Seite 707 von 946 ErsteErste ... 207607657697705706707708709717757807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.061 bis 7.070 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.059 Aufrufe

  1. #7061
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    @waanjai_2
    Ich hab in der letzten Zeit angefangen deinen Tread zu lesen. Am Wochenende hab ich mit Post 1 angefangen und mich ob des Wetters bis zu Post 1160 durchgekämpft. Bis auf das übliche Geplänkel der üblichen Verdächtigen sehr schön.
    Ich komme seit 1998 nach Thailand und hänge seit 2002 in Khon Kaen über den Zaun. Anfangs nur 2 x im Jahr 7-8 Tage und davor und danach Bangkok oder Phuket.
    Am Anfang war KKC noch Entwicklungsgebiet mit wenig Möglichkeiten für Ausländer. Nach der üblichen Entwicklung: Mopedkauf, Land, Hausbau, Land, Auto, Land und zuletzt für mich sowas wie ein Motorrad bin ich jetzt jedes Jahr 2 x für ca. 3 Wochen dort.
    Im laufe der Jahre hat sich hier viel verändert. Big C, Lotus und ein kleiner Topps waren schon vorhanden. Makor und ein Central sind dazugekommen. Die Auswahl an Restaurants hat auch deutlich zugenommen. Wir haben sogar Dienstags auf dem Nachtmarkt den von Dir vermissten Döner ( weis nicht ob es den jetzt bei euch gibt, bin erst bei Post 1160 ). Wenn ich Lust habe kann man eine Skatrunde organisieren oder zu einem Stammtisch gehen. Eine deutsche Brauerei gab es schon 2002. Stau wie in BKK gibt’s jeden Tag und die Luftverschmutzung nimmt zu. Da wir seit einiger Zeit sogar einen Harley Händler haben, werde ich mich nach dem Ruhestand um einen schönen Zaun für das Haus umsehen, über den ich dann hängen kann.
    Gruß Lage

  2.  
    Anzeige
  3. #7062
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich hab in der letzten Zeit angefangen deinen Tread zu lesen. Am Wochenende hab ich mit Post 1 angefangen und mich ob des Wetters bis zu Post 1160 durchgekämpft.
    Stramme Leistung alle Achtung.

  4. #7063
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    War ja nichts los bei dem Wetter und zur IAA und Eintracht II gegen OFC geht man nicht in die Stadt.

    Gruß Lage

  5. #7064
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend lage! du meist doch sicherlich eine mauer,über der du mal hängen wirst,und keinen zaun. oder doch zaun? meine thaifamilie stammt übrigens aus einen ort in mancha khirie khon khaen,dort wohnen sie alle noch.sagt dir amphoe mancha khirie was ?

  6. #7065
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    @siamthai1
    Sagt mir leider nichts. Wir sind direkt in KKC, Ban Cam Hai.

    Gruß Lage

  7. #7066
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von Lage Beitrag anzeigen
    @siamthai1
    Sagt mir leider nichts. Wir sind direkt in KKC, Ban Cam Hai.

    Gruß Lage
    ich kenne ban nong hai,auch in der city.ein freund von mir wohnt dort immermal.

  8. #7067
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend lage! du meist doch sicherlich eine mauer,über der du mal hängen wirst,und keinen zaun. oder doch zaun? meine thaifamilie stammt übrigens aus einen ort in mancha khirie khon khaen,dort wohnen sie alle noch.sagt dir amphoe mancha khirie was ?
    Liegt ca. 60km südwestlich von KhonGaen.

    Thai-Air hat ihren zweiten A380 (von insgesamt sechs) nach dieser kleinen Stadt in der Provinz KhonGaen benannt.

  9. #7068
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Lage Beitrag anzeigen
    @siamthai1
    Sagt mir leider nichts. Wir sind direkt in KKC, Ban Cam Hai.

    Gruß Lage
    Wohnt Deine Familie quasi im Markt?

  10. #7069
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    @ Lage: Hallo, freut mich, wenn es Dir gefällt und Du das ein oder andere Interessante daraus entnehmen kannst. Bin heute abend erst spät zurück nach Hause gekommen, weil im Isaan halt gerade Weltmeisterschaft ist. Sepak Trakaw - Kick Volleyball. Mit Rattan Ball.

    Genauer: in der neuen Udon Thani Hall - 4th Floor Centralplaza Udon. Da sah es heute so aus:

    4 Courts nebeneinander.








    Hier zieht die deutsche Männermannschaft zum Doppel gegen Laos ein. 2 Spieler, 1 Reservespieler, 1 Trainer, 1 Teamchef.



    Hier die Laoten



    Noch einmal die Deutschen (darunter auch ein Luk Krueng)



    Zu jedem Spiel gehoeren 5 Referees



    Schließlich einige Szenen - ein schnelles und energetisches Spiel mit vielen Sprüngen und jede Menge Arten von Fallrückziehern.













    Die Deutschen haben eindeutig gegen Laos verloren. Das wußten wir schon vorher von den Mitgliedern des deutschen Teams. Die erzählten uns, daß sie wohl das heutige Spiel gegen Laos verlieren würden, dafür aber Spiel 2 und 3 gewinnen würden. Dann kämen sie als Gruppenzweiter eine Runde weiter. Drückt Ihnen die Daumen!

  11. #7070
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426
    KKC
    Wenn du der bist, an den ich denke, haben wir uns so vor 2 Jahren beim Dänen gesehen, während deine Frau einkaufen war.

    Gruß Lage

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52