Seite 694 von 946 ErsteErste ... 194594644684692693694695696704744794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.940 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.795 Aufrufe

  1. #6931
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... immer das Gefühl da schreibt ein Beobachter der die Dinge von Außen betrachtet, so als wäre er da nicht wirklich beteiligt.
    Möglicherweise blendet man beruflichen Habitus nicht einfach mal im Privatleben aus ;)
    Aber auch egal, mir ging es um meinen persönlichen und tatsächlichen Eindruck.

    Bemerkenswert finde ich in jedem Fall die Vielzahl an Bildern (alles mit Mühe verbunden) und Berichte aus dem Alltag im Isaan. Das er wegen seines Schreibstiles und Inhaltes nicht von jedem geliebt wird, nun ja - wer erfüllt schon diesen Anspruch hier? Es wäre übrigens toll, wenn alle die, die ihn hier - berechtigt oder nicht - kritisieren, auch mal eigene Threads und Bilder anboeten.

    Wer traut sich?


  2.  
    Anzeige
  3. #6932
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    In unserer Gegend und in anderen Küstenregionen gibt es immer noch von Fischerfamilien aus Sardellen und Krabben hergestelltes NamPla und Kapi. Der Unterschied zu PlaRa ist, es wird kein Reis zu gegeben. Deshalb ist das Aroma von Nampla und Kapi für unsere Sinne auch ein Feineres als das von PlaRa
    Und zur Info, die Schärfe des SomTam Thai richtet sich nach Gusto, 1-nn Prik Kiinu sind möglich.
    Sehr gut gesehen. Die Isaaner moegen ihre Fischsauce aber immer und überall lieber als die nam pla von der Küste.
    Wieder das alte Thema: Wie entstehen Geschmäcker und Vorlieben?

  4. #6933
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hoch lebe Ratchanok Intanon.
    Seit dem das Mädchen aus dem Isaan Weltmeister im Damen Badminton geworden ist, spielt die Jüngste auch wieder verstärkt Badminton. Ne Halle hat sie in der Regel allerdings nicht zur Verfügung. Aber heute ist es windstill und so spielen sie heute wieder im Prajak Park - einer Insel im Nong Prajak.

    Ansonsten ist halt überwiegend Weiblichkeit im Haus versammelt: Großmutter, Frau, Toechter - bis eben, Schwester der Frau zu Besuch, Enkeltochter. Da geht immer etwas ab. Während ich in Ruhe ein Buch lese, wird abwechselnd am neuen Fangnetz des Catchers gearbeitet und die Gungs gegrillt, die heute bei Makro eingekauft wurden. Ich selbst bevorzuge einen frischen Som Tam Thai und eine Laugenbrezel sowie Grünen Tee. Habe mir ein paar neue Loogthung-Compilations als Full Stereo DVD gekauft. Die sehe ich mir nun an.

  5. #6934
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wobei es dann erst gegen 19:30 zum eigentlichen Hoehepunkt des Tages kam: Dem 10. Geburtstag der Enkeltochter, die heute 9 Jahre alt wurde.



    Geschafft.


  6. #6935
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dem 10. Geburtstag der Enkeltochter, die heute 9 Jahre alt wurde.
    Genau. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen

  7. #6936
    Antares
    Avatar von Antares
    Auf der Torte steht "Garmazaki" ist das ein Lokaler Konditor? Oder der Name der Enkelin?

  8. #6937
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    @Antares... sieht für mich nach Yamazaki aus, eine Bäckerei die es in Bkk zum Bleistift fast überall gibt

  9. #6938
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    @Antares... sieht für mich nach Yamazaki aus, eine Bäckerei die es in Bkk zum Bleistift fast überall gibt
    Nicht nur in Bkk sondern in ganz Thailand. Die haben auch gutes Weissbrot, in Form von Baguette, Boules und Petit Pain.

  10. #6939
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Wanni ,

    Erklär mir mal wieso Du Fotos deiner Enkelin ins Netz stellen kannst aber nicht deine oder die Deiner Frau

  11. #6940
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Wozu muss es es erklären wenn er das nicht möchte ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52