Seite 767 von 946 ErsteErste ... 267667717757765766767768769777817867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.661 bis 7.670 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.474 Aufrufe

  1. #7661
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wie geht ein Flummi ab? Wie kann ich mir das vorstellen? Was ist überhaupt ein Flummi?
    Ich vergesse immer wieder, dass du ja noch ein Jungspund bist, lieber Phommel.
    Sorry for that.

    Der Ausdruck „Flummi“ ist ein Kofferwort und geht zurück auf einen Walt-Disney-Film mit dem Titel „Der fliegende Pauker“ (The Absent Minded Professor, 1961). Darin erfand ein von Fred MacMurray gespielter Professor eine „wundersame“ Gummimischung, die erstaunliche Dinge vollbringen kann. Diese Erfindung nannte er „Flubber“, eine Zusammenziehung des englischen „flying rubber“ als Begriff für die kleinen 2 bis 6 cm Durchmesser besitzenden Bälle. In der deutschen Filmsynchronisation wurde aus diesem „flying rubber“ nun korrekt übersetzt „fliegender Gummi“, zusammengezogen zu „Flummi“.
    Gummiball

  2.  
    Anzeige
  3. #7662
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Die "Flunies" vom Dissi hat doch J.P. schon ausreichend erklärt.

    Und da Dissi selber sagte, dass er immer nach Thailand eine Entgiftung davon macht, möge der Leser seine Beträge entsprechend einordnen.

  4. #7663
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    nix gibts

    Kein Alkohol und keine anderen Betäubungsmittel,
    will mir doch nicht den Magen ruinieren.

    Ein halbes Glas zu Sylvester muss für 1 Jahr reichen.

  5. #7664
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du scheinst mit Alkohol Erfahrung zu haben.
    Prost.

  6. #7665
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich vergesse immer wieder.....
    Danke. Und bei Flubber hätte ich Bescheid gewusst...

  7. #7666
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Du scheinst mit Alkohol Erfahrung zu haben.Prost.
    Hörnertee gehört zur Allgemeinbildung bei uns etwas Älteren.

  8. #7667
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hörnertee gehört zur Allgemeinbildung bei uns etwas Älteren.
    Bei uns wurde in den 60ern schon von Hörnerwhiskey gesprochen. Aber die aussm Pütt waren schon immer aus einer anderen Welt. Hatte wohl mit der starken Luftverschmutzung zu tun.

  9. #7668
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wie geht ein Flummi ab? Wie kann ich mir das vorstellen? Was ist überhaupt ein Flummi?
    Ein Flummi ist ein kleiner Hartgummiball mit erheblichen Sprungfaehigkeiten. Wenn Du den richtig auf den Boden donnerst, dann geht er ab wie ein Derwisch auf Ya Bah.

  10. #7669
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Finden wir wieder in den Isaan zurück.

    Ziemlich oft findet man diese Werbung bei uns. Für einen Lau Khau, nix von wegen Magenbitter.



    Und vor open air restaurants wo live Morlam oder Loogthung gespielt wird, da stehen gerne ganze Statuen von denen - in Lebensgroeße. Gilt eben als besonders urig.

  11. #7670
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    jah Wahnsinn

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52