Seite 69 von 946 ErsteErste ... 1959676869707179119169569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.736 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="803024
    Waani, ich steh auf Thai Rock.
    Auf was Du irgendwie "stehst", das ergibt sich wohl u.a. aus Deiner Gemuetslage. Will da keine Bilder in das Familienforum einstellen. Aber fuer Aussagen ueber derzeitige kulturelle Trends in Thailand bedarf es wohl mehr an Systematik als Deine Berichte ueber Dein Brunft-Verhalten.

    Nimm einfach auch ´mal andere Rock-Interpreten zur Kenntnis:

    So z.B. Satien Tummuer



    Da schneidet dann Bangkok nicht mehr als "Vorbild" ab. Irgendwie enttaeuscht? Dann eroeffne doch eine speziellen thread ueber Bangkok hier im Forum. Hast doch Jahre genug Zeit dafuer gehabt.

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="803028
    Aber fuer Aussagen ueber derzeitige kulturelle Trends in Thailand bedarf es wohl mehr an Systematik als Deine Berichte ueber Dein Brunft-Verhalten.
    Bastel Du an Deiner Systematik, ich bastel wo anders :-) .

  4. #683
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="803032
    Bastel Du an Deiner Systematik, ich bastel wo anders.
    Ja, darauf reduziert sich manche Farang-Existenz in Thailand. :-)

  5. #684
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="803033
    Zitat Zitat von Dieter1",p="803032
    Bastel Du an Deiner Systematik, ich bastel wo anders.
    Ja, darauf reduziert sich manche Farang-Existenz in Thailand. :-)
    Ja, und das obwohl es in Thailand soviel andere schöne Sachen als das Basteln an der Systematik gibt :-)

  6. #685
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="803032
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="803028
    Aber fuer Aussagen ueber derzeitige kulturelle Trends in Thailand bedarf es wohl mehr an Systematik als Deine Berichte ueber Dein Brunft-Verhalten.
    Bastel Du an Deiner Systematik, ich bastel wo anders :-) .
    Das du viel "wo" zu basteln hast, ist mir schon klar.... ;-D

  7. #686
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von thurien",p="802950

    das hast Du aus einem der vielen schlauen "Ratgeber" über Thailand; vielleicht war das vor 200 Jahren mal so, heute kratzt das keinen Menschen mehr - bei großer Rest-Erfurcht der Wäscherin reicht es ihr schon, nur einen einzigen Socken dazwischen zu hängen, schon sind das 2 Abteilungen
    nein, unser Hausmädchen macht das immer noch so. Auch unser voriges.
    Auch noch sehr altertümlich ist die Mann/Frau Beziehung bzw. die Heirat selbst.
    Wenn hier bekannt wird, das z.B. ein 15j. Mädchen einen Freund hat, so holt sich der Vater diesen Freund und der ist schneller verheiratet, als er bis 10 zählen kann.
    Vor allem wenn das Mädchen schwanger sein sollte. Hat gerade vor ein paar Monaten ein 14j. Mädchen heiraten MÜSSEN!
    Unser erstes Hausmädchen hat meinen Schwager geheiratet - 5ex erst nach der Hochzeit :-) Da hat das ganze Dorf aufgepasst...

  8. #687
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Leben im Isaan

    Da bin ich ja froh, daß ich im "gottverlassenen" Isaan wohne. Hier sind sie wohl doch noch um einiges" verlotterter.

    Unabhängig davon, verehrter Bukeo, kann ich Dir mitteilen, daß die Tochter meiner ersten Thaifrau aus ChiangRai schon mit 13 Jahren ein Verhältnis mit einem Jungen aus dem Nachbardorf hatte. Und das war vor ca. 20 Jahren!!!

    Auch im Norden ist nicht alles koscher
    AlHash

  9. #688
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Open Air Musik in Udon kann man genussvoll erleben. Ich hatte hier ja schon berichtet, dass wir vorhatten, zum Pong Larng Sa-orn-Konzert gestern abend auf dem Tungsi Mueang zu gehen.

    Das ist auch [s:479dbc4e7e]heute[/s:479dbc4e7e] gestern wie folgt zelebriert worden:
    1. So gegen 17:30 von zu Hause zum Thai-Restaurant Rabian Patchanee am Nong Prajak. 18:00 ist eine beliebte Abendessen-Zeit im Isaan.

    Die Gerichte dort sind nicht uebermaessig raffiniert aber durchweg sehr lecker. Preislich ein wenig abgehobener. Wir haben fuer 2 P insgesamt 700 Baht bezahlt.





    Dann sind wir ein wenig um den See herum flaniert, bis wir zur sog. Massage-Meile kamen. Dort haben wir dann einfach 1.5 Stunden Fuss-Massage geordert. Sodass wir etwa gegen 20:45 von dort zum staedtischen Festplatz - dem Tungsi Mueang und Konzert-Standort weiter wandern konnten.

    Wir waren um 21:00 da. Da war es noch nicht voll, aber es kamen viele. 60 Baht Eintritt und 20 Baht fuer einen Stuhl. Wird heutzutage auch ueberwiegend genutzt. Einige hatten noch Strohmatten mit, aber das war schon die Minderheit. Moderne Zeiten.

    Um 21:20 war die Vorgruppe schon auf der Buehne. Eine Saengerin mit frappierend starker Stimme und dazu 5 Taenzer bzw. Taenzerinnnen. Die Saengerin nicht viel groesser als eine 12-jaehrige, duerr wie eine Spinne, war als Praline verkleidet.



    Um 22:00 waren dann auch schon Pong Larng Sa-orn auf der Buehne. Wahrlich programmgemaess. Denn nichts ist fuer den Isaan-Bauern schlimmer, als wenn die Kuenstler mit Namen auf den Morlum-Konzerten erst gegen 24 Uhr auftreten. Der ist naemlich normalerweise dann schon einige Stunden in der Heia. Schliesslich geht es am naechsten Morgen um 5:00 wieder raus.



    Die Show der Gruppe Pong Larng Sa-orn deckt zwei Erwartungen der Zuhoerer und Zuschauer ab: Gute Morlum-Musik aber insbesondere halt die Parodien - der Morlum Talog. Fuer den Farang wird es natuerlich bei den Witzen und Wortspielereien schnell eng. Man versteht nur einen Bruchteil davon, zu schnell kommen auch die Pointen.

    Aber die Musik und die Darbietung derselben ist halt super und eine Augenweide.



    Wir sind uebrigens nicht bis zum Ende des Konzerts geblieben. Um 24:00 wollte meine Frau schnellstens nach Hause. Sie hatte sich gut amuesiert, aber es war ja nun wirklich schon sehr spaet. Mit dem naechstbesten Samlor nach Hause. Je mehr wir aus dem Stadtgebiet Udon herauskamen, um so kaelter der Fahrtwind.

    Habe dann "schnell" die Bilder von der Digitalkamera mit Hilfe von ACDSee pro auf den PC gebracht, die Bilder nach einem frueher festgelegten Standard verkleinert, nach Photobucket hochgeladen .......... Was tut man nicht alles fuer Foren-Threads die informativ bleiben sollen. :-)

  10. #689
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="803196
    .......... Was tut man nicht alles fuer Foren-Threads die informativ bleiben sollen. :-)
    Wir danken ergebenst, verehrter waanjai ;-D

    Deine Frau scheint aber schnell vergessen zu haben, daß das Leben, wie z.B. auch in Köln, erst spätabends so richtig beginnt...

    Naja, das Alter...
    AlHash

  11. #690
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von alhash",p="803198
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="803196
    .......... Was tut man nicht alles fuer Foren-Threads die informativ bleiben sollen. :-)
    Wir danken ergebenst, verehrter waanjai ;-D

    Deine Frau scheint aber schnell vergessen zu haben, daß das Leben, wie z.B. auch in Köln, erst spätabends so richtig beginnt...

    Naja, das Alter...
    AlHash
    Eine einfühlsame Ehefrau ist dann müde, wenn ihr Mann ins Bett will!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52