Seite 687 von 946 ErsteErste ... 187587637677685686687688689697737787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.861 bis 6.870 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.919 Aufrufe

  1. #6861
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Was mich ja wunderti,dieser Besuch von Freunden wird ausfuehrlich und detaliert in Wort und Bild geschldert.
    Als unser Obermod @strike dort zu Besuch weilte,war es gewissermassen fast ein Geheimtreffen und wurde sogar rest fehement abgestritten.
    Warum eigentlich,eine Strategie muss schon vorgelegen haben.

    PS
    Der Almoehi koennte euch schon das Jodeln beibringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #6862
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Was mich ja wunderti,dieser Besuch von Freunden wird ausfuehrlich und detaliert in Wort und Bild geschldert.
    Stelle hier schon oefters fest, daß man gerne Dinge in simple Ereignisse hinein geheimnist. Es ist doch so: Nachdem man hier gesehen hat, wie voellig unprofessionell sich Leute auf eine Isaan-Erkundungstour machen, habe ich mich entschieden, einmal kurz darzustellen, was meine Frau und ich mit willkommenen Besuchern unternehmen. Wie zeigen wir Ihnen Udon?

    Das koennen dann zukünftig andere Besucher, von deren Ankunft wir nichts wissen, in gewisser Weise kopieren. Sich zu den Restaurants durchfragen, würde nicht so schwer sein, daß es alle Leute des Nittaya nicht schaffen würden. Also weiß man nun so in etwa, wie man Udon kennen- und schätzenlernen koennte.

    Heute mittag geht es übrigens zum Lunch Buffet des Prajaktra Design Hotels am Nong Prajak. Es trifft sich die Gruppe Som Tam Udon mit den Gästen aus D. Was wir Nachmittags machen, ist noch nicht entschieden - vielleicht City Shrines auf dem Tungsi Mueang, Besuch bei der Uni und/oder TH? Abends geht es dann auf jeden Fall ins Baan Thai Restaurant. Ahaan Thai oder Steaks.

  4. #6863
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Im naechsten Leben wirste sicher "Steuermann",so umschifft man Klippen.
    Fuer die UT Besucher,die nicht von dir geleitet werden,fehlen jetzt nur noch die GPS Angaben oder eine Map mit all den guten Restaurants,Sightseeing Points und Massage Salons.
    Ich finde uebrigens dieses Treffen mit Gedankenaustausch der etablierten Som Tam Club Expats und eventuell zukuenftigen Enwanderern sehr gut.
    Da kann sich die Nittaya Member Fraktion von Bangkok mal ne Scheibe von abschneiden.

  5. #6864
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Bisher spricht das aber eher noch nicht so wirklich für UT. Die wirklich ausschlaggebenden Argumente fehlen.

  6. #6865
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bisher spricht das aber eher noch nicht so wirklich für UT. Die wirklich ausschlaggebenden Argumente fehlen.
    Aber eines steht für mich fest. In Udo Thani könnte man ein Resort mit Haupthaus und 8 Gästehäuser für die Hälfte errichten.

  7. #6866
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Aber eines steht für mich fest. In Udo Thani könnte man ein Resort mit Haupthaus und 8 Gästehäuser für die Hälfte errichten.
    Ja, und man hat dann auch Laufkundschaft, die mit den Gardinen. Damit wird so ein Objekt tragfaehig. Aber nicht mit alten Freunden aus der Heimat.

  8. #6867
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nach dem Lunch Buffet im Prajaktra Design Hotel mit der Som Tam Udon Gruppe




    fuhren wir heute zunächst zu dem Wasser-Reservoir von Udon: Huai Luang Reservoir auch Huai Luang Dam genannt.
    Huai Luang Reservoir in Udon Thani Thailand - Huai Luang Reservoir information in Udon Thani
    Große Wasserfläche und "nur plattes Land soweit das Auge reicht".





    Danach sind wir dann ca. 35 km entfernt von Udon - in der Provinz Nong Bua Lam Phu - zum Million-year-old shell fossils Museum
    Million-year-old shell fossils in Nong Bua Lam Phu Thailand - Million-year-old shell fossils information in Nong Bua Lam Phu





    Danach ging es noch zur Udorn Sunshine Orchid Farm

    Things To Do in Udon Thani - Udorn Sunshine Orchid Farm
    Udorn Sunshine Orchid Farm | Bangkok Post: Udorn Sunshine Orchid Farm





    Danach dann zum Baan Thai & Steak Restaurant
    Baan Thai Steak & Restaurant Udon Thani Thailand | Udon-News.com

    Der Tag war auch gut, Udon hat gefallen. Wollen wieder kommen. Ente gut, alles gut.

  9. #6868
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dem norberti habe ich den guten Tip zu verdanken:



    Die versteckte Kamera kam heute aus Hongkong nach Udon.



    Bis zu 5 Stunden Video-Recording. Jetzt kann man auch dort filmen, wo man nicht darf.
    Muss leider gestehen das ich meine noch nicht ausprobiert habe hast du schon Bilder gemacht und Videos wenn zeige doch mal welche die mit der Brille gemacht wurden.

  10. #6869
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Muss leider gestehen das ich meine noch nicht ausprobiert habe hast du schon Bilder gemacht und Videos wenn zeige doch mal welche die mit der Brille gemacht wurden.
    Nein, auch noch nicht. Bin Brillenträger und die Sonnenbrille ist ziemlich eng dimensioniert. Mit dem Auto werde ich die wohl ungern austesten. Mal sehen wenn die Regenzeit vorbei ist und ich mit 50 km/h wieder Tuk Tuk fahre.

  11. #6870
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ... Als unser Obermod @strike dort zu Besuch weilte ...
    Na, wieder am Trollen?



    Werde mir gleich mit @Yogi das Spiel gegen Österreich zusammen anschauen.
    Ringe noch mit mir, ob ich mir dafür nicht hätte vorab eine Erlaubnis von Dir einholen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52