Seite 685 von 946 ErsteErste ... 185585635675683684685686687695735785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.850 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.728 Aufrufe

  1. #6841
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Danach würde er Gemüse auf dem gefliesten Boden schälen, oder mit einem Hund aus einer Schüssel fressen
    Brauchst du auch mal wieder ein paar Hiebe ?

  2.  
    Anzeige
  3. #6842
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Brauchst du auch mal wieder ein paar Hiebe ?
    Immer wenn dein Käfig abgeschlossen ist, hast du ne grosse Klappe.

  4. #6843
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    3 1/2 Tage in Udon - Der Weg, die Stadt zu moegen

    Seit gestern mittag sind unsere letzten deutsch-thailändischen Freunde, die noch nicht nach Thailand verzogen sind, sondern immer noch in Koeln ausharren, bei uns zu Gast. Waren bislang noch nie in Udon. Sondern wohnen in Bangkok bzw. Jomtien.

    Tag 1
    Wir haben sie mittags am Flughafen abgeholt und zu ihrem Hotel (Paradise) gebracht. Dann sind wir zu unserem Haus gefahren und haben ein wenig Kuchen gegessen. Unterwegs auf der Strecke schon viel erläutert. Nun die Essentials des Hauses gezeigt und erklärt: Wie, Ihr habt keine A/C noetig?

    Dann sind wir alle wieder los und zur Massagemeile am Nong Prajak gefahren. 2 Stunden thail.-traditionelle Massage genossen. Die frische Luft, die vom See rüberkommt, läßt Bangkoker fragen, warum es hier nicht schwül sei.

    Dann war es schon ca. 17:15 Wir fuhren eine halbe Runde um den See. Zum Rabiang Patchanee. Thai gegessen. Tom Yam Thalee, diverse andere Gerichte und einen ganzen Fisch in Zitronensauce. Dazu wurde Bier Leo probiert und goutiert. Zurück zum Hotel gebracht.

    Tag 2
    Heute um 10:00 am Hotel abgeholt. Es ging nach Ban Chiang - Weltkulturerbe. 2 mal kurz angehalten worden. 1 x thail. FS zeigen, beim 2. Mal wollte der Polizist von mir wissen, wie lange ich schon hier wohnen würde. ha pi läo.

    In Ban Chiang gibt es hauptsächlich 2 Dinge zum anschauen. Das National Museum und die Ausgabungsstätte im 500 m entfernten Wat. Außerhalb des Museums gibt es auch einen guten Kuud Diau.

    Nach knapp 3 Stunden ging es zurück nach Udon und von dort nach Norden - Ban Na Kha - einem großen Handarbeitszentrum. Bekannt für alles aus dem Khid-Gewebe und aus thail. Silk. Die Frauen durchwandern die Hallen mit einem Riesen-Angebot an trad. wirkenden Kleidern. Die Männer ziehen sich in ein Cafe zurück. Was in Tonkrügen auch Reisschnaps anbot.

    Zurück nach Udon. Mal kurz zu einem Reisfeld von uns gefahren, damit das auch mal primär erfahren wird. Grün soweit das Auge sieht. Dann ging es zunächst zum alten Lum Udon - dem Talad Centerpoint. Dort zu Chez Hassan, dem einzigen Iraner in Udon. Sein Steak Muu mit prik Thai - also Pfeffer kommt immer gut an. Total Damage: 60 Baht.

    Dann zu Fuß in Richtung UD Bazaar und UD-Town. Vorbei an der Chang-Bühne, inzwischen Beer Park genannt. Waren da zuletzt auf einem Carabao Konzert. Sieht aus wie der in Bangkok geschlossene Suan Lum am Lumpini Park. Man schlendert durch ein Riesen-Areal mit Geschäften und Restaurants aller Art. Wasserspielen auf 1.2 km Länge. An dem 3. Lotus/Tesco kommt man unwillkürlich vorbei. Oishi ist dort allein 4x vertreten, als Oishi, als Oishi Ramen, Shabushi und dann noch als BBQ. Ist man am Ende von UD-Town angelangt, sieht man in 500 m schon das Hotel wieder. Also trennt man sich.

    Tage 3
    Unser Besuch kommt per Songtheo zu uns. Drei Dinge stehen schon fest:
    Zunächst geht es zum Wat Pothisom.p.o.r.n inkl. Meditationsmuseum

    Danach parken wir am Tawan Deng und gehen ins CentralPlaza. Auch auf die 4. Etage

    Abends geht es in ein Isaan-Spezialitäten-Restaurant Krua Khun Nid - Die Küche der Frau Nid. Dann wird es von Laabs nur so regnen und auch der wie deutsche Bratheringe schmeckende pla som thod mit kross gebratenen Zwiebeln wird überzeugen.

  5. #6844
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Danke, da sind doch schon ein paar gute Tipps dabei, falls ich mal nach Udon kommen sollte!

  6. #6845
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dem norberti habe ich den guten Tip zu verdanken:

    Die versteckte Kamera kam heute aus Hongkong nach Udon.



    Bis zu 5 Stunden Video-Recording. Jetzt kann man auch dort filmen, wo man nicht darf.

  7. #6846
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.358
    Arbeitende Frau auch mit Gesicht in Zukunft, freu mich ja so

  8. #6847
    Antares
    Avatar von Antares
    Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.....

  9. #6848
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bis zu 5 Stunden Video-Recording. Jetzt kann man auch dort filmen, wo man nicht darf.
    Mach dir keine Hoffnung. Der Akku hält nicht so lange. ..und das Ding mit dem verräterischen Loch in höhe des Nasenrückens ist klar als Kamera zu erkennen. Für solche Zwecke sind da welche in Form von Autofernbedienung oder Feuerzeug besser geeignet. Unauffälliger, da du mit denen jederzeit rumspielen oder auf den Tresen legen kannst, sowie an- und ausschalten.

  10. #6849
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Wundert mich eigentlich ,dass deine Freunde nicht bei dir im Haus wohnen .Nun gut , jeder hat eine andere Vorstellung von Gastfreundschaft.

  11. #6850
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
    Eine ziemlich dämliche Aussage.
    Erzähle doch mal, woran deine Gefühlsregung abhängig ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52