Seite 739 von 946 ErsteErste ... 239639689729737738739740741749789839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.381 bis 7.390 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.285 Aufrufe

  1. #7381
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    mal ein schönes Foto von Somtam..
    Pictures Docmai 232.jpg

    damit ich auch mal zeige ,was ich esse.

  2.  
    Anzeige
  3. #7382
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mal ein schönes Foto von Somtam..
    Pictures Docmai 232.jpg
    Stimmt. Und die Tua Fak Yao - Schlangenbohnen - sehen nicht danach aus, als wären sie vorher blanchiert worden. Halt wie in Thailand.

  4. #7383
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Ja, lieber Waani die Einbettzimmer im Udon Thani Krankenhaus gibt es tatsächlich.
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin! 2013 also dieses jahr lag der einzelpreis im udon krankenhaus bei 800 baht.
    Vielen Dank an Euch für die konkreten Infos zur Sache.
    Ihr versteht sicherlich, daß - auch unter meinem Avatar - ich zum Spruch neige: Moegen die Hunde doch bellen, die Karawane zieht weiter. Schließlich geht es hier primär um Fakten für die Leutz im Isaan.

  5. #7384
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Will also doch noch mal nachfragen: Hat hier jemand sonst noch die Songs von der Jintara verstanden? Oder doch nicht?

    Klar, der Micha koennte mitsingen. Aber wie sieht es mit unseren lokal Heroen aus?

  6. #7385
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Will also doch noch mal nachfragen: Hat hier jemand sonst noch die Songs von der Jintara verstanden? Oder doch nicht?
    Schon, doch was haben schnulzige Schlagertexte jetzt fuer eine Relevanz in Bezug auf das reale Leben? Herzschmerz vom Feinsten, aber sonst? Na ja, wer darauf steht. Kenn'ste einen Song, dann kenn'ste alle. Gilt natuerlich auch fuer Soap-Operas.

  7. #7386
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nix vor. Keiner hat hier je ein Photo von dem gesehen, was Du Dir täglich hineinschlingst oder gar essen mußt.

    Ich speise ohne Eile und ohne Zwang.

    Ich verspuere noch nicht mal den Zwang meinen Teller zu fotografieren und andere mit den Fotos zu belaestigen .

  8. #7387
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Meine Frau weiß halt im Restaurant, was mir gut schmeckt, weil sie in D war und gesehen hat, was wir dort (wahrhaftig) essen.
    Meine Ehefrau war noch nie im Isaan. Meine große Freundin aus Bangkok erst recht nicht. Z. Zt. redet sie (die große Freundin) auch nichts mit mir, wegen meiner Vorliebe für den Isaan und wegen der kleinen Freundin.
    (Du bist hier jederzeit willkommen, aber bring mir bloß keine ...... ). Und die arme kleine Freundin selbst, kann mir bei meinen Essgewohnheiten nicht helfen, weil sie sich während meiner Abwesenheit auf ganz andere Art ernährt.

  9. #7388
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Wer diese urtümlichen Mahlzeiten nicht schätzt ist wahrscheinlich mit McDoof und Co.
    Oder einfach nur zivilisiert.

    Was ist das eigentlich fuer ein depperter Rueckschluss, wer keine frisch ueberfahrene Ratte mag waere Kunde von Mc Donalds?

    Schau Dir mal die Isaanfarangs an, wenn sie sich mal in die Zivilisation verirren. Die stuerzen sich mit Heisshunger auf eben diese Mc Donalds.

    Aber mit Leuten, die Morlam fuer Musik halten finde ich eh keinen gemeinsamen Nenner .

  10. #7389
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Richard. Selbst der des Thailändischen Nicht-Mächtige hätte nicht viel verpasst. Überhaupt komme ich recht gut ohne Morlam, Lukthung, und Pleng Phuea Chiwit aus, ohne dass ich dabei ein kulturelles Vakuum empfinde. Das mag im Isaan vielleicht anders aussehen.

    Cheers, X-pat

  11. #7390
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Morlam und Farangs ist ein wunderbarer Indikator um zu sehen in wie weit das Denkvermögen schon abgeschaltet wurde. Bei besoffenen Farangs, die an solchen Plastikstuhlkonzerten mittanzen und johlen kann man davon ausgehen, dass eigentlich nur noch das Kleinhirn am werkeln ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52