Seite 692 von 946 ErsteErste ... 192592642682690691692693694702742792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.911 bis 6.920 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.421 Aufrufe

  1. #6911
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    dass du deinen ganzes Geld verschwenden würdest ,als auf das nächste Stück Land zu Sparen ,war ja klar ,du Egoist..

  2.  
    Anzeige
  3. #6912
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Toxische Fischsauce
    Vielleicht ist die Brühe ja eine Wundersalbe gegen Warzen und Fußpilz?

  4. #6913
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Wanni kann uns ja viel erzählen und schreiben. Wer weiß schon ob das alles stimmt mit seinem Pickup, dem großen Haus usw. und er in Wirklichkeit in der Isaanpampa inner Bambushütte lebt. Da kommt das hin mit dem Essen auf dem Fußboden zubereiten und auf dem Fußboden essen.

  5. #6914
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Wanni kann uns ja viel erzählen und schreiben. Wer weiß schon ob das alles stimmt mit seinem Pickup, dem großen Haus usw. und er in Wirklichkeit in der Isaanpampa inner Bambushütte lebt.
    Also ich habe sein Haus gesehen; war auch drinnen. Waanjaj ist definitiv keine namenlose anonyme virtuelle Gestalt. Was er schreibt ist authentisch. Er selbst ist authentisch.

  6. #6915
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    .... Was er schreibt ist authentisch. Er selbst ist authentisch.
    Hast du denn auch etwas vom SomTam-PlaRa verkostet?

  7. #6916
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Hast du denn auch etwas vom SomTam-PlaRa verkostet?
    Zumindest nicht bei uns.
    Meine Frau macht nur den Som Tam Lao mit Nam Pla Ra (auf der Basis von Süßwasserfischen, wie gesehen)
    Der Som Tam Thai wird immer mit Nam Pla (auf der Basis von Salzwasserfischen) gefertigt. Gibt ja noch andere Unterscheidungsmerkmale - wie Erdnüsse und getrocknete Gungs und deutlich weniger Chili. Das ist übrigens generell so. Gestern Mittag hatte ich im Prajaktra Hotel einen Som Tam Thai geordert. Der kommt standardmäßig mit Fischsauce aus dem Supermarkt.

    Nam Pla Ra habe ich schon gegessen als ich z.B. aufbereitetes und extra gewürztes Bambus-Gemüse gegessen habe. In vielen anderen Isaan-Gerichten ist Nam Pla Ra drin, die man - so man sie nicht selbst herstellt - auf den lokalen Erzeuger-Märkten kaufen kann. Schon fertig zu Fischsauce verarbeitet. Schmeckt halt ein wenig anders.

  8. #6917
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ...
    In einem Foren Umfeld, in dem sogar ernsthaft darüber spekuliert bzw. behauptet wurde, dass wohl Doppelgänger bei den Treffen vor Ort waren, ist halt alles denkbar.

    Nein, @waanja_2 mag virtuell für den einen oder anderen als A..chloch* rüberkommen, in real ist er ein sehr aufmerksamer, hilfsbereiter und interessierter Gastgeber. Er hat sich ein Umfeld geschaffen, dass auch auf mich authentisch wirkt - völlig unabhängig davon, dass ich selbst manches anders machen würde und werde.

    Die hier in den Threads immer mal wieder durchscheinende, gewollte Uniformität bezüglich Lebensziele und Gewohnheiten erschreckt mich einigermassen. Auf der einen Seite betonen wir immer wieder unsere Individualität, auf der anderen Seite beunruhigt uns, wenn jemand Preferenzen anders setzt. Ich find dies irgendwie komisch und unlogisch.


    * dies irritiert mich überhaupt nicht, da ich schon öfter vor virtuellen A..chlöchern gewarnt wurde, die dann aber in real angenehme Gesprächspartner waren. Das soll bei der einen oder anderen "Beziehung" übrigens auch schon genau umgedreht gelaufen sein: virtuell nett, in real das letzte. Zumindestens wenn man den Rosenkriegen über Foren hinweg Glauben schenkt.

  9. #6918
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also ich habe sein Haus gesehen; war auch drinnen. Waanjaj ist definitiv keine namenlose anonyme virtuelle Gestalt. Was er schreibt ist authentisch. Er selbst ist authentisch.
    Noch so ein Geheimbuendler

  10. #6919
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend! wannjai beschreibt den isaan genauso wie ich ihn jeden tag erlebe. es gibt hin und wieder das eine und das andere was ich unterschiedlich von ihm erlebe ,aber im grossen und ganzen ist es in sich stimmig.

  11. #6920
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Noch so ein Geheimbuendler
    Es gab mal im Nachbarforum einen Thread worin aufgezählt wurde, wer wen er aus der Thaiforenwelt bereits realiter getroffen hat. War selbst erstaunt, was da bei etwas nachdenken für eine Liste zustande kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52