Seite 748 von 946 ErsteErste ... 248648698738746747748749750758798848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.480 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.256 Aufrufe

  1. #7471
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Und was soll daran dann inhaltlich so wertvoll sein? Das ist doch Quatsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #7472
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Und was soll daran dann inhaltlich so wertvoll sein? Das ist doch Quatsch.
    eben eben, es ist nur ne Attitüde, schmutzige Klamotten und " hey... ich bin einer aus dem einfachen Volk und leide so wie ihr"

    tatsächlich ist er Millionär, 555

  4. #7473
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute sind wir kurzentschlossen mit 5 Personen hier hin nach Nong Bua Lam Phu, gleichnamige Hauptstadt der Provinz gefahren.



    Es ist ein Restaurant.



    Und es hat uns Deutschen wie auch allen Thais sehr gut geschmeckt.



    Ein Bäcker aus Richtung Khon Kaen - der ist auch im Udon Expat Club - läßt da seine Waren verkaufen als auch ein Metzger aus Khon Kaen. Von beiden kauften wir a. ein Roggenbrot und b. eine geräucherte Leberwurst



    Der Markt von Nong Bua Lam Phu ist nicht weit entfernt und so kauften wir noch Waldpilze und Bambus.






  5. #7474
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Naja, ich mag den Sound von Carabao, aber inhaltlich?

    Geht auch nur um an der boesen Gesellschaft gescheiterte Existenzen, verschmaehte Liebe usw.. Also nichts wesentlich anderes als das, was man auch von zahlreichen anderen Interpreten kennt.
    Könntest Du Dir z. B. vorstellen, dass ein bekannter erfolgreicher DACH-Sänger einen amtierenden Machthaber öffentlich nach Strich und Faden verspottet? Zumindest in D undenkbar. So jemand käme in D gar nicht erst groß raus, oder wäre binnen kürzester Zeit verschwunden.


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Uebrigens, Peter Maffay halte ich fuer so ziemlich das Allerletzte .
    Mag ja sein, aber was hätte denn DACH vergleichsweise großartiges zu bieten ?!

  6. #7475
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Und was soll daran dann inhaltlich so wertvoll sein? Das ist doch Quatsch.
    Etwas als Quatsch zu bezeichnen kann jedes Kind. Etwas musikhistorisch zu begründen setzt Wissen voraus.
    Steig' doch mal 1 cm tief in die Materie ein. Gib' Dir gleich 2 links.

    Phleng phuea chiwit - Wikipedia, the free encyclopedia
    Lieder des Lebens - Phleng Phuea Chiwit - mojo 4 you

  7. #7476
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Könntest Du Dir z. B. vorstellen, dass ein bekannter erfolgreicher DACH-Sänger einen amtierenden Machthaber öffentlich nach Strich und Faden verspottet? Zumindest in D undenkbar. So jemand käme in D gar nicht erst groß raus, oder wäre binnen kürzester Zeit verschwunden.


    Mag ja sein, aber was hätte denn DACH vergleichsweise großartiges zu bieten ?!
    da kennst Du wohl die aktuelle Rapszene nicht und Ton-Steine-Scherben sind auch nicht von Dir wahrgenommen worden?

  8. #7477
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da kennst Du wohl die aktuelle Rapszene nicht und Ton-Steine-Scherben sind auch nicht von Dir wahrgenommen worden?
    Du sagst es, "Szene". Freilich gibt es auch ein paar Kabarettisten, deren kritische Vorträge dann in irgendeinem Sparten-Programm des Nachts um 24:00 Uhr ausgestrahlt werden. Aber keiner dieser Gestalten ist so groß raus bekommen und bekannt, dass fast ein ganzes Volk seine Lieder in- und auswendig mitsingen kann.

  9. #7478
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    freut mich ,dass es geschmeckt hat ,zum Bild schrebie ich lieber nix.
    Danke mir ist der Appetit vergangen.
    Mann, was mußt Du ein Problemfall sein.

  10. #7479
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Du sagst es "Szene". Freilich gibt es auch ein paar Kabarettisten, deren kritische Vorträge dann in irgend einem Sparten-Programm des Nachts um 24:00 Uhr ausgestrahlt werden. Aber keiner dieser Gestalten ist so groß raus bekommen und bekannt, dass fast ein ganzes Volk seine Lieder in- und auswendig mitsingen kann.
    singen die auch alle genau das Lied von dem Du gesprochen hast ? oder nur die Reds

    nebenbei, ich hab noch keine Thailänderin kennengelernt die Carabao gut fand, liegt aber vielleichrt daran das ich ihn auch nicht besonders mag, ich denke mal Motorradfahrer mit Kutte und besoffene Arbeiter stehen auf Carabao.

  11. #7480
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da kennst Du wohl die aktuelle Rapszene nicht und Ton-Steine-Scherben sind auch nicht von Dir wahrgenommen worden?
    Da scheint er eine ganze Menge nicht zu kennen. Von Jimi Hendrix bis Janis Joplin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52