Seite 709 von 946 ErsteErste ... 209609659699707708709710711719759809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.090 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.935 Aufrufe

  1. #7081
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Und was sagen die Experten wenn man mit seinem Vornamen angesprochen wird? Oder ist das zu modern für Isaaner?
    In einem stark auf Respekt aufgebauten Sozialsystem ist es halt schoen und nützlich, besonders respektvoll angeredet zu werden. Aber das passiert nicht jedem und dann ist der Vorname oder ein Nick - wie etwa Schweinchen o.ä. - auch annehmbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #7082
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In einem stark auf Respekt aufgebauten Sozialsystem ist es halt schoen und nützlich, besonders respektvoll angeredet zu werden. Aber das passiert nicht jedem und dann ist der Vorname oder ein Nick - wie etwa Schweinchen o.ä. - auch annehmbar.

    Du hast wirklich eine Vollklatsche bekommen von deinem Thaiwahn.
    Und für das Schweinchen könntest du eines Tages respektvoll verenden.... Karma, du weist schon.

  4. #7083
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In einem stark auf Respekt aufgebauten Sozialsystem ist es halt schoen und nützlich, besonders respektvoll angeredet zu werden. Aber das passiert nicht jedem und dann ist der Vorname oder ein Nick - wie etwa Schweinchen o.ä. - auch annehmbar.
    Wenn Deine Frau Dich vor anderen Erwachsenen mit Lung anspricht oder vorstellt, dann ist das alles Andere als respektvoll, andere Männer wissen dann Bescheid wies um die Ehe bestellt ist, lass Dich mal aufklären

  5. #7084
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Thais unter 60 haben schon den einen oder anderen Farangfilm gesehen und realisiert, dass es z.B. nicht Herr Peter oder Frau Inge heißt. Okay, kann natürlich sein, dass Wanni nur mit Leuten über 60 abhängt und dort noch das Highlight darstellt, welches er doch so gerne sein möchte. Der alte Goggel im Korb von zahnlosen Hennen. Sinnbildlich gesprochen.

    Vielleicht bekommt er dort von seinen Fans hin und wieder auch ein heimliches Küsschen?




  6. #7085
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Wenn mich meine Frau Lung (Onkel) oder por ( Vater ) nennen würde vor anderen Leuten dann würde ich mal nachschauen ob sie wirklich zum Fischen geht wenn sie das Haus verlässt.

  7. #7086
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    Lung nur bei den Nichten, sonst wird ausser bei der Mutter auf Höflichkeit im Alltag verzichtet.

  8. #7087
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn mich meine Frau Lung (Onkel) oder por ( Vater ) nennen würde vor anderen Leuten dann würde ich mal nachschauen ob sie wirklich zum Fischen geht wenn sie das Haus verlässt.
    Sugardaddy?

  9. #7088
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Wohl eher Platonische Gemeinschaft?

  10. #7089
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Gibt es auch platonische Sugardaddys?

  11. #7090
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Wenn die Frau immer auf dem Feld arbeitet, oder am Weiher Fische fängt, oder Gemüse putzt, oder Fischsoßen herstellt, den Rest der Zeit Migräne hat, dann kann das ganz schön platonisch werden würd ich sagen........ Aber ich glaub wir sind da ein wenig zu pessimistisch, wo er vor anderen Thais als Lung von seiner Frau angesprochen oder sogar vorgestellt wird, na .....viel mehr Respekt ist ja fast nicht möglich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52