Seite 753 von 946 ErsteErste ... 253653703743751752753754755763803853 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.530 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.905 Aufrufe

  1. #7521
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Bring doch mal Beispiele.

  2.  
    Anzeige
  3. #7522
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Bring doch mal Beispiele.
    Du lebst doch in Thailand. Carabao hat Songs im größeren dreistelligen Bereich geschrieben. Wenn man aber von der Sprache so gar nix versteht, könnte man auch versuchen einem Blinden die Vorzüge eines hochauflösenden Farbmonitors zu erklären. Schade für die Zeit.

    Da gehe ich doch lieber mal zum massieren, bevor ich dann später meine kleine Freundin zum Mittagessen abhole. Leben im Isaan halt.

  4. #7523
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ja, nee ist klar..... Nur weil ich in Thailand lebe habe ich auf Carabao zu stehen.

    Aber dein Kneifen zeigt mir, dass ausser grossen Sprüchen eben auch nichts vorhanden ist ausser uns wissen zu lassen, dass du ein G'schleif hast.

  5. #7524
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Stones beispielsweise waren- und sind auch nicht bei jedem beliebt, aber den Refrain "I can get no .... " kann so ziemlich jeder mitgrölen. Ähnlich verhält es sich mit zahlreichen Liedtexten von Carabao. Es sind vor allem die Texte die unter die Haut geben und hängen bleiben und tlw. sogar die Sprache beeinflussen.

    In DACH kenne ich nichts ansatzweise vergleichbares.

    In Frankreich dagegen soll dem Vernehmen nach ein gewisser Jaques Brel ähnliches geleistet haben, was ich selbst aber mangels Wissen weder bestreiten noch bestätigen kann.
    moin ! der ohrwurm Made in Thailand zb. ist immer noch ein renner.

  6. #7525
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin ! der ohrwurm Made in Thailand zb. ist immer noch ein renner.
    Das hier auch.....


  7. #7526
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Das hier auch.....
    Der Vergleich stinkt.Der gute Vico ist viel toter als Carabao.

  8. #7527
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Da siehste mal. Schon länger weg und trotzdem immernoch Ohrwurm.

    Irgendwie hat das hochjubeln von Thaimusik den selben Geschmack wie was hier mit Udon Thani betrieben wird.

  9. #7528
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Ich Hoere es mir an aber das wars schon , der Sohn ja er wird mit der Musik Gross so wie ich mit der Oesterreichischen Gross geworden bin von der ich noch immer Begeistert bin .

    Fg.

  10. #7529
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ja, nee ist klar..... Nur weil ich in Thailand lebe habe ich auf Carabao zu stehen.
    Ganz sicher nicht. Aber Du könntest ja mal zur Abwechslung irgend was belegen. Texte gibt es mehr als genug.

    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Aber dein Kneifen zeigt mir, dass ausser grossen Sprüchen eben auch nichts vorhanden ist ausser uns wissen zu lassen, dass du ein G'schleif hast.
    Wieso kneifen ??! Ich lebe nicht in Thailand, verstehe trotzdem einiges von den Texten und von der Thailändischen Sprache. Du lebst da und verstehst nix und kannst nur die Leute persönlich anpöbeln.

    Du bist schon eine echte Bereicherung für ein Thailandforum und vermutlich ebenso eine Bereicherung für die Menschheit schlechthin.

  11. #7530
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es regnet kaum noch. Also wird das Tuk Tuk wieder verstärkt zum Einsatz kommen. Heute ging es zunächst in die Werkstatt, wo es auch vor 5 Jahren gekauft wurde. Oberlichter erneuern, Oelwechsel, Motor einstellen, Bremsen einstellen. Morgen hol ich es wieder ab.



    Heute fiel mir auf, daß sie nun verstärkt die samlor krüang mit dem etwas stärkeren 150 ccl Motoren bauen. Der Unterschied ist auch für den mitfahrenden Taxigast merklich.



    Udon Thani's Samlor Spacelabs and Skyrockets

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52