Seite 762 von 946 ErsteErste ... 262662712752760761762763764772812862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.611 bis 7.620 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.919 Aufrufe

  1. #7611
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bekomme das Video hier (in Surin) leider nicht angezeigt.
    Sei froh darüber.

  2.  
    Anzeige
  3. #7612
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    .... die eigentliche Geschwindigkeit des Lebens im Isaan - die Geschwindigkeit des einfachen Mannes oder Frau ...
    Zitat waani
    Nun mach mal nicht zuviel in Understatement,DU bist doch auf der Überholspur.

  4. #7613
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Der Mensch in der Werkstatt hatte heute wohl ein anderes Schoenheitsempfinden. Ehemals war es blau-rot-rot-blau. Nun ist es halt abwechselnd blau-rot.
    Lassen sich die Dinger zu Hause nicht einfach wieder in die Ausgangsposition versetzen oder sind die so angebracht, dass man dafür Spezialwerkzeug benötigt?

  5. #7614
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Lassen sich die Dinger zu Hause nicht einfach wieder in die Ausgangsposition versetzen oder sind die so angebracht, dass man dafür Spezialwerkzeug benötigt?
    Die kriegen die fertig zusammengebaut aus China oder woher auch sonst. Nur das bunte Glas wechseln ging nicht, hätten sie mit einer Rest-Lampe nämlich tun koennen.
    Es lohnt sich kein Tätigwerden. Die Oberlichter werden ziemlich selten gebraucht, weil man eigentlich das Fahren in der Dunkelheit - wegen der vielen Schlagloecher - eher meidet. Wenn, dienen die 4 Leuchten zur Anzeige: hier kommt ein relativ hohes Gefährt und koennte ein Mini-Laster von Hino oder Daihatsu sein. Bunt soll's sein und zur Verwendung des Tuk Tuks als Karaoke-Schuppen-Ersatz einladen.

  6. #7615
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die kriegen die fertig zusammengebaut aus China oder woher auch sonst. Nur das bunte Glas wechseln ging nicht, hätten sie mit einer Rest-Lampe nämlich tun koennen.
    Das hatte ich mir schon gedacht, dass nur ein Komplettwechsel möglich ist, das Geld muss ja fliessen.
    Wie sieht das eigentlich rechtlich im Fahrbetrieb aus? Darf man in Thailand als Privatperson Blaulicht während der Fahrt benutzen? Kenne die Gesetzeslage dahingehend nicht.

  7. #7616
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mir schon gedacht, dass nur ein Komplettwechsel möglich ist, das Geld muss ja fliessen.
    Wie sieht das eigentlich rechtlich im Fahrbetrieb aus? Darf man in Thailand als Privatperson Blaulicht während der Fahrt benutzen? Kenne die Gesetzeslage dahingehend nicht.
    Muß wohl. Massiv viele Autos mit allen moeglichen farblichen Lampen und LED, mit und ohne Bewegungssimulation durch Schaltung. Beliebt sind auch sogenannte blaue Lichtbänder zur Anstrahlung der Straßenoberfläche oder zur Anzeige, daß der Motor läuft.
    Gleiches gilt wohl für Mehrton-Fanfaren, wie mir das kürzlich erst auffiel. Es wird halt grundsätzlich wenig gehupt von den normalen Autofahrern. Ausnahme: Reisebusse und LKW, da gehoert dies zur Ausstattung. Wenn die hupen, dann wird gebremst oder ausgewichen. Wenn man bedenkt, daß die oft auf Slicks fahren, ist man da ohnehin gut beraten.

  8. #7617
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich habe das Gefühl,wenn du mit dem Tuk - Tuk durch UT fährst,kommt bei dir so ein Macho Porsche Cabrio Feeling auf.

  9. #7618
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl,wenn du mit dem Tuk - Tuk durch UT fährst,kommt bei dir so ein Macho Porsche Cabrio Feeling auf.
    ... schätze das feeling ist eher Manta-mäßig

  10. #7619
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Könnte hinkommen,gehört er nicht altermässig zu dieser Generation?

  11. #7620
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man gilt als schwach, wird deshalb auch zur Schwäche gezwungen. Ist nicht anders als bei Fußgängern. Man sieht selten, daß für Fußgänger angehalten wird. Die warten bis kein Fahrzeug mehr kommt. Es ist wie mit dem Linkseinbiegen auf schnell befahrenen Straßen. Es gab wohl mal vor Jahrzehnten eine Regel, wonach man dies tuen dürfe, so das nächste Gefährt noch 50 m weit weg sei. Damals waren dies vielleicht aber auch Mopeds. Die konnten a. bremsen oder b. ausweichen.

    Fahre ich das Tuk Tuk - also letztlich Dreirad - dann geht der normal konditionierte thail. Autofahrer davon aus, daß mein Tuk Tuk langsam ist und auch nur langsam herankommt. Bekanntlich gucken die nicht 2 x, wenn überhaupt 1 x. Die Thais wissen nicht, daß mein Gefährt einen 1.000 ccl Motor hat und nicht einen 150ccl wie die modernen Samlor Krüang. Also ist es klüger, von vornhinein langsamer zu fahren als man fahren koennte. Signalverstärker etc. - davon bin ich schon längst ab. Und nach einigen Jahren wird man ruhiger.

    Übrigens: @wasa - Tuk Tuks sind keine Büchsenoeffner. Sie gelten als Autos des armen Mannes. Man sieht, wie schwer es die lokalen Samlor Krüang-Hersteller APN und ATM haben, ein positives Image für den Samlor zu schaffen. Die Jugend will sich lieber früh und hoch verschulden, um eine Limousine fahren zu koennen. In der Farang-Welt in Udon haben schon viele Farangs ihre Pläne, einen Samlor zu fahren, aufgegeben. Kippen lieber weiter mit ihren Mopeds um und kommen ins Krankenhaus. Begründung: Ihr thail. Frauen hätten "Nein" gesagt. Willst Du mich für immer blamieren?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52