Seite 720 von 946 ErsteErste ... 220620670710718719720721722730770820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.191 bis 7.200 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.406 Aufrufe

  1. #7191
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Ich meine der Schwanzlängenvergleich steht noch unentschieden.
    Ich hoffe es geht bald weiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #7192
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Heute war wieder Massage angesagt. Auf der Massagemeile am Nong Prajak.
    In Udon Thani ??? oder wo ??



    # Pickupper
    In Patty gibt es Massage für 89 Bath Stunde.

    Auch hier meine Frage: Wo und - dann noch wichtiger - der Name der Dame, die Hand anlegt. Denn ich hatte schon Massagen, die waren eher Ölverteilungs-Anwendungen.

  4. #7193
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von uli.von.Berlin Beitrag anzeigen
    Auch hier meine Frage: Wo und - dann noch wichtiger - der Name der Dame, die Hand anlegt. Denn ich hatte schon Massagen, die waren eher Ölverteilungs-Anwendungen.
    Wir gehen zur Angela. Blinde bis hochgradig sehbehinderte Masseure. 150 Baht/h, kein HE, Nähe Tuccom Center.
    Angela Thai Massage , Pattaya, Bang Lamung, Central Pattaya

    P.S. Guck mal ob du das mit dem Zitieren besser hin kriegst.
    Wenn du Hilfe brauchst, no Probs.

  5. #7194
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Es kommt ganz darauf an, wo man steht

    Dies gilt auch bei Häusern mit Umfassungsmauern um das Grundstück. Hat ja ne Menge Vorzüge. Und trotzdem sieht man alles und auch der Wind kommt aufs Grundstück.

    Einer der Gründe dafür ist, daß die Grundstücke in der Umfassung weiter aufgeschüttet werden und die Grundstücksflächen, wo die Häuser drauf stehen, separat auch noch einmal oder zweimal.



    Von der anderen Seite - also von außen - sieht die gleiche Stelle so aus. Man darf hier klingeln. Man sieht deutlich weniger. Ganz besonders, wenn man dann noch kleinwüchsig ist.


    Der Garuda oben rechts sieht einen allerdings immer. Schlecht für sittenstrenge Diebe.

    Lassen wir dann jemanden hinein, dann meint der Thai, wir würden dann diesen Gast mit:
    Gin khau läo rüü yang - Reis essen schon oder noch nicht. Das Fragewort sei rüü.

    Das ist natürlich nur wieder ein Ammenmärchen der Zentralthailänder über den Isaan.
    Denn es heißt viel schlichter: Gin khau läo boh

    Und daß der Isaaner ja doch zumeist schon etwas gegessen hat, darf der Gast ruhig riechen.




    Im Englischen sagt man gerne: Where You stand, depends on where you sit. Und da spielt man auf die Sitzordnung im britischen Unterhaus an.

  6. #7195
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Heute war wieder Massage angesagt. Auf der Massagemeile am Nong Prajak. ]
    Wo ist das ?

  7. #7196
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von uli.von.Berlin Beitrag anzeigen
    Wo ist das ?
    1. Jeder, der nach Udon kommt, ist gut beraten sich vorher eine Karte von Udon herunterzuladen. Damit meine ich diese hier:



    Da gibt es dann noch eine Seite 2 davon:
    Udon Thani Map Publication - Udon Thani, Thailand

    Dann geht man auf der ersten Karte auf Planquadrat M12 und sieht den Nong Prajak See

    Unten rechts auf der Tasa Road befindet sich die Massage"meile".



    Und da rund um den See sowohl Fahrad gefahren werden kann als auch eine spezielle Jogging Strecke angelegt wurde, gibt es neben der Massagemeile auch gleich eine Freßmeile. Alles gut besucht.

    P.S. Der Aufdruck zu den Zeiten ist seit Jahren falsch. Die Massage startet täglich so gegen 12:00 mittags.

  8. #7197
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Waani, frag mal nach der Reifezeit der Charolai-Steaks! Vacuum oder traditionell am Knochen und wie lange.
    Habe heute etwas darüber herausgefunden. Und zwar jetzt nicht von Pon Yang Khram, sondern von Thai-French Meat.
    1. Deren Standort hat sich leicht verändert. Waren die früher am Anfang der Srisuk, sind die nun auf der Dutsadee - mitte - zwischen Prajak Roundabout und Fountain Tower Roundabout.
    2. Ein Aussie hat wohl gefragt:
    properly raised stud beef, slaughtered and processed by western standards (hung in a cool room for at least a week) vacuum packed and certified with the animal id number, date slaughtered, date processed weight etc on each pack.
    3. Preise
    sirloin (Rump) now 420 Baht/kg - gibt es auch am 6 kg Stück
    top round at 300 Baht kg

  9. #7198
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Optimismus ist ungebrochen. Von einer thail. Frau und Freundin (im Som Tam Udon Club) hoerte ich erst vor wenigen Tagen.
    Eine ihrer Freundinnen hätte sich gleich 3 Einheiten a 1.9 Mio Bath zugelegt. Sie rechnet damit, daß man diese kleinen Apartments gut vermieten koenne.

    Worum geht es? Um das geplante Condo "The Base Height - Udonthani"
    The base height - Udonthani : Home

    Kleinste Einheit - Wohnklo 29 m² - 1.9 Mio Bath







    Noch gibt es das nur im Modell



    Hoffentlich hat nicht jeder Bewohner dort ein Auto.



    Man sieht übrigens deutlich, was wir im Isaan für dicke Bücher wälzen.

  10. #7199
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend waanjai2 was du da am tor stehen hast ist kein garuda sondern ein jak ( tempelwächter ) ein garuda ,das wappentier von thailand und indonesien,( vogelähnliches tier) darf nur den königspalst zieren und ein paaer öffentliche bauten,aber nicht dein haus in udon.ich gehe mal davon aus ,das du es einfach nur verwechselt hast

  11. #7200
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    1. Jeder, der nach Udon kommt, ist gut beraten sich vorher eine Karte .....
    Tausend Dank und viele Küsschen.
    uli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52