Seite 714 von 946 ErsteErste ... 214614664704712713714715716724764814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.131 bis 7.140 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.322 Aufrufe

  1. #7131
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Ja und ? Wenn es genügend Deutsche da gibt die auch ohne Expatclub über die Runden kommen und sich genug sind, was soll's?

    was interessiert Dich das denn, der Gesamteindruck ist doch eher das Du Dich elitär abzugrenzen versuchst, jeder halbwegs normale Mensch benutzt Nam Pla für die Suppen dort und macht da nicht son Aufriss von wie Du.
    Kultur in Thailand? Damit meinst Du die fingerverrenkenden Thaitänze und Liebesschnulzen mit Laoeinschlag, was soll's, sowas wird abgehakt als Touri, das war's dann.........

    an Steintischen hocken alle Nationalitäten rum, trinken ihr Bier in Unterhemden und flipflops, dann gibt's auch noch die Elitären, die spielen Golf und machen das Gleiche in Grün... Aber in Karohemden und festem Schuhwerk, was ein Unterschied, lächerlich

    Die Familienfotos vom Fische fangen und zubereiten würden übrigens viel authentischer wirken wenn Dein Haus ne windschiefe original Thaiholzhütte wäre.

  2.  
    Anzeige
  3. #7132
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    Irgendwie sieht das nach der Tiefkühlkost von CP Fresh Food aus oder wie die heißen.

    Hei Phommel, ANPILAWA ist nicht mehr hier.
    Kannst ruhig runterdrehen.

    Gruß Lage

  4. #7133
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Es gibt hier sehr wohl eine gewisse Anzahl Farangs (damit sind nicht nur DACH-ler gemeint), die ungenügend thai oder englisch verstehen.

    Daneben gibt es aber noch andere Gruppierungen die thai recht gut verstehen, es aber vorziehen nicht in näheren Kontakt mit diesen zu kommen. In der Regel Leute, die schon längere Zeit hier leben und ein gewisses Frustpotential aufgebaut haben.

    ...der Gesamteindruck ist doch eher das Du Dich elitär abzugrenzen versuchst
    Diesen Eindruck habe ich auch, allerdings kenne ich waanjai auch etwas von seiner privaten Seite und da erschien er in einem anderen Licht.

    Meine Beobachtung ist die, daß Leute, die in DACH schon eine gewisse Stellung und den dazu gehörenden finanziellen Rahmen hatten, sich hier in TH dann extrem zu den ihrer Meinung nach "unterschichtigen" äußern und auch abzugrenzen versuchen.

    AlHash

  5. #7134
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    ... Leute, die in DACH schon eine gewisse Stellung und den dazu gehörenden finanziellen Rahmen hatten, sich hier in TH dann extrem zu den ihrer Meinung nach "unterschichtigen" äußern und auch abzugrenzen versuchen
    was meinst Du, führt eine solche Betrachtungsweise dieser "Herrenrasse" zu einer Art Defätismus bei den Unterschichten? fühlen sie sich über Gebühr durch die ewige Leier von Oben-Unten, Reich-Arm, Wissen-Nichtwissen, intelligent-doof angegriffen u. beleidigt? könnten die angeblich geistig-finanziell Zurückgebliebenen evtl. sogar in eine verbal-aggressive Offensive gehen?

  6. #7135
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    könnten die angeblich geistig-finanziell Zurückgebliebenen evtl. sogar in eine verbal-aggressive Offensive gehen?
    Zitat @berti
    Schoen waer es,vielleicht wuerde unser waani dann etwas zurueck schrauben mit seinem Gettho und elitaerem Expat Gehabe.
    Seine angefuehrten sozialen Netzwerke bestehen doch,wie ich es sehe,aus dem 4-Generationen - ,Expat - und Som Tam Club.
    Dazu taegliche Fahrten zu Sizzler,Fuji,MK,Griechen um die Familie abzufuettern.
    Weiterhin,wurde hier ja schon mehrfach erwaehnt,besteht der Kultur Genuss aus den Morlam Konzerten.

  7. #7136
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Kann nicht lange dauern dann haben wir sein qualifiziertes Statement.

  8. #7137
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das sind Sachen die man aus UT berichten sollte,siehe Schwesterforum.


  9. #7138
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dazu taegliche Fahrten zu Sizzler,Fuji,MK,Griechen um die Familie abzufuettern
    "...eat in Rome as the Londoners do..."

  10. #7139
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    "...eat in Rome as the Londoners do..."
    Dabei fällt mir doch glatt ne Frage ein: (SORRY OT)
    Wer hat mehr Kultur, RÖMER oder PARISER.

    #7137 wer ist das Schwesterforum?

  11. #7140
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das paßt wie Arsch auf Eimer. Ich schrieb:
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sie leben in ihren jeweiligen Ghettos, haben aber eine Gemeinsamkeit: Sie sind überwiegend low people oder cheap charlies, wie die Angelsachsen sie nennen. Erkennen kann man dies am voellig fehlenden Interesse an Kultur in all ihren Erscheinungsformen.
    und man vergleiche hiermit die so üppige Berichterstattung über die Teilnahme an kulturellen events jeglicher Art hier im Forum durch andere. Das sind recht wenige hier. Und teilwiese hängen sie in der Welt Ihrer Jugendzeit fest.
    Die meisten scheinen schon Empathie-Probleme zu haben, sich vorzustellen, was alles letztlich Kultur ist - also inkl. Sport - und landen dann wieder beim Essen und Saufen.

    Ich hoffe zumindest, daß es einigen aufgefallen ist, daß es in Udon mehr zu sehen gibt als Morlam-Konzerte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52