Seite 686 von 946 ErsteErste ... 186586636676684685686687688696736786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.851 bis 6.860 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.970 Aufrufe

  1. #6851
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Wundert mich eigentlich ,dass deine Freunde nicht bei dir im Haus wohnen .Nun gut , jeder hat eine andere Vorstellung von Gastfreundschaft.
    Warum wundert dich das? Waanjai wohnt ausserhalb der Stadt in der Pampa. Die Freunde haben ihn zu Hause besucht, wollen aber in der Stadt wohnen, das ist für mich schlüssig.

  2.  
    Anzeige
  3. #6852
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Warum wundert dich das? Waanjai wohnt ausserhalb der Stadt in der Pampa. Die Freunde haben ihn zu Hause besucht, wollen aber in der Stadt wohnen, das ist für mich schlüssig.
    Die Zeit die man braucht um aus der Stadt Udon in die besagte "Pampa" zu gelangen, kann man in BKK schon an einer einzigen Kreuzung vergammeln.

  4. #6853
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Warum wundert dich das? Waanjai wohnt ausserhalb der Stadt in der Pampa. Die Freunde haben ihn zu Hause besucht, wollen aber in der Stadt wohnen, das ist für mich schlüssig.
    Sehe ich auch so, manche Freundschaft wird durch das Zusammenwohnen ziemlich strapaziert.

  5. #6854
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Zeit die man braucht um aus der Stadt Udon in die besagte "Pampa" zu gelangen, kann man in BKK schon an einer einzigen Kreuzung vergammeln.
    Wie wahr .....


  6. #6855
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, manche Freundschaft wird durch das Zusammenwohnen ziemlich strapaziert.

    muß ja eine tolle Freundschschaft sein ,wenn ein paar Tage Zusammenwohnen diese strapaziert.
    ich meinte ja nur ,weil alles so toll ist beim ihm ,und die waren sogar begeistet ,der er nicht mal eine Aircon braucht...
    aber wie gesagt ,jeder hat eine andere Auffassung von Gastfreunschaft.

  7. #6856
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich meinte ja nur ,weil alles so toll ist beim ihm....
    Dann berichte doch einfach über Dein Leben in xyz, dann werden auch nicht so tolle Dinge zur Sprache kommen.

    Ansonsten, der Vorverkauf des Carabao Konzerts am 25.10. hat begonnen. Für den 4-er-Tisch in der ersten Reihe - aber ohne Whiskey - haben wir 2.200 Baht hinterlegt.
    Der Preis pro Vierertisch geht bis auf 1.900 inkl. Whiskey runter, je weiter weg von der Bühne.


  8. #6857
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ansonsten verlief Tag 3 so ab, wie grob geplant.
    1. Besuch von Wat Pothisom.p.o.r.n. und Museum
    2. CentralPlaza wegen Fuji, danach Shopping.
    3. Zusätzlich eine weitere Runde 2 Std. Massage am Nong Prajak Massagemeile
    4. Besuch bei Krua Khun Nid.

    Die hatten ihren Neubau fertig, der architektonisch einer Katastrophe ähnelt. Wie ein Wartesaal I. Klasse der Deutschen Reichsbahn. Aber der würde heute noch picke-packe-voll werden. Sie waren schon überall am eindecken.



    Im alten Restaurant hingen noch die Bilder aus besseren Zeiten mit bekannten Gästen. War halt immer sehr familiär.








    Habe heute meine Kamera nicht groß auf die zu fotografierenden Motive eingestellt. Und zumeist auch viel zu spät das Essen fotographiert, was allen ganz großartig gemundet hat. Fusion übrigens.
    In Anbetracht der Liberalität der Stänker hier kann man ja sagen: Lieber schlechte Bilder als gar keine Bilder.

    Zunächst stürzten wir uns auf die klar typisch-Isaan Gerichte.
    Pla som Thod - In Reismilch eingelegten und gesäuerten Fisch, dann braten. Schmeckt wie Brathering.



    Laab Phet - Ente



    Soup Normai - Bambus-Suppe.



    Pla Bück - Süßwasserfisch aus dem Mekong



    2-3 andere mehr, die mich nicht ansprachen. Dafür aber der pad coconut aus der Thai-Küche - mit Oel und Sojasauce hergestellt.



    Dazu natürlich Klebereis und Bier Leo, für die, die Bier tranken. Als wir raus gingen, kamen ganze Reisebusse als auch diese VIP-Busse mit Jungvolk. Vielleicht aus Bangkok, die mal lecker essen gehen wollten.

  9. #6858
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann berichte doch einfach über Dein Leben in xyz,

    du würdest sofort deine Sachen packen und zu mir auf die Alm ziehen.

    natürlich habe ich keine innenliegenden Fenstergitter ,und darum schäme ich mich.

    aber ich gehe jetzt davon aus ,dass es doch toller in Bangkok ist als bei dir ,da du deine Freunden dein Haus nicht zumutest.

  10. #6859
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du würdest sofort deine Sachen packen und zu mir auf die Alm ziehen.
    Du bringst uns das Jodeln bei. Oder nur Deine Frau?

  11. #6860
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    eigentlich habe ich nur eine einfache Frage gestellt ,weil das in meiner Familie so üblich ist,dass Freunde zu Hause bewirtet werden.

    das dabei nur ein Geschubble deinerseits rauskommt ,hätte ich wissen müssen ,sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52