Seite 752 von 946 ErsteErste ... 252652702742750751752753754762802852 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.511 bis 7.520 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.102 Aufrufe

  1. #7511
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Nehmen wir mal den indischen Banghra Pop. Der hat es international geschafft.

  2.  
    Anzeige
  3. #7512
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich die ehemaligen Neckermänner so sauer auf deren ehemaligen hauptsächlichen "Frauen-Beschaffer"?
    Nannte man sie damals nicht 5ex-Bomber oder so? Wer kann noch helfen?
    Der Fachterminus für die Urlauber Chartermaschinen nach BKK in den 70er und 80er Jahren war Tripper-Clipper. Wohl in Anlehnung an die nordamerikanischen PanAm Flugzeuge welche vom Militär für den Transport von Soldaten für den Vietnam Krieg dienten. PanAm bezeichnete seine Flugzeuge als "Clipper", liegt daran das die Firma mit Wasserflugzeugen einst die Pazifikinseln bedient hat.
    Man verzeihe mir diesen Exkurs

  4. #7513
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der Fachterminus für die Urlauber Chartermaschinen nach BKK in den 70er und 80er Jahren war Tripper-Clipper.
    - Im Zuge des verstärkten Tourismus nach SO-Asien hiess der Spruch seiner Zeit: Mit dem Bumsbomber hin und mit dem Tripper Clipper zurück.- Da spiegelt ja auch eine logische Abfolge wider.

  5. #7514
    Antares
    Avatar von Antares
    Das wäre doch ein Thread: "5exuell übertragbare Krankheiten in Thailand"


  6. #7515
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das wäre doch ein Thread: "5exuell übertragbare Krankheiten in Thailand"
    Wenn du Thailand mit "weltweit" austauschst, passt dass.

  7. #7516
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich sag es mal so. Unter den Blinden ist der einäugige König.

    Naklar, Carabao ist eine Institution für seinen Stil aber auch nicht mehr.

    Die Glorifizierung seiner Musik, die hier insbesondere von Micha betrieben wird, kann ich schon verstehen. Aber zu glauben, dass sein Musikstil für die Thais dominierend ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich hier so umhöre, hat er zwar viele Fans aber die seichte Unterhaltung des Luktung ist in der Pampa immer noch beliebter.
    Die Stones beispielsweise waren- und sind auch nicht bei jedem beliebt, aber den Refrain "I can get no .... " kann so ziemlich jeder mitgrölen. Ähnlich verhält es sich mit zahlreichen Liedtexten von Carabao. Es sind vor allem die Texte die unter die Haut geben und hängen bleiben und tlw. sogar die Sprache beeinflussen.

    In DACH kenne ich nichts ansatzweise vergleichbares.

    In Frankreich dagegen soll dem Vernehmen nach ein gewisser Jaques Brel ähnliches geleistet haben, was ich selbst aber mangels Wissen weder bestreiten noch bestätigen kann.

  8. #7517
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist doch, dass Thaimusik international gesehen absolut unbeachtet ist.
    Und? ......

  9. #7518
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Stones beispielsweise waren- und sind auch nicht bei jedem beliebt, aber den Refrain "I can get no .... " kann so ziemlich jeder mitgrölen. Ähnlich verhält es sich mit zahlreichen Liedtexten von Carabao. Es sind vor allem die Texte die unter die Haut geben und hängen bleiben und tlw. sogar die Sprache beeinflussen.

    In DACH kenne ich nichts ansatzweise vergleichbares.

    In Frankreich dagegen soll dem Vernehmen nach ein gewisser Jaques Brel ähnliches geleistet haben, was ich selbst aber mangels Wissen weder bestreiten noch bestätigen kann.
    Was ist mit der Kölner Band " Bap "

  10. #7519
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...und tlw. sogar die Sprache beeinflussen. In DACH kenne ich nichts ansatzweise vergleichbares.
    Man muss schon ziemlich verblendet sein um so rein gar nichts mitzubekommen.
    Die Deutsche Sprache steht doch ebenso Pausenlos unter dem Einfluss der Musikkultur.

  11. #7520
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Man muss schon ziemlich verblendet sein um so rein gar nichts mitzubekommen.
    Die Deutsche Sprache steht doch ebenso Pausenlos unter dem Einfluss der Musikkultur.
    Im Gegensatz zu Dir verstehe ich die deutschen- und auch teilweise die thailändischen Texte. Von daher bin ich schon ein wenig in der Lage die krassen Unterschiede zu erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52