Seite 760 von 946 ErsteErste ... 260660710750758759760761762770810860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.591 bis 7.600 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.887 Aufrufe

  1. #7591
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Letztlich kommt es schlicht und ergreifend darauf an, daß man die Musik der "neuen Heimat" - die ja auch sehr heterogen ist - irgendwie mag. Sonst hat man halt Pech gehabt und neben der falschen Frau auch noch die falsche Kultur gewählt.
    I am not giving a .... - Sie hätten sich ja in Namibia oder Helgoland umschauen koennen. Warum mußten sie denn eine Thailänderin heiraten? War doch alles deren freie Entscheidung.

  2.  
    Anzeige
  3. #7592
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Bloedsinn!

  4. #7593
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Und was ist mit den Thais, die auf Mozart und Co stehen? Werden die durch Wanni des Landes verwiesen?

  5. #7594
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Letztlich kommt es schlicht und ergreifend darauf an, daß man die Musik der "neuen Heimat" - die ja auch sehr heterogen ist - irgendwie mag. Sonst hat man halt Pech gehabt und neben der falschen Frau auch noch die falsche Kultur gewählt.
    Rolf2 hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass dann auch der Umkehrschluss gelten müsste. Ich nehme also an, dass deinen Maßstäben gemäß deine Frau bevor Ihr nach Thailand verzoegn seid in Köln Schlager und andere deutsche Musik gehört hat.

    Ich stimme allerdings Dieters Einschätzung dieser Sichtweise zu.

  6. #7595
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Letztlich kommt es schlicht und ergreifend darauf an, daß man die Musik der "neuen Heimat" - die ja auch sehr heterogen ist - irgendwie mag. Sonst hat man halt Pech gehabt und neben der falschen Frau auch noch die falsche Kultur gewählt.
    I am not giving a .... - Sie hätten sich ja in Namibia oder Helgoland umschauen koennen. Warum mußten sie denn eine Thailänderin heiraten? War doch alles deren freie Entscheidung.
    also wegen der Musik fahre ich nicht nach Thailand oder habe meine Frau geheiratet, ne umfangreiche Plattensammlung brauchts sicherlich nicht um sich zu assimilieren.

    Ich glaube auch Reisanbau und Fischfang sind keine unbedingten Voraussetzungen um in Thailand leben zu dürfen/können.

  7. #7596
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    danke pommel du hast wenigsten ahnung von guter musik. es gibt halt nur wenige die sich mit guter musik auskennenn ! du bist einer davon.
    Gute /schlechte Musik gibt es für mich eigentlich nicht. Zumindest bezeichne ich sie nicht so. Betroffene, wie man hier im Thread lesen kann, reagieren dann immer etwas ungehalten.
    Ich sortiere lieber nach Gesichtspunkten wie
    1. Kreativität,
    2. Instrumental Können
    3. Gesang.

    Besonders in Punkt 1 gibt es halt von mir Abzüge bei Wannis Lieblingsmukke.

    Ich finde dies einfach schade, wenn man sich so extrem in eine Richtung versteift. Gibt doch so viel zu entdecken.
    Ob es nun AC DC, BB King oder ein adagio für Violine von Bruch ist. Ich meine, wer will schon täglich mehrmals Som Tam?

    P.S.
    Was seit einiger Zeit unter dem Begriff Electro Swing gemacht wird steht bei mir ganz oben auf der Like Liste. Was da Leute wie Parov Stelar machen... genial.

  8. #7597
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Noch einmal die Frage, Waanjai, welche Art von deutscher Musik hat deine Frau gehört, als sie hier gelebt hat?

  9. #7598
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Ich bin bekennender Altrocker.

    Gegen einen fetzenden Song von Carabao, Loso oder andere habe ich aber auch nichts einzuwenden. Hauptsache keine Schnulzen.

    Muss ich jetzt Thailand verlassen?
    AlHash

  10. #7599
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Altrocker.
    Gegen einen fetzenden Song von Carabao, Loso oder andere habe ich aber auch nichts einzuwenden. Hauptsache keine Schnulzen.
    Muss ich jetzt Thailand verlassen?
    AlHash
    Während der Chak die Pointe erst gar nicht verstanden hat.
    An Dich die Frage: Fährt der Bus nach Udon eigentlich noch regelmäßig?

  11. #7600
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.322
    Selbstverständlich ist das kein Muß....Aber ich finde es bereichernd, wenn man sich für eine vorher unbekannte Musikkultur interessieren kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52