Seite 754 von 946 ErsteErste ... 254654704744752753754755756764804854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.531 bis 7.540 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.681 Aufrufe

  1. #7531
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gute Nachrichten für die Leutz in Chiang Mai. In Sachen Health Card for Foreigners. Kurzmeldung auf ThaiVisa.

    "Next try was at the Nakornping hospital. This is the provincial hospital and there they knew about it and had no problems with me being a foreigner. Went to registration, blood and urine was collected and an xray taken. Paid 600 + 2200 and got a note to come back next week to pick up the card."

    Im Suan Dok Hospital wußten die Leute nicht darüber Bescheid.

    Affordable health insurance. - Page 8 - Health, Body and Medicine - Thailand Forum

  2.  
    Anzeige
  3. #7532
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Nur mal als kurze Info zur Leistungsuebernahme der Social Security Versicherung. Ob die nun gut oder schlecht ist soll jeder fuer sich selber beantworten, wer allerdings an die Dialyse muss ist damit bestens bedient. Die Social Security zahlt alles, von der Katether Operation, Medikamente bis zu allem was fuer die Dialyse notwendig ist. Das gilt zumindest fuer die Bauchfelldialyse. Bei der Haemodialyse zahlt man je nach Krankenhaus unter umstaenden eine geringen Beitrag dazu.

  4. #7533
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ähnlich verhält es sich mit zahlreichen Liedtexten von Carabao. Es sind vor allem die Texte die unter die Haut geben und hängen bleiben und tlw. sogar die Sprache beeinflussen.

    In DACH kenne ich nichts ansatzweise vergleichbares
    Ich schon, nämlich Rex Gildo! Ich führe da nur mal ein Beispiel an:


    "HOSSA! HOSSA! HOSSA! HOSSA!


    Fiesta, Fiesta Mexicana
    Heut' geb' ich zum Abschied für alle ein Fest
    Fiesta, Fiesta Mexicana
    Es gibt viel Tequila, der glücklich sein lässt


    Alle Freunde, sie sind hier
    Feiern noch einmal mit mir
    Wir machen Fiesta, Fiesta Mexicana
    Weil ihr dann den Alltag, die Sorgen schnell vergesst."

    Wie man klar erkennen kann, sind in diesem Text multikulturelle Ansätze enthalten und er beinhaltet auch eine klare sozialkritische Botschaft. Gerüchte besagen übrigens, dass Rex Gildo Halbthai war und gerne Fischsauce gegessen hat.

  5. #7534
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Da die 100k Deckung eine Verwechslung meinerseits war, werde ich mir das auchmal naeher anschauen, wenn es das nun auch in CM gibt. Hab mich damals geaergert, dass ich die Sozialversicherung nicht selbst weitergefuehrt hab, war leider nicht vor Ort. Das waere ja nun eine Moeglichkeit zum Wiedereinstieg, wenn auch auf jaehrlicher Basis. Vorteil, man kriegt einen groben Gesundheitscheck gleich mit dazu .

  6. #7535
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin ! der ohrwurm Made in Thailand zb. ist immer noch ein renner.
    Wo ist das ein Renner? Habe ich noch nie gehört.

  7. #7536
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo ist das ein Renner? Habe ich noch nie gehört.
    In Thailand. Und da Du - und andere es ja nie gehoert haben - anbei gleich die Lyrics. Wenn auch auf Ausländisch.


  8. #7537
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In Thailand. Und da Du - und andere es ja nie gehoert haben - anbei gleich die Lyrics. Wenn auch auf Ausländisch.
    Dieses "made in Thailand" ist einer der wenigen Songs von Carabao, die ich nicht mag.

  9. #7538
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo ist das ein Renner? Habe ich noch nie gehört.
    Dann kannst Du noch nicht sehr lange Thailanderfahrungen haben. Der Song war von den späten 1980er bis zur Jahrtausendwende gefühlte täglich mindestens 1x im jedem Radio-Sender zu hören und alle Thais die das gerade hörten sangen bzw. grölten mit.

    Selbst heute hört man es noch oft und die meisten Thais kennen es. Es gibt wenige Thaisongs, die solche Renner waren bzw. noch sind, wie das!

  10. #7539
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auch Musikerträume werden oft wahr. Aed Carabao hat uns bereits im Herbst 2011 davon erzählt, wie sehr sich die Gruppe wünschen würde, einmal mit Carlos Santana zusammen zu spielen. Anläßlich der Santana Sentiment Tour im März, Impact Arena, war es endlich soweit. Carabao war zunächst Vorgruppe und zum Ende des Konzerts kam es zum langersehnten "Zusammenspiel". Knapp 21 Minuten lang ist diese Dokumentation davon. Neben Carlos Lek und Aed.




    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Selbst heute hört man es noch oft und die meisten Thais kennen es. Es gibt wenige Thaisongs, die solche Renner waren bzw. noch sind, wie das!
    Lung Kimau natürlich. Und viele Farangs fühlen sich durch den Titel direkt angesprochen.


  11. #7540
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.513
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In Thailand. Und da Du - und andere es ja nie gehoert haben - anbei gleich die Lyrics. Wenn auch auf Ausländisch.
    ich finde den Song gut ,(..muß dabei immer an den einbeinigen Ian Anders denken...)hat aber wohl nix mit Morlam zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52