Seite 731 von 946 ErsteErste ... 231631681721729730731732733741781831 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.301 bis 7.310 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.192 Aufrufe

  1. #7301
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Diese Schusselei oder besser "Unfähigkeit" trifft auch für Makro zu.
    "Standig Order" sowas kennen die doch garnicht mal vom Hörensagen.
    Das Einzige was in TH hilft ist eine eigene Bevorratung,wenn man in seinen Lieblingssorten bei Bier und Rum nicht auf dem Trockenen sitzen will.
    Wow - zeige 'mal Deine Lagerhalle. Oder verwendest Du Deine Garten-Sala dafür?

  2.  
    Anzeige
  3. #7302
    Antares
    Avatar von Antares
    Was ist mit den Import Marken wie Malzmühle und Päffgen, sind diese auch betroffen?

  4. #7303
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Import Marken wie Malzmühle und Päffgen, sind diese auch betroffen?
    Nee, diese Nobelmarken natürlich nicht. Da brauchen die Jungs bei Lotus ja auch nicht für tätig zu werden. Die werden denen aus Deutschland zumeist in Geschenkverpackungen unaufgefordert zugesandt.

    Bei uns lassen die Regenfälle nun deutlich nach. Überschwemmungen einzelner Straßenabschnitte gab es in dieser Regenzeit so weit ich weiß nicht. Jedensfalls brauchte ich nicht durch Hochwasser zu fahren.



    Hier die Handlungsempfehlungen für diesen Fall der Fälle:



    Na ja, vielleicht nächstes Jahr.

  5. #7304
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der objektive Hintergrund liegt darin begründet, daß halt die Regenzeiten je nach Lage auf der Nord-Südachse von Thailand unterschiedlich früh ihr Ende finden.

    1. Zunächst mal die hier jetzt interessierenden Werte für den durchschnittlichen monatlichen Niederschlag in Udon Thani. Man sieht, im Oktober fällt der Wert schon deutlich ab.



    2. Kommen wir nun zu Bangkok. Da hoert die Regenzeit erst im November auf.



    3. Während sie in Koh Samui voll im Gange ist, wenn Udon Thani schon voll regenfrei ist.



    Dies ist auch einer der wichtigsten Gründe, warum bei uns die meisten Besucher Anfang November bis Ende Januar eintreffen.

  6. #7305
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    tja,
    die Befüllung von leeren Regalen ist wirklich eine Kunst.

    Mal gibt es keine Diabetiker-Brause, Coke Zero, Pepsi Max, und Pokka Tee sind abgefegt,
    dann muss kaschiert werden.

    Dann fallen in Hua Hin und Pattaya am Wochenende die Bangkoker ein, und kaufen alles leer,
    während die Märkte so schnell am Montag keinen Nachschub ordern können.

    Lagerhaltung bei Expats, Getränkevorräte für 1 Monat im vorraus ist wirklich wichtig,
    um stressfrei die Zeiten der Lieferengpässe zu überstehen,
    auch wenn der Paletteneinkauf oft böse Blicke provoziert,
    aber da ist man zuweilen unempfindlich, wie ein Russe.

    Für den schmalbudget-Rentner ist der Beginn der Verteuerung des Alkohol meist der Anfang einer Spirale,
    wo klar ist, - die Party ist vorbei,
    es beginnen harte Zeiten im Land, da braucht man keine zugedröhnten Verzweifelten.

    Die billige Dröhnung, als Rettungsanker, um das heissblütige Thai-Temperament vor einem Spontaneinsatz der eigenen Schusswaffe zu bremsen,
    ist damit Vergangenheit.
    Finanzielle Nöte zu meistern, indem man mit einer falschen Polizeiuniform alleinstehende Farangs besucht,
    mag für einige in den Randgebieten, eine Alternative sein,
    aber damit rechnet man ja.
    Nochmal 1 Mio Überwachungskameras im öffentlichen Raum in Bangkok wird dort zumindestens Sicherheit durch Abschreckungspotential schaffen, der Prozentsatz der Aufklärung, ist dank der Videoüberwachung enorm angestiegen,
    Big Brother heisst Sicherheit.

  7. #7306
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Lagerhaltung bei Expats, Getränkevorräte für 1 Monat im vorraus ist wirklich wichtig,
    um stressfrei die Zeiten der Lieferengpässe zu überstehen,
    Endlich ist ein gleichdenkender Expat Durchblicker gefunden.

  8. #7307
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Nochmal 1 Mio Überwachungskameras im öffentlichen Raum in Bangkok wird dort zumindestens Sicherheit durch Abschreckungspotential schaffen, der Prozentsatz der Aufklärung, ist dank der Videoüberwachung enorm angestiegen,
    Big Brother heisst Sicherheit.
    Wenn das stimmte, dann müsste ja Großbritannien weitgehend frei von Verbrechen sein.

  9. #7308
    Antares
    Avatar von Antares
    Also, laut den Charts regnet es in Udon von Mai bis September und auf Samui im Oktober und November. Dafür manchmal richtig heftig. Das kein Pick Up mehr durchkommt, allerdings fließt das Wasser recht schnell ins Meer. Wochenlange Überschwemmungen bleiben aus.

    Zum Bierengpass nochmal, auf dem Foto sieht man doch noch einige Flaschen Wein und das ein oder andere Sixpack Heineken. Damit dürfte der Tremor zu kontrollieren sein.

  10. #7309
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zum Bierengpass nochmal, auf dem Foto sieht man doch noch einige Flaschen Wein und das ein oder andere Sixpack Heineken. Damit dürfte der Tremor zu kontrollieren sein.
    Ja, wem es darauf ankommt. Reisschnaps gibt's immer. Und kann Dir auch nachgeschickt werden.

  11. #7310
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Lagerhaltung bei Expats, Getränkevorräte für 1 Monat im vorraus ist wirklich wichtig,
    um stressfrei die Zeiten der Lieferengpässe zu überstehen,
    auch wenn der Paletteneinkauf oft böse Blicke provoziert,
    aber da ist man zuweilen unempfindlich, wie ein Russe.
    Auf so eine Idee bin ich nun wirklich noch nie gekommen. Klar einmal die Woche Grosseinkauf, aber fuer einen ganzen Monat? Wow!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52