Seite 772 von 946 ErsteErste ... 272672722762770771772773774782822872 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.711 bis 7.720 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.385 Aufrufe

  1. #7711
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bitte, nicht schon wieder eine Neid-Debatte.
    Die in den Isaan verziehen, haben es schon schwer genug.

  2.  
    Anzeige
  3. #7712
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wasa, wrivat vorsogen muss man auch, aber in Deutschland kommen auch die wenigsten nur mit der Mindestrente klar und muessen aufstocken. Ist die deutsche Mindestrente nicht sogar noch niedriger? Hab keine Anhnung, hab noch etliche Jahre bis zur Rente.

    Aber jetzt geh ich schlafen, mir reichts fuer heute.

  4. #7713
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ist ja prima wenn es später für die Miete reicht und ansonsten von der Hand in den Mund.
    Erzaehl ich Dir vielleicht mal in Person. Reicht fuer Rentnervisum ohne was zu tun. Wenn ich was tue ist es ungleich mehr, aber man haengt halt immer von Projekten ab. Unberechenbar, kennst Du ja sicherlich.

  5. #7714
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ist ja prima wenn es später für die Miete reicht und ansonsten von der Hand in den Mund.
    Wer die richtige Versicherung hat - der muss nicht von der Hand in den Mund leben - es gilt eben Einnahmequellen zu generieren - und zwar beizeiten ..... auf eine Rente zu warten halte ich für grundfalsch - da es das in Zukunft nicht mehr geben wird

  6. #7715
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bitte, nicht schon wieder eine Neid-Debatte.
    Die in den Isaan verziehen, haben es schon schwer genug.
    Stimmt ist alles soooo teuer - viel teurer als in Europa - und diese bösen bösen Frauen erst --- o Gott.....

  7. #7716
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ...auf eine Rente zu warten halte ich für grundfalsch - da es das in Zukunft nicht mehr geben wird
    An der Stelle stimnme ich Dir zu, Herr Rar.

  8. #7717
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Warum diese Worte,wieder zündeln oder wieder mau?
    Ich wollte nur ausdrücken,dass die spätere thailändische Rente nicht ausreicht und hoffe @markobkk hat dies auch so verstanden.
    Falls meine Ausdrucksweise nicht gut war,bitte ich um Entschuldigung.

  9. #7718
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kein Problem, Wasa. Ich mein das ansonsten auch fuer Dich, wenn der Wanja auf eine Kaffee vorbeikommt, dann kannst Du/Ihr das auch. Auch auf einen Hong Thong . Mein ich so.

  10. #7719
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute waren wir als Som Tam Udon vietnamesisch essen. Das Restaurant wird von vielen als thailändisches Restaurant angesehen und schreibt seinen Namen sehr verfänglich wie eine romanisierte thailändische Bezeichnung: Nam nueng.

    Was aber nicht erstes oder bestes Wasser bedeutet. Es wird auch ganz anders gesprochen als geschrieben. Nämlich als Näm nüang. Das ist Vietnamesisch und wurde bislang als "Salted Pork" ins Englische übersetzt.

    Hier auf der Titelseite der Menükarte sieht man sowohl das namengebende Gericht wie auch die Schreibweise, die zur Verwirrung führt.



    Im Inneren der Karte dann das Abbild des namengebenden Gerichts.



    Was die Gruppe u.a. auch bestellt hat.



    Ich hatte mir jedoch die gesalzenen Sparribs gewünscht.



    Die Dips zeichnen sich alle dadurch aus, daß in ihnen jede Menge klein gehackte Nüsse sich befinden. Nüsse scheint es in Vietnam massenhaft zu geben.

  11. #7720
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zu viel sattmachender und Geschmack vereinheitlichender Teigmantel.............

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52