Seite 738 von 946 ErsteErste ... 238638688728736737738739740748788838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.371 bis 7.380 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.475 Aufrufe

  1. #7371
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gab es auch etwas zu essen?
    Auch einer von der 'Was-der-Bauer-nicht-kennt-das-ißt-er-nicht' Fraktion?

    Da würdest Du in China wahrscheinlich verhungern.

  2.  
    Anzeige
  3. #7372
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Auch einer von der 'Was-der-Bauer-nicht-kennt-das-ißt-er-nicht' Fraktion?

    Da würdest Du in China wahrscheinlich verhungern.
    Oha!

    Einer von der "was Isaanis essen, kann ich auch essen" Fraktion .

  4. #7373
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Oha!
    Einer von der "was Isaanis essen, kann ich auch essen" Fraktion .
    Machen wir uns nix vor. Keiner hat hier je ein Photo von dem gesehen, was Du Dir täglich hineinschlingst oder gar essen mußt.

  5. #7374
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Auch einer von der 'Was-der-Bauer-nicht-kennt-das-ißt-er-nicht' Fraktion?
    Im Gegenteil, gerade weil ich mehr von der Isaanküche probiert habe als mir lieb sein kann erlaube ich mir ein Urteil, das vernichtend ausfällt.

    Obwohl ich einiges ab und an mal esse. Aber um das aus der Isaanküche zu essen, was halbwegs genießbar ist, braucht man Bangkok nicht zu verlassen.

  6. #7375
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Die Isaan Küche gehört für mich (genauso wie guter Morlam) zu Thailand. Jeden Tag muss ich es nicht haben aber als Bereicherung des Speiseplans.

    Wer diese urtümlichen Mahlzeiten nicht schätzt ist wahrscheinlich mit McDoof und Co. aufgewachsen. Und wer sich vor einer Splitterente oder Gräten im Fisch ekelt sollte sich besser nicht aus den Touristen Gettos entfernen.

    Somtam überrascht immer wieder, hier eine neue Variante mit Kohlrabi:


    Kohlrabi - Som Tam Style Recipe

  7. #7376
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So hatte ich letzthin knusprige Ente testen wollen. Ja, da kam auch ein riesen Teller. Was drauf war wirkte durchaus knusprig und roch auch gut gewürzt. Nur waren das halt alle möglichen Körperteile des Wasservogels mit Haut und Knochen. Nach dem mageren Brustfleisch wie ich es aus Thairestaurants in D kenne, suchte ich dabei vergebens.
    ich habe noch nie knusprigr Ente in einem Thai-Restaurant gegessen ,dachte das sei eher Chin.Küche.
    in BKK soll es ein paar gute Entenrestaurants geben ,aber so ich glaube auch eher chin.Roots.

  8. #7377
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Das sieht auch ansprechbar aus im Gegensatz zu dem Hingeklatschten zuvor.
    ist auch nicht auf einen Isaan-Fußboden zusammengematscht worden.

    übrigends ist SomTam aus Kohlrabi und Karotten ein alter Hut .
    bei uns stellen sich Verwandte und Freunde an ,wenn meine Frau wieder mal eine Riesenschüssel für nen Grillabend zubereitet.

  9. #7378
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich nehme an Du erscheints zum Essen auch immer im Smoking?
    Westlich angehauchte Tischkultur ist bei uns in der Tat Bedingung. Auf dem Boden essen ist schon mal gar nicht und am Tisch hat der Rücken gerade zu sein und die Ellenbogen stützen sich nicht auf. Und wer es wagt seine Füße unterm Tisch hochzuziehen war das letzte Mal eingeladen.

  10. #7379
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie knusprigr Ente in einem Thai-Restaurant gegessen
    Warum denn das nicht ? Ente schmeckt doch gut.

  11. #7380
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Selbst so ein Null-Acht-Fünfzehn-Restaurant wie MK-Suki bietet landesweit überall honey-roasted phet an. Und zwar auf Wunsch ohne Knorpel. Ich glaube, daß einfach unsere unregelmäßigen Touri-Besucher in Thailand ihre Aufmerksamkeit deutlich erhoehen müssen.
    Die latschen wohl quer durch Thailand wie die sprichwoertlichen Elefanten im Porzellan-Laden.

    Kommen wir zurück in den Isaan.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52