dies den allen irgendwie zu kompliziert.
    Man braucht wohl ein Quantum Bauernschläue.

    Kommt aber irgendwann dann ganz schnell, wenn die Immigrations für die Jahresaufenthaltsgenehmigungen mal kurz und bündig nach einem ausreichenden Krankenversicherungsschutz fragen.

    Kann man dann an der Häufigkeit der Nachfragen nach einem "Gelben Hausbuch" usw. ersehen.

  8. #7777
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann zeig' doch bitte einmal ein paar Bilder von den Almjausen, wohin Du Deine thail. Frau ausführst. Interessiert mich wirklich, ob und wie die Zeit bei Euch nicht stehengeblieben ist.
    P.S. Beim Bilderhoster auf "Privat"klicken!
    Meine Frau kocht so ,dass ich auch zu Hause essen kann und nicht auf irgend welche Fastfoodketten zurückgreifen muß.Meine Essgewohnheiten sind meine Privatsache ,wenn du deine hier breittritts ist das deine.

    im Gegenteil zu dir habe ich ein Bild mit meiner Frau und mir in einem Restaurant hier eingestellt ,nicht irgend welche plastikverschweißte Speisekarten von Fastfoodbuden (wie ich mich erinnere ,besasst du die Frechheit ,das Bild mit irgendeiner blöden Bemerkung in einen deiner Threads zu kopieren.)
    wenn du das auch machst ,dann kannst du von mir mehr einfordern.

  9. #7778
    Antares
    Avatar von Antares
    Na von mir hat er auch ein Foto aus dem Memberbereich in den öffentlichen Bereich des Forums transferiert. Seh ich ihm nach, er hat halt null stil.

  10. #7779
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wanni, es ist lediglich eine Frage des persoenlichen Stils, ob man alles was man kann auch ruecksichtslos tut.
    Mal abgesehen davon, dass es noch einen großen Unterschied gibt zwischen "öffentlich einsehbar" und "public domain".

  11. #7780
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    hat Dir doch schon mal den Unterschied bzgl. der Verwendung von Wie und Als erklärt.
    Als wie wenn das wichtig wär.

    ALS WIE WENN
    Maximale Perversion der vergleichenden Konjunktion, beziehungsweise des irrealen Komparativsatzes. Sprich: Übertreibung der Unsitte, dort wo ein "als ob" hingehört ein "wie wenn" einzusetzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52