Seite 708 von 946 ErsteErste ... 208608658698706707708709710718758808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.071 bis 7.080 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.643 Aufrufe

  1. #7071
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Lage Beitrag anzeigen
    KKC
    Wenn du der bist, an den ich denke, haben wir uns so vor 2 Jahren beim Dänen gesehen, während deine Frau einkaufen war.

    Gruß Lage
    Habe Dir ne PN geschickt.

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #7072
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    Bin gerade so bei 1715-1719. Ich werde Lung mit der Th. Andeutung auf meine Buddhafigur genannt.
    Wenn meine Frau Thilak sagt, halte ich es mit Günther Ruffert und frage Taurai?

  4. #7073
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Lage Beitrag anzeigen
    Bin gerade so bei 1715-1719. Ich werde Lung mit der Th. Andeutung auf meine Buddhafigur genannt.
    Wenn meine Frau Thilak sagt, halte ich es mit Günther Ruffert und frage Taurai?
    Lung oder Khun - zwei beidermaßen respektvolle Bezeichnungen. Wobei die respektheischende Wirkung ja gar nicht so sehr die aussprechende Ehefrau tangiert als vielmehr die Duftmarke, die sie für alle anderen - Dir gegenüber - setzt.

    Wer immer nur sami genannt wird, mag ein armer Kerl - gesellschaftlich gesehen - sein.

  5. #7074
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich werd im Geschäft meiner Frau immer nur ไอ้ทิด (Der, welcher schon mal Mönch war) genannt...da weiß jeder, wer gemeint ist.

  6. #7075
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    oder die meinen ,der wie ein Mönch lebt ,vielleicht tratscht deine Frau?

  7. #7076
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    @ waanjai_2
    Lung nur wegen der 3 Nichten.
    Habe es eben bis#1960 geschafft. Aber nur durch Querlesen der Membernamen der Postings, deren Quotes und der zusammenfassenden Endmeinung.

    Gruß Lage

  8. #7077
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ...................

  9. #7078
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Lage Beitrag anzeigen
    Habe es eben bis#1960 geschafft. Aber nur durch Querlesen der Membernamen der Postings, deren Quotes und der zusammenfassenden Endmeinung.
    Ab und zu wurden die statements der - wie Du schriebst üblichen Verdächtigen - zu Recht nur als Gedankenanstoß verwendet. Oft wurden deren Bemerkungen ja auch entfernt. Insgesamt liest sich der thread dann flüssig, wenn man Überflüssiges überliest.

  10. #7079
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer Anfang Oktober im noerdlichen Isaan ist und immer noch kein Bankkonto bei einer thail. Bank haben sollte, der koennte zu einer vom Expat Club initiierten Veranstaltung der Bangkok Bank Udon gehen.
    Wann: Thursday, October 3, 2013, Starting 10.00 am
    Wo: Bangkok Bank PCL - Udon Thani Branch, 4th Floor, 154 Prajak Sinlapakhom Road, Udon Thani.

    Programm:
    1 - How and what do we need to open a bank-account;
    2 - What type of accounts can we have;
    3 - For some kind of Visa, the Immigration Department requires to have a deposit of Baht
    800,000.00 or Baht 400,000.00 at a bank-account.

    *What is the best way to have that deposit and still have a proper interest;
    4 - Is it possible to have Internet-banking;
    5 - Is it possible to have an ATM-card;
    6 - Is it possible to have a safe-locket;
    *And if yes, For how much is the contents insured;
    7 - Can we have a loan for the acquisition of a car, a house, land etc;
    8 - Can we enter the Stock-market;
    9 - In case one has an account at the name of two or more persons;
    *what should we do in case one of that persons dies or disappears;
    *can one person take the money out of the account;
    10 - Does Bangkok Bank offer a Health Insurance and/or Liability Insurance;
    Es gibt nur noch wenige freie Plätze.
    Anmeldung nur via: secretary@udonexpatsclub.com

  11. #7080
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Und was sagen die Experten wenn man mit seinem Vornamen angesprochen wird? Oder ist das zu modern für Isaaner?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52