Seite 743 von 946 ErsteErste ... 243643693733741742743744745753793843 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.421 bis 7.430 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.297 Aufrufe

  1. #7421
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Wäre doch lustig wenn die Karre absäuft .... Fotos bitte ( inclusive der verärgerten Sippe ) einstellen .

  2.  
    Anzeige
  3. #7422
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    normalerweise ist der doch recht tief angebracht, in Reifenhöhe - wg. des Luftdrucks, oder?
    Der war gut !

    hat die Karre übrigens so wenig PS, dass man die Klimaanlage abschalten muss?

  4. #7423
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Der Luftfilter ist direkt unter deiner Motorhaube, lässt sich aber durch Schnorchel bis Oberkante Dach verlagern
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Bei dem Ding bringt das überhaupt nichts.
    Würde die Wattiefe nicht höher als unterkante Scheinwerfer ansetzen. Weil ab Scheiben/Motorhaubenhöhe schon der Filter der Klimaanlage vollläuft, die Elektrik und Elektronik sicher nur Spritzwassergeschützt, aber nicht Wasserdicht ist und sollte Wasser in den Fahrgastraum gelangen, ist das Interieur inklusve Teppiche, Sitze sowie sonstiger elektronischer Comfortschnickschnack dahin.
    Wenn auf dem folgenden Bild der Luftfilter etwa dort sich befindet, wo der Schnorchel aus dem Chassis herausgeführt wird, liegt der aber ganz schoen hoch.
    Unabhängig davon, ob man die hochgelegte Version hat oder nicht.



    Für mich ist ja die Thailand-Tauglichkeit ein wichtiges Merkmal der Karre. Mit anderen Worten, ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, daß ich überhaupt nie durch 30-40 cm hohes Wasser auf den Straßen fahren müßte. Da koennen die noch so viel Geld für Hochwasser-Verhinderungsprojekte ausgeben. Irgendwann und irgendwo steht die Straße vor mir unter Wasser. Dafür kenne ich nun die Monsun-Regenschauer aus eigener Ansicht zu sehr.

  5. #7424
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Allerdings hat eine Plastikbestuhlung bei mir noch nie eine Gänsehaut hervorgerufen.
    Dafuer muss man ja auch eingefleischter Romantiker sein.

    Nichts geht doch darueber, sich in solch lauschigem Ambiente mit der Dame oder dem Herren seines Herzen eine Bockwurst und eine Dose Cola zu teilen. Anschliessend dann noch in der Halbzeit wilden 5ex im Stehen in den Oertlichkeiten. Bei dem Gedanken bekommt man sicherlich nicht nur magere Schmetterlingen in den Bauch sondern ausgewachsene Kaliber vom Format einer Motte.

    Wundere mich doch ein wenig, dass dies bei Frau Pilchner noch nicht zur Thematik geworden ist.

  6. #7425
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Für mich ist ja die Thailand-Tauglichkeit ein wichtiges Merkmal der Karre. Mit anderen Worten, ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, daß ich überhaupt nie durch 30-40 cm hohes Wasser auf den Straßen fahren müßte. Da koennen die noch so viel Geld für Hochwasser-Verhinderungsprojekte ausgeben. Irgendwann und irgendwo steht die Straße vor mir unter Wasser. Dafür kenne ich nun die Monsun-Regenschauer aus eigener Ansicht zu sehr.
    Wie jetzt, hat Udon immer noch keine Hochbahn? Unbedingt zur Thematik bei der naechsten Expaten-Clubsitzung machen. Der Regen wird nicht weniger.

  7. #7426
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Morlam ist in etwa die ( oft auch privat zelebrierte ) Handorgelmukke der Deutschen. Während bei Thaipop es Richtung "es klingt immer alles gleich Bohlen" geht. In beiden Ländern sind gute Musiker/Komponisten rar.

    Also eigentlich ganz verständlich, dass so Plastikstuhlkonzerte für manche das höchste ihrer Gefühle darstellt.

  8. #7427
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    wir wollen Dich ja nicht dumm sterben lassen....

    mach mal die Motorhaube auf dann siehst Du ein großes rundes Plastikteil mit Clips oder mit ner Schraube dran, dat Dingen mach mal auf, darunter ist ein runder Filter, das ist der Luftfilter sitzt ganz oben über dem Motorblock, der hochgezogene Schnorchel soll nur vor Spritzwasser oder Bugwellen schützen und ist nicht für Unterwasserfahrten geeignet

  9. #7428
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    rolf2, Schutz vor Spritzer ist extrem wichtig...

  10. #7429
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.193

    Arrow

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, daß ich überhaupt nie durch 30-40 cm hohes Wasser auf den Straßen fahren müßte.
    .
    Irgendwann und irgendwo steht die Straße vor mir unter Wasser. Dafür kenne ich nun die Monsun-Regenschauer aus eigener Ansicht zu sehr.
    Bis Unterkante Scheinwerfer bzw. Radhöhe sollte bei dem Teil ja auch kein Problem darstellen.
    Sodenn die Türdichtungen noch in dicht sind. Denn meist ist das Airbagsteuergerät zwischen den Sitzen angeordnet und es könnte zu ungewollten Reaktionen kommen .
    Höher sollte der Wasserstand aber nicht sein, sowie ein länger Aufenthalt im Wasser ist nicht angeraten.
    Denn es gibt noch eine Vielzahl weitere Öffnungen die bei eintretenden Wasser den Motor oder das restliche Antriebssystem dauerhaft außer Betrieb setzen können. Wie Ölpeilstab, Getriebe bzw. Achsentlüftungen.

  11. #7430
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    rolf2, Schutz vor Spritzer ist extrem wichtig...
    weiß ja nicht ob Wannie es noch so richtig krachen lässt oder ob er lieber ausschließlich dokumentiert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52