Seite 744 von 946 ErsteErste ... 244644694734742743744745746754794844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.431 bis 7.440 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.474 Aufrufe

  1. #7431
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Bis Unterkante Scheinwerfer bzw. Radhöhe sollte bei dem Teil ja auch kein Problem darstellen.
    Sodenn die Türdichtungen noch in dicht sind. Denn meist ist das Airbagsteuergerät zwischen den Sitzen angeordnet und es könnte zu ungewollten Reaktionen kommen .
    Höher sollte der Wasserstand aber nicht sein, sowie ein länger Aufenthalt im Wasser ist nicht angeraten.
    Denn es gibt noch eine Vielzahl weitere Öffnungen die bei eintretenden Wasser den Motor oder das restliche Antriebssystem dauerhaft außer Betrieb setzen können. Wie Ölpeilstab, Getriebe bzw. Achsentlüftungen.
    den allermeisten SUV Eignern reicht ja die Illusion von Geländegängigkeit und ne bewältigte Pfütze auf dem Feldweg ist Anlass zur Freude
    doch noch durchgekommen zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #7432
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, hat Udon immer noch keine Hochbahn? Der Regen wird nicht weniger.
    Noch nicht. Und wenn, dann führt die sicherlich nicht direkt an meinem Haus vorbei. Kennen die Bangkoker doch zur Genüge.

    Aber ich finde es ehrlich, wenn thail. Autobauer daran denken, ihre Autos hochwasser-fähig zu machen. Andere Länder würden ja vielleicht eher Dämme bauen. Nein, die Thais rechnen anscheinend fest damit, daß die Überschwemmungen in mehr oder weniger regelmäßigen Abstanden Realität sein werden. Und Dämme dazu da sind, zu brechen. Deshalb ja auch meine Frage.

    Auf dem folgenden Bild sieht man ebenfalls, daß der Schnorchel recht hoch am Chassis rauskommt. Also auch ohne Hoeherlegen hieße dies: Die nächste Flut kann kommen.




  4. #7433
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    hat die Karre übrigens so wenig PS, dass man die Klimaanlage abschalten muss?
    Warum die Durchblicker hier das nicht beantworten koennen, weiß ich. Die Karre hat 130 KW oder 177 PS.
    Und mir käme es wirklich sehr gelegen, wenn ich in solchen Situationen die A/C nicht abzuschalten hätte. Ist ja ein wichtiges Leistungsmerkmal des Z-Prestige 3.0.

    Dann stellt sich noch die Frage, warum man in den 1. oder 2. Gang schalten sollte. Weshalb sollte man nicht weiter mit Automatic fahren?

  5. #7434
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Sieht zwar sicher schick aus. Aber einen Offroader wird der Anblick schon ein müdes lächeln aufs Gesicht zaubern und das indentifizieren was es ist. "Ein schickes Anbauteil". Die wirklich tauglichen "Schnorchel" sind rückwärtsgewandt. Aber für eine heftige Regenschauer mag`s schon ausreichend sein.

  6. #7435
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum die Durchblicker hier das nicht beantworten koennen, weiß ich. Die Karre hat 130 KW oder 177 PS.
    Und mir käme es wirklich sehr gelegen, wenn ich in solchen Situationen die A/C nicht abzuschalten hätte. Ist ja ein wichtiges Leistungsmerkmal des Z-Prestige 3.0.

    Dann stellt sich noch die Frage, warum man in den 1. oder 2. Gang schalten sollte. Weshalb sollte man nicht weiter mit Automatic fahren?
    da musst Du dich mal mit Mechanik und dem Getriebe bzw, Automatikgetriebe beschäftigen, bei ner bestimmten Drehzahl wird geschaltet,
    das kann im Gelände allerdings Steckenbleiben bedeuten.

  7. #7436
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum die Durchblicker hier das nicht beantworten koennen, weiß ich. Die Karre hat 130 KW oder 177 PS.
    Und mir käme es wirklich sehr gelegen, wenn ich in solchen Situationen die A/C nicht abzuschalten hätte. Ist ja ein wichtiges Leistungsmerkmal des Z-Prestige 3.0.
    Wahrscheinlich hast du eine elektrische Kupplung am Klimakompressor.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich noch die Frage, warum man in den 1. oder 2. Gang schalten sollte. Weshalb sollte man nicht weiter mit Automatic fahren?
    Schon mal was von Aquaplaning-Effekt gehört. Außerdem erzeugt die Luft in deinen Räder Auftrieb. So das du nicht mehr genügend Grip hast und deine Räder im Automatikbetrieb ungewollt durchdrehen würden. Im begrenzten 1. bzw. 2. Gang hast du dies besser unter Kontrolle.

  8. #7437
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich noch die Frage, warum man in den 1. oder 2. Gang schalten sollte. Weshalb sollte man nicht weiter mit Automatic fahren?
    Fahre mal in der Regenzeit eine wirklich bergige Strecke mit steilen Anstiegen und Abfaellen, dann stellst Du diese Frage nicht mehr.

    Haste es immer noch nicht verwunden, dass Du einfach nur eine ganz banale Isuzu Karre gekauft hast?

    Macht nichts .

    Ich bin mit meinem Isuzu nach wie vor so zufrieden, dass ich ihn nicht zum Inhalt dieses Forums machen muss.

  9. #7438
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    waanjai beim Testen seines SUVs mit neuem Schorchel:


  10. #7439
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wir waren heute mittag mal wieder im MK Suki. Irgendwie machen die nicht viel Reklame um ihre Non-Suki-Gerichte, aber sie sind tatsächlich eine in Thailand weit verbreitete Kette mit einem speziellen Appeal für Chinesen. Deshalb auch die Speisekarte auf Chinesisch.

    Und die haben alles, was den Entenfan erfreut. Und ohne Innereien und ohne Knochen. Die Haut gehoert aber bei der geroesteten Ente unbedingt dazu. Evtl. desoefteren mit der Gabel durchstochen, um die Fettschicht unter der Haut abfließen zu lassen.
    Habt ihr keine chinesischen Restaurants in Udon Thani?

    Aber warum dikutiert überhaupt noch jemand mit dir über Essen, das bei dir zwischen Som Tam, Salat bei Sizzler und Ente bei MK Suki variiert, zur Feier des Tages dann mal ein Pseudo-Rib Eye im thailändischen Restaurant. Da ich mir sicher bin, dass diese Ironie auch dir bewusst ist, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, du willst den werten Leser hier gewaltig verarschen.

  11. #7440
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Aquaplaning-Effekt gehört. Außerdem erzeugt die Luft in deinen Räder Auftrieb. So das du nicht mehr genügend Grip hast und deine Räder im Automatikbetrieb ungewollt durchdrehen würden. Im begrenzten 1. bzw. 2. Gang hast du dies besser unter Kontrolle.
    Danke, das leuchtet mir ein.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fahre mal in der Regenzeit eine wirklich bergige Strecke mit steilen Anstiegen und Abfaellen, dann stellst Du diese Frage nicht mehr.
    Ich rede hier von Straßen - wie erst kürzlich in Bangkok oder in Udon - die unter Wasser stehen. Plane Strecken also.

    Ansonsten werden die Optionen für den V-Cross hier ganz gut dargestellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52