Seite 742 von 946 ErsteErste ... 242642692732740741742743744752792842 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.411 bis 7.420 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.597 Aufrufe

  1. #7411
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber das besagte "Plastik-Stuhl-Konzert" mit den vielen Zuschauern aus dem Isaan ging mir am meisten unter die Haut.
    Das ging mir früher auch immer so, wenn ich den Musikantenstadl mit Karl Moik gesehen habe. Ich bekam Gänsehaut pur, wenn ich die vielen Zuschauer dort gesehen habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #7412
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das ging mir früher auch immer so, wenn ich den Musikantenstadl mit Karl Moik gesehen habe. Ich bekam Gänsehaut pur, wenn ich die vielen Zuschauer dort gesehen habe.
    Oder im Fußballstadion wenn die eigene Mannschaft angefeuert wird mit rituellen Gesängen, ein archaisches "Wir" Gefühl

  4. #7413
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... Leben und Lebenlassen, das sollte die Devise sein und nicht ständige Abgrenzung.


    Wobei ich dies vor allem als allgemein gültigen Aufruf unterstütze ;)

  5. #7414
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Wobei ich dies vor allem als allgemein gültigen Aufruf unterstütze ;)
    Dann wäre es aber irgendwie auch langweilig, ich find die gegenseitige Anmache Isaan/Bangkok für und wieder ja auch vor Allem lustig

  6. #7415
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Oder im Fußballstadion wenn die eigene Mannschaft angefeuert wird mit rituellen Gesängen, ein archaisches "Wir" Gefühl
    Auch die Materialien des Sitzmobilars im Fusballstadion sind identisch mit denen auf Morlumkonzerten. Allerdings hat eine Plastikbestuhlung bei mir noch nie eine Gänsehaut hervorgerufen.

  7. #7416
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bei uns lassen die Regenfälle nun deutlich nach. Überschwemmungen einzelner Straßenabschnitte gab es in dieser Regenzeit so weit ich weiß nicht. Jedensfalls brauchte ich nicht durch Hochwasser zu fahren.



    Hier die Handlungsempfehlungen für diesen Fall der Fälle:



    Na ja, vielleicht nächstes Jahr.
    Hier die deutsche Übersetzung die ich dazu erhielt:
    Tiefes Wasser durchqueren mit V-Cross

    Izuzu Dmax V-Cross ist designt (oder konstruiert) zur Durchquerung tiefen Wassers.
    Man soll die Wassertiefe beachten und darauf achten, daß das Wasser unterhalb des Luftfilters bleibt. (Wasser darf nicht den Luftfilter berühren).
    Man soll das Fenster ( bzw. die Fenster wo Insassen sitzen, nicht genau beschrieben) komplett öffnen. Aus Sicherheitsgründen im Notfall.
    Klimaanlage ausschalten. Damit die Drehzahl des Motors konstant bleibt.
    Man soll umschalten auf Vierradantrieb und auf 4 Low schalten.
    In den 1. oder 2. Gang schalten und während der Durchfahrt durch das Wasser nicht den Gang wechseln. Bis das Hindernis (Wasser) durchfahren ist.
    Wenn Du aus dem Wasser raus bist, langsam Stotterbremse, damit die Bremsen getrocknet werden.

    Frage: wo befindet sich der Luftfilter?

  8. #7417
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    Der Luftfilter ist direkt unter deiner Motorhaube, lässt sich aber durch Schnorchel bis Oberkante Dach verlagern

  9. #7418
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Der Luftfilter ist direkt unter deiner Motorhaube
    normalerweise ist der doch recht tief angebracht, in Reifenhöhe - wg. des Luftdrucks, oder?

  10. #7419
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Der Luftfilter ist direkt unter deiner Motorhaube, lässt sich aber durch Schnorchel bis Oberkante Dach verlagern
    Bei dem Ding bringt das überhaupt nichts.
    Würde die Wattiefe nicht höher als unterkante Scheinwerfer ansetzen. Weil ab Scheiben/Motorhaubenhöhe schon der Filter der Klimaanlage vollläuft, die Elektrik und Elektronik sicher nur Spritzwassergeschützt, aber nicht Wasserdicht ist und sollte Wasser in den Fahrgastraum gelangen, ist das Interieur inklusve Teppiche, Sitze sowie sonstiger elektronischer Comfortschnickschnack dahin.

  11. #7420
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Bei dem Ding bringt das überhaupt nichts.
    Würde die Wattiefe nicht höher als unterkante Scheinwerfer ansetzen. Weil ab Scheiben/Motorhaubenhöhe schon der Filter der Klimaanlage vollläuft, die Elektrik und Elektronik sicher nur Spritzwassergeschützt, aber nicht Wasserdicht ist und sollte Wasser in den Fahrgastraum gelangen, ist das Interieur inklusve Teppiche, Sitze sowie sonstiger elektronischer Comfortschnickschnack dahin.
    du musst doch nicht alles verraten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52