Seite 701 von 946 ErsteErste ... 201601651691699700701702703711751801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.010 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.951 Aufrufe

  1. #7001
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Als ehemaliger Städter habe ich nicht viel Grill-Erfahrung. Unsere Amis aber schon.
    Ich bin ebenfalls Städter und habe einiges an Grillerfahrung. Gibt es in Köln keine Einfamilienhäuser?

  2.  
    Anzeige
  3. #7002
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nee, die Tür an der Fahrerseite wurde geschlossen.
    Und bei einer Vollbremsung fliegt das dann alles hinten raus.

    Ein wenig Assimiliation ist ja ganz nett, aber du nimmst leider einige der negativen Eigenschaften an. Beispielsweise keinen Gedanken an Ladungssicherung und die Folgen zu verschwenden.

  4. #7003
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und bei einer Vollbremsung fliegt das dann alles hinten raus.
    Ein wenig Assimiliation ist ja ganz nett, aber du nimmst leider einige der negativen Eigenschaften an. Beispielsweise keinen Gedanken an Ladungssicherung und die Folgen zu verschwenden.
    Ist das putzig. Und so ein roter Wimpel hinten, weil die Ladeklappe runter iss? Get a Life.

  5. #7004
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Muss mich korrigieren, Dieter kauft sein Fleisch beim Metzger.
    Ist vielen Restaurants dann zu teuer.

  6. #7005
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich bin mir sicher, das wanni auf dem Weg ganz Thai zu werden unseren waterbrain in den Schatten stellen wird. Halte es auch für gut möglich, dass sich wanni die Augen machen lässt um asiatisch zu wirken. Um das Bild zu vollenden, wird er auch eine Op zur Plattnase über sich ergehen lassen.

  7. #7006
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und bei einer Vollbremsung fliegt das dann alles hinten raus.

    Ein wenig Assimiliation ist ja ganz nett, aber du nimmst leider einige der negativen Eigenschaften an. Beispielsweise keinen Gedanken an Ladungssicherung und die Folgen zu verschwenden.
    Offensichtlich kennst Du nicht das Gewicht solcher Säcke voll Reis nicht.
    Da müsste er schon mit Karacho gegen eine Mauer fahren, ehe sich da was bewegt.

  8. #7007
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Wanni, Du machst den Fehler das staubige Provinznest Udon immer mit der Weltstadt Bangkok zu vergleichen anstatt mit anderen Provinzkaeffern.

    Moeglicherweise ist Udon ja lebenswerter als Korat, Kon Kaen oder Surin.

  9. #7008
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute gab es u.a. den Bambus aus der letzten Produktion, die vor ein paar Wochen hier gezeigt wurde.

    Zunächst mein Favorit: Bambus Priau

    Man beachte, Bambus Priau wird in eine Menge Salz eingelegt aber nicht gekocht oder gegrillt. Allerdings sind es dünne Scheiben bzw. Streifen.



    Dann die gekochte Variante. Auch sehr lecker.



    Zum Verständnis: Bis einschließlich letztes Jahr waren wir jedes Jahr ab Anfang Juni (mit genügend Abstand zu Johanni) in D und EU so etwa bis Anfang September. Deshalb hatte ich bislang die Bambusernte während der Regenzeit noch nie komplett mitgekriegt. Und deshalb wurde in der Vergangenheit auch deutlich weniger Spargel gegessen.

  10. #7009
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Offensichtlich kennst Du nicht das Gewicht solcher Säcke voll Reis nicht.
    Da müsste er schon mit Karacho gegen eine Mauer fahren, ehe sich da was bewegt.
    Das kommt nur leider nicht auf das Gewicht an, sondern auf die Reibung. Reissack gegen Liner dürfte eher wenig bis gar keine Reibung erzeugen.

    Insofern zeugt es von hochgradiger Gedankenlosigkeit, wenn mein Einwand als "putzig" abgetan wird, zumindest aber von eklatantem Unwissen.

    Aber wie gesagt, ihr integriert euch sehr gut in den Isaan mit eurer Gedanken- und Ahnungslosigkeit.

  11. #7010
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Moeglicherweise ist Udon ja lebenswerter als Korat, Kon Kaen oder Surin.
    Höchstens als Surin, aber da war ich noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52