Seite 746 von 946 ErsteErste ... 246646696736744745746747748756796846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.451 bis 7.460 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.288 Aufrufe

  1. #7451
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    wenn man deine Berichte liest ,hat man auch das Gefühl ,dass du außer dein Umfeld um deinen Generationenbunker ,Fastfoodketten ,Somtampaalaa und Fische fangen in Tüpeln auch nix kennst.Oder denkst du ,dass dich das Einstellen von Werbeseiten einer Automarke zum Experten mit dem Pickup in der Regenzeit macht.
    Morlamdudler halt....
    Abgesehen davon,wo habe ich behauptet ,Kulturkenner zu sein.muß dich schwer entäuschen interessiert mich wenig ,dein Morlamgedudle erst recht nicht.
    Noch nie eine Regenzeit in der Pampa verbracht?...stimmt ,wird auch so bleiben ,muß ich mir nicht antun ,ich darf hinfahren wo ich will.

  2.  
    Anzeige
  3. #7452
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wobei das doch das Neue und Aufregende wäre. Ob es eine einsame Insel im Meer, der Dschungel im Land oder ein Berg im Himalaya wäre. Damit würdest auch Du endlich einmal aus dem täglichen Trott entfliehen. Aber wenn Dich Deine Frau nicht läßt. Man soll keinen zu seinem Glück zwingen.

  4. #7453
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Damit würdest auch Du endlich einmal aus dem täglichen Trott entfliehen. Aber wenn Dich Deine Frau nicht läßt.
    der war gut ,übrigends sollte dir mein Trott nicht schlaflose Nächte bereiten.

  5. #7454
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zurück zu Wichtigerem. Zur Health Card for Foreigners.

    1. Zunächst, heute meldete sich die 4. Provinz, wo es die für Farangs gibt. Auf Thai-Visa:

    I'm registered at Pakchong Nana Hospital in Pakchong and Maharat Hospital in Korat. Got my card on Sept. 20.
    It has been possible to get this UC card since Aug. 12 2013
    You can obtain more first hand knowledge by calling 02 590 1580 or sending an email to hig@health2.moph.go.th
    They are very quick to reply. All in Thai though.

    Also wieder nix für die typischen Deutschen.

    2. In Udon haben sich inzwischen mehr als 10 Farangs da erfolgreich angemeldet. Die haben halt gute Ehefrauen.

    3. Hier ist der link zum eigentlichen Regierungs-Erlaß für diese Karte.

    http://203.157.12.21/cmshigthai/wp-c...08/fwf2800.pdf

    Wieder nur in Thai, also nix für den typischen Deutschen.

    4. Und dann gibt es nun auch endlich einen link dazu, warum denn nun die Expats in Thailand - also diejenigen, die noch etwas Neues schnallen - durch das Programm erfaßt sein sollten.

    So heißt es hier auf Ausländisch - also wiederum nix für die typischen Deutschen -


    Thailand mulls health insurance for foreigners
    By Coconuts Bangkok March 4, 2013 / 09:41 ICT

    As part of its preparations prior to 2015’s formation of the ASEAN Economic Community (AEC), Thailand is working on a plan to offer health insurance to foreigners traveling within its borders.

    According to a statement from Public Health Minister Pradit Sinthawanarong, Thailand is preparing to offer health insurance to migrant workers living in Thailand, as well as to expatriates and their families.

    Thailand is also working on a plan to address the healthcare needs of populations in adjacent countries, such as Cambodia and Laos, as well.

    Thai ministers are expecting a marked increase in medical tourists from these countries and have proposed the creation of set prices for medical treatments, which will apply to all visitors from these neighboring nations. Pradit also said that Thailand will work with NGOs such as the World Health Organization (WHO) to bolster its neighbors’ healthcare infrastructure, therefore obviating the need for cross-border medical traffic.

    The Bangkok Post reports that the Health Ministry will enact a “health card” scheme this May, and encourage expat residents to purchase these health cards for their children.

    Thailand mulls health insurance for foreigners | Coconuts Bangkok


    Es hat also doch bis August gedauert. Das überlebten wir.

  6. #7455
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auf der Ebene 5 von Centralplaza Complex ist nun auch wieder die Bowling Bahn in Betrieb.



    Daneben dann die Rink Kunsteislauf-Bahn und der Major Cineplex - Filmtheater.

    In Udon gibt es nun 3 Standorte der Filmtheater: Central Plaza, IT-Plaza (neben UD-Town) und im neuen Landmark. Dort laufen ziemlich oft auch Filme mit englischen Untertiteln. Also wieder nix für die typischen Deutschen.

    Heute wurden wiederum jede Menge Handzettel von Aspire UdonThani verteilt. Man kann es wirklich kaum glauben, daß in Udon überhaupt Condos nachgefragt werden. Die Jüngeren scheinen die aber irgendwie chick zu finden.

    Udon gilt und galt eigentlich als Stadt, wo man am besten im eigenen oder gemieteten Bungalow wohnt. Schließlich kommt man von jedem Standort jenseits des Ringes um Udon in 20-30 Minuten zu jedem Standort innerhalb der Ringe. Zumeist dauert es auch weniger. Am eigenen oder gemieteten Bungalow hat man dann auch grüne Flecken oder gar groeßere Gärten.

    Nachdem ich hier schon das Condo-Vorhaben von Sansiri vorgestellt habe, hier nun mehr über Aspire. Hoffentlich müssen die Bewohner dieser Condo-Häuser nicht alle zur ziemlich gleichen Zeit zur Arbeit und fahren nicht alle auch noch Pickups.







    Aspire Udonthani | AP: YOU ARE OUR INSPIRATION

  7. #7456
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Website Gesundheitskarte für Ausländer Udon Thani - Thailand | Udon-News.com ,die ja schließlich den Verdienst erworben hat, als erste auf das regionale Angebot in Udon hingewiesen hat, hat inzwischen immer mehr Informationen hierüber eingestellt. Da sollte man sich auf jeden Fall auch informieren. In Deutsch, was will man mehr.

    U.A. fand die den folgenden Abschnitt nun ganz besonders informativ:
    "Ausschlusskriterien sind der Nachweis von verbotenen toxischen Substanzen im Blut und/oder Urin (Drogen), Alkoholismus, Syphilisinfektion und Tuberkulose. Keine Ausschlusskriterien sind Diabetes, HIV, Herzkrankheiten, usw.

    Wer mit Alkohol im Blut zur Untersuchung erscheint, der muss damit rechnen abgewiesen zu werden.

    Die Versicherung tritt für die Kosten von allen ärztlichen Maßnahmen und verordneten Medikamente im Udonthani Hospital ein. Dies umfasst alle von den Ärzten dort verordneten Medikamente, inklusive Krebs und HIV-Therapie! Der Aufenthalt im Krankenhaus für Unterbringung im Schlafsaal ohne Verpflegung wird mit 350 Baht / Tag berechnet. Für 700 Baht bis zu 1.500 Baht / Tag kann man in Einzelbettzimmern bzw. VIP-Zimmern untergebracht werden. Sollte der Transport und die Verlegung in eine Herzklinik von den Ärzten verordnet werden, so wird die Behandlung in der Klinik auch übernommen, die Unterbringung ist selber zu bezahlen. Die Versicherung gilt für ein Jahr. Bei Beantragung einer Verlängerung wird der selbe Gesundheitscheck durchgeführt."

    Die englisch-sprechende Community auf ThaiVisa.com hat inzwischen die website udon-news.com ebenfalls entdeckt und sammelt nun fleißig mit an Erfahrungen mit diesem neuen Angebot.
    Keiner weiß schließlich, wie nachhaltig und dauerhaft diese Initiative ist bzw. sein wird. Viele koennen es nicht wirklich glauben, daß auf Dauer es eine Basisversorgung für in Thailand lebende Farangs geben wird, die so preiswert ist - oder nur so wenig Leistungen erbringt. Deshalb ist es auch nicht überraschend, wenn viele Angelsachsen glauben, daß sich die Jahresprämie zu einer monatlichen Prämie entwickeln koennte und müßte.

    Und es bleibt vorerst bei 4 Provinzen:
    To summarize: thus far confirmed receipt of cards from:

    Udon Thani Hospital
    Pakchong Nana Hospital in Pakchong and Maharat Hospital in Korat
    Chiang Rai Hospital
    Sanam Chai Khet hospital which is in the province of Chachoengsou

    And information can be obtained from 02 590 1580 or email to hig@health2.moph.go.th

  8. #7457
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Während die Alten ja auf den Auftritt von Carabao warten (25.10)



    gibt es für die jungen Wilden hier im Forum auch bald was pop rockiges, alternative rockiges,alternative metallic oder speedmetallic: So Cool, kann man da nur sagen. (20.10.)



    Von den Almen und Küsten werden wohl aber die meisten zu Lift und Oil kommen. (26.10.)



    Hier mal 'was zur Vorfreude.



    So sind wir halt im Isaan.

    Und man versteht, wenn's die Leute gerne wieder ein wenig langsamer haben moechten.


  9. #7458
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Während die Alten ja auf den Auftritt von Carabao warten (25.10)

    Carabao mit "K". Das habe ich auch noch nicht gesehen.

  10. #7459
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wurde es vielleicht deswegen Wochen später ersetzt?


  11. #7460
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Carabao mit "K". Das habe ich auch noch nicht gesehen.
    Ist aber eigentlich die richtige Transkription.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52