Seite 764 von 946 ErsteErste ... 264664714754762763764765766774814864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.631 bis 7.640 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.842 Aufrufe

  1. #7631
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das Blaulicht in Thailand ist rot.
    Bei Polizei- und Feuerwehrfahrzeugen ist das schon klar. Also gibt es in Thailand keine sonstigen staatlichen Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht? Ansonsten hat waanjai_2 ja aber auch zwei rote Lampen auf dem Dach, wie sieht es denn damit aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #7632
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Die ganzen Freelancer-Ambulanzen fahren mit Rot und Blau durch die Gegend. Ausserdem jeder Doedel, der sich bunte Lampen einbaut. Macht ja auch keiner Platz, wenn so ein Weihnachtsbaum von hinten kommt und nicht eindeutig als Einsatzfahrzeug erkennbar ist.

  4. #7633
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nebenbei, Waanjai, was hat denn nun deine Frau für Musik in Deutschland gehört? Du glaubst doch nicht, dass du aus der Nummer durch Ignorieren rauskommst.
    Ich schrieb doch schon, daß ich bereits in Deutschland mit dem Sammeln thailändischer Musik begann. Haben übrigens 'ne Menge Leute, die wußten, wie man ins usenet kommt, davon profitiert.
    Dazu habe ich ihr gezielt deutsche und später europäische Musik vorgeführt. War nämlich damals schon Anhänger und Sammler von Fado- Musik, italienischem Pop von Alice oder Al Bano und Romina Power sowie der sog. keltischen Musik (celtic) von Loreena McKennitt. Sie war sehr aufgeschlossen, auch wenn sie kein Portugiesisch oder Italienisch verstehen konnte. Texte auf Englisch gingen da schon viel besser.

    Was haben es da die deutschsprachigen Farangs einfacher, die erstens schon Englisch sprechen und auch Thai in der VHS belegt hatten. Für die war ja die immer geforderte Immersion so etwas von einem Klacks.

  5. #7634
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die ganzen Freelancer-Ambulanzen fahren mit Rot und Blau durch die Gegend.
    Stimmt, auf Krankenwagen hatte ich die Dinger in Blau und Rot schon gesehen, wusste aber nicht, ob die Ambulanzen jetzt staatlich oder privat sind.

  6. #7635
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat waanjai_2 ja aber auch zwei rote Lampen auf dem Dach, wie sieht es denn damit aus?
    Da kann ich froh sein, daß die nicht Gelb sind.

  7. #7636
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Trucks haben oft gruene Lampen auf dem Dach. Wenn Du Angst machen willst, wechsel Die Dachlampen aus und bau die Zughupe ein . Bist der Held von Udon, nachdem Du 5 Omas erschreckt hast

  8. #7637
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich habe einen anderen Weg gewählt.
    Schon früh wurden 2 gute Lautsprecher im Fahrerbereich in Fahrtrichtung eingebaut sowie ein DVD-Spieler oben links am Stahlbügel an der Frontscheibe.
    Da konnte ich immer Morlam abspielen und war der Freund und Helfer an jeder Ampel.


  9. #7638
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da konnte ich immer Morlam abspielen und war der Freund und Helfer an jeder Ampel.
    Na komm, jetzt wo Du das Tuk Tuk wieder rausgeholt hast, geht doch an der Stelle was. Spontane Morlamparties an der Hauptkreuzung. Oder vorm Central. Da geht was! And The Beat Goes On!



    Scheisse, falsche Mucke

  10. #7639
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch schon, daß ich bereits in Deutschland mit dem Sammeln thailändischer Musik begann. Haben übrigens 'ne Menge Leute, die wußten, wie man ins usenet kommt, davon profitiert.
    Dazu habe ich ihr gezielt deutsche und später europäische Musik vorgeführt. War nämlich damals schon Anhänger und Sammler von Fado- Musik, italienischem Pop von Alice oder Al Bano und Romina Power sowie der sog. keltischen Musik (celtic) von Loreena McKennitt. Sie war sehr aufgeschlossen, auch wenn sie kein Portugiesisch oder Italienisch verstehen konnte. Texte auf Englisch gingen da schon viel besser.
    Nicht sehr überzeugend entsprechend der von dir aufgestellten Maßstäbe, wofür man sich zu inetressieren habe.

  11. #7640
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nicht sehr überzeugend entsprechend der von dir aufgestellten Maßstäbe, wofür man sich zu inetressieren habe.
    Sie hat ja auch mich geheiratet und nicht Dich. Ich habe Ihr also dabei geholfen und sie mir bei dem Beginn meines Interesse an thail. Musik. Übrigens ein unerschoepfliches Reservoir für Gesprächsthemen zwischen Eheleuten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52